Mietwagen USA

heyho

macht Rennlizenz
Registriert
11 Oktober 2006
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen,

bald gehts in Urlaub, mal wieder über den großen Teich :w

Bei dem guten Dollarkurs wird man ja regelrecht gezwungen :M

Meine Frage nun:

Wer von euch hat sich in den USA schon mal ein Auto gemietet und kennt daher eine gute und günstige Seite im Internet dafür, eventuell noch eine, in der die young driver charge nicht so exorbitant teuer ist (Ich bin 23)?

Die Angebote, die ich bis jetzt gefunden habe, sind verwirrend, und die seriösen Anbieter unheimlich teuer...

Schon mal danke :t
 
AW: Mietwagen USA

Ich war vor vier Jahren in den USA mit einer Kleingruppe in Chicago. Der "Chef" hat bei Alamo gemietet, weil es am preiswertesten gewesen sei.

Ich habe gerade mal geschaut: Für eine Woche ab Chicago kostet es bei Alamo 280 $ (Basis) oder auch 425 $ für ein Cabrio. Dazu kommen aber auch noch 35 $ pro Tag für "Underaged drivers" bis 24 Jahren, was die Sache allerdings erheblich verteuert.

Generell ist es wohl günstig, bereits hier in Europa zu buchen und dann mit einem entsprechenden Gutschein beim Vermieter aufzutauchen.
 
AW: Mietwagen USA

Ich war vor vier Jahren in den USA mit einer Kleingruppe in Chicago. Der "Chef" hat bei Alamo gemietet, weil es am preiswertesten gewesen sei.

Ich habe gerade mal geschaut: Für eine Woche ab Chicago kostet es bei Alamo 280 $ (Basis) oder auch 425 $ für ein Cabrio. Dazu kommen aber auch noch 35 $ pro Tag für "Underaged drivers" bis 24 Jahren, was die Sache allerdings erheblich verteuert.

Generell ist es wohl günstig, bereits hier in Europa zu buchen und dann mit einem entsprechenden Gutschein beim Vermieter aufzutauchen.

Schon mal danke :t

Das mit den 35$ pro Tag habe ich auch schon gesehen, das sind bei 12 Tagen, die wir das Auto brauchen, über 400$.... da muss es doch einen besseren Tarif geben, in dem diese Gebühr schon enthalten ist; in Deutschland sind die Mietwagen doch auch nicht mit solch überzogenen Gebühren belastet...

Was die Sache anscheinend auch verteuert, ist dass wir den Mietwagen in Dallas holen und in LA abgeben, dafür wird auch noch eine Gebühr verlangt.
 
AW: Mietwagen USA

Hab schon bei Alamo und Hertz gemietet.
Wenn du mit denen vernünftig redest, bekommst du ein großes Auto zum Spottpreis.
 
AW: Mietwagen USA

Was die Sache sehr verteuern kann ist der Versicherungsschutz. In den USA (weiß nicht, ob in allen Bundesstaaten) sind nicht die Wagen versichert, sondern die Fahrer! Also anders als hier – es sei denn, Du hast eine Kreditkarte, die das als Zusatzleistung enthält (afaik nur die vom ADAC).

Wenn nicht, musst Du eine (wegen der kurzen Laufzeit sehr teure) Haftpflichversicherung und evtl. auch eine Kaskoversicherung abschließen. Insofern könnte dann die vorherige Anschaffung einer entsprechenden Kreditkarte sinnvoll sein :M
 
AW: Mietwagen USA

Hatte mich während meines Urlaubs 2004 in USA für Hertz entschieden und schon hier in Dtl. gebucht. Bekam als ADAC-Mitglied auch noch Rabatt. Für 14 Tage hatten wir damals 450 USD bezahlt mit 2 unterschiedlichen Orten für Empfang (San Diego) und Rückgabe (San Francisco) was nochmals mit einem Aufschlag versehen wurde, aber schon in den 450 USD enthalten war. Preis war auch abhängig vom Fhrzg (Mustang Cabrio z.B. kostete einen dicken Aufschlag ;)).

Ich empfehle dir einen seriösen Anbieter, da kann man i.d.R. nichts falsch machen und man bekommt womöglich nicht soviel Ärger, wenn etwas passiert. Bei einem Urlaub in USA und dem derzeitigen Wechselkurs sollten selbst die etwas höheren Kosten für eine seriöse Autovermietung allemal im Budget drin sein. :w

Gruss
Ingo
 
AW: Mietwagen USA

Wenn Du von Dallas nach LA willst, musst Du eh bei einem größeren Vermieter anmieten die in allen US-Bundesstaaten Niederlassungen haben. Die Billigheimer gibt es meist nur lokal.
Versuch über den ADAC oder ein Reisebüro einen guten Tarif zu bekommen. Meist läuft das dann auf Alamo hinaus. Die sind ok und in LA fährst Du lediglich 5 Minuten länger mit dem Bus zum Flughafen als wenn Du bei Hertz mietest.
 
AW: Mietwagen USA

An alle schon mal Danke für die Tipps, habe eine interessante Seite gefunden (www.ihrmietwagen.de), die einen seriösen Eindruck macht und die verschiedene Anbieter miteinander vergleicht.

Dort gibt es auch gute Angebote für Fahrer unter 25, und so komme ich bei einem Intermediate SUV (was auch immer das für einer sein mag) auf ca. 400 EUR (da sind viele, wohl alle wichtigen Versicherungen dabei, incl. höherer Deckungssumme etc.). Wenn wirklich alles inclusive ist (auch Zusatzfahrer), dann ist das ein fairer Preis denke ich mal.

Ich hätte ja schon gerne ein Chevrolet Trailblaizer, aber da sinds dann leider 600 :X q: :#

@Hellraiser: Wieviel Rabatt gabs denn als ADAC Mitglied?
 
AW: Mietwagen USA

Was meinst du genau damit?

Hinfahren ohne Reservierung und dann handeln ? &:

So hab ich das bei meinen letzten zwei USA-Aufenthalten gemacht.
Wobei du auch einen guten Preis erziehlen kannst, wenn du vorab buchst.

Wie schon gesagt, Alamo und Hertz kann ich dir beide empfehlen. War im April in New York City und hatte zwei Fahrzeuge von Hertz. Preis klasse, Service super und ein Navi war auch noch kostenlos dabei. Viele wollen hierfür Aufpreis.
 
AW: Mietwagen USA

Was meinst du genau damit?

Hinfahren ohne Reservierung und dann handeln ? &:


Da wär ich im Sommer aber vorsichtig. Da ist Hochsaison und die Autos weitgehend vermietet und der Preis ist entsprechend hoch, wenn Du keine Reservierung hast.
 
AW: Mietwagen USA

War bereits ca. 35 mal in USA (meist beruflich) und immer mit Mietwagen.... Es ist sehr sinnvoll, vorab zu buchen.
Der Preis bei Vorabbuchung ist meist ein wenig günstiger oder zumindest gleich als wenn Du Vorort zu handeln versuchst. Am besten buchst Du über ein Reisebüro oder den ADAC. Da ist auch schon der Versicherungsschutz mit drin (minimum CDW "collison-damage-weaver") plus eine sehr hohe Summe bei Personenschäden, die gerade in den USA notwendig ist. Die Richter dort sprechen einem Geschädigten schnell mal ein Paar Millionen Dollar Schmerzensgeld zu...

Wenn Deine reservierte Fahrzeugklasse nicht verfügbar ist, bekommst Du automatisch die nächsthöhere :b

Du hast auf jeden Fall ein Fahrzeug, was -wie schon von z1-urban erwähnt- in der Hochsaison kritisch werden kann
 
AW: Mietwagen USA

also ich wuerde auf alle Faelle von hier aus buchenund immer ein Topversicherungspacket dazu...die kommen in den USA meistens extra.

http://fti.de/index.php?ID=123

nach allem was ich bis jetzt durchsucht haeb sind dies die billigsten Anbieter und meistens sind die Alamo Fahrzeuge mit Versicherungspacket billiger las bei Alamo ohne.

Ich hab so zB nen Midsize SUV fuer 3 Wochen zum Preis von 642 Euro mit alles an Versicherungen was es gibt nur Navi vollt ich nicht da ich meins mitnehm
 
AW: Mietwagen USA

Da wär ich im Sommer aber vorsichtig. Da ist Hochsaison und die Autos weitgehend vermietet und der Preis ist entsprechend hoch, wenn Du keine Reservierung hast.

Ja, ohne Reservierung werde ich nicht fliegen, denn wir sind dringend auf das Auto angewiesen (müssen ja in den 12 Tagen irgendwie 3000 km westwärts kommen)

War bereits ca. 35 mal in USA (meist beruflich) und immer mit Mietwagen.... Es ist sehr sinnvoll, vorab zu buchen.
Der Preis bei Vorabbuchung ist meist ein wenig günstiger oder zumindest gleich als wenn Du Vorort zu handeln versuchst. Am besten buchst Du über ein Reisebüro oder den ADAC. Da ist auch schon der Versicherungsschutz mit drin (minimum CDW "collison-damage-weaver") plus eine sehr hohe Summe bei Personenschäden, die gerade in den USA notwendig ist. Die Richter dort sprechen einem Geschädigten schnell mal ein Paar Millionen Dollar Schmerzensgeld zu...

Wenn Deine reservierte Fahrzeugklasse nicht verfügbar ist, bekommst Du automatisch die nächsthöhere :b

Du hast auf jeden Fall ein Fahrzeug, was -wie schon von z1-urban erwähnt- in der Hochsaison kritisch werden kann


Dank dir, ich frag die Tage mal beim ADAC nach :t

also ich wuerde auf alle Faelle von hier aus buchenund immer ein Topversicherungspacket dazu...die kommen in den USA meistens extra.

http://fti.de/index.php?ID=123

nach allem was ich bis jetzt durchsucht haeb sind dies die billigsten Anbieter und meistens sind die Alamo Fahrzeuge mit Versicherungspacket billiger las bei Alamo ohne.

Ich hab so zB nen Midsize SUV fuer 3 Wochen zum Preis von 642 Euro mit alles an Versicherungen was es gibt nur Navi vollt ich nicht da ich meins mitnehm

Der Tarif hier kostet ähnlich viel, wie ich bei holidaycars.de nun gefunden habe; aber ich warte nochmal bischen ab, habe heute die Seite holidaycars.de gefunden und die haben ein Sonderangebot: Wenn man am 18.7. bucht, bekommt man 20% Rabatt auf jeden Mietwagen in den USA, ich hoffe das klappt :B
 
AW: Mietwagen USA

Ich habe gerade 3 Wochen Kalifornien hinter mir. Mein Mietwagen war von AVIS, über Ebookers in Deutschland (zusammen mit den Flügen) gebucht. In der Buchung stand ein Chevi Cobald (In etwa die Größe eines VW Bora). Kosten für drei Wochen: Brutto 305,-€.
Bekommen haben wir dann in San Francisco am Flughafen einen Hjyunday ... (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist und wie das Ding hieß). Irgend so eine Schüssel halt. Von der Größe und Klasse her hats bestimmt gepasst. Trotzdem war das Ding ne Zumutung und 3 Wochen wollte ich damit nicht fahren.
Damit bin ich genau einen Tag gefahren. Dann gings zur nächsten AVIS-Station. Dort habe ich gesagt, dass mir das Auto doch zu klein ist und ich gern ein größeres Auto hätte. Darauf hin hatte ich die Wahl zwischen einem Lincoln TownCAr und einem Mercury GrandMarcisse. Beides dicke 5m Schiffe mit V8 Motor. Meine :K hat sich den Mercury raus gesucht (weil er so schön weiß war, der Lincoln war schwarz und noch etwas größer). Und das beste ist, das hat Nullkommanix extra gekostet.
Nach einer Woche ging in Las Vegas die Anzeige für Ölwechsel an. Da uns das Dickschiff doch etwas viel verbraucht hat, sind wir dort noch einmal zu AVIS. Ergebnis: Tausch gegen einen schönen kleinen Chevi Equonox Sport SUV. Echt geniale Karre für den Trip zum Grand Canyon. Und das ganze immer noch zum Hjunday-Preis von 300€. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit und Service. Wenn ich in Deutschland schon diese Klasse gebucht hätte, wären es mal eben 800 € gewesen.

Also meine Erfahrung mit AVIS: :t

Und Außerdem gibt es in jeder etwas größeren Stadt eine Filiale, die dir bei Problemen weiter hilft. Zu der unter 25 Regel kann ich allerdings nix sagen.
 
AW: Mietwagen USA

www.sunnycars.de ist ein Kunde von mir und ich persönlich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht. :t
 
AW: Mietwagen USA

So, habe gerade meinen Mietwagen gebucht - einen Intermediate 4wd -und zahle für 12 Tage incl. aller Versicherungen, Zusatzfahrer und Jungfahrerzuschläge 322 EUR, den ersten Tank gibts gratis dazu.

Was leider noch dazu kommt ist die Gebühr für die Einwegmiete... bei dieser Entfernung nicht unerheblich, das macht nochmal 199 $ plus Tax, aber insgesamt denke ich, dass der Preis ok ist.

An alle vielen Dank für die Tipps :t

Habt ihr eigentlich den EU-Führerschein benutzt oder nochmal einen internationalen ausstellen lassen?
 
AW: Mietwagen USA

Edit: ups, zu spät...

ich kann auch nur hertz über adac empfehlen. hatte mir nen mustang cabrio gemietet und der war für 7 tage um die 100 euro günstiger (war aber auch ne aktion, hatten auf alle autos zusatzrabatte). so hat das mustang cabrio für 1 woche gerade 200 euro oder so gekostet... das schöne ist, beim adac (zumindest in californien war es so) sind alle versicherungen ohne selbstbeteiligung drin... (hatte leider nen kleines delchen in den mustang gefahren - schande über mich - weißer pfeiler neben weißem mustang und ich war so in eile beim ausparken,.... hatte nur flüchtig nach hinten geschaut.... aber die delle hat dank adac nichts gekostet)

ich liebte das baby.... :d:w

0128alle%20der%20selbe%20name.jpg
 
AW: Mietwagen USA

achso, noch ne empfehlung, geht zum tony romas und esst baby backs mit carolina honey sauce,.. das ist das beste was man an ribs essen kann... die gibt es überall, hab ich schon einem hier im forum empfohlen,... er war begeistert!
 
AW: Mietwagen USA

geiles foto,
so ging es mir auch. meiner war grau und auch über den adac gemietet. im september geht es mal wieder rüber, diesmal jedoch von denver aus richtung nord-west und natürlich wieder im mustang cabrio. :9 für deutschland ist das auto nix.... aber drüben, einfach perfekt!
wobei so ein 4wd hat auch sein gutes :s
 
AW: Mietwagen USA

Edit: ups, zu spät...

ich kann auch nur hertz über adac empfehlen. hatte mir nen mustang cabrio gemietet und der war für 7 tage um die 100 euro günstiger (war aber auch ne aktion, hatten auf alle autos zusatzrabatte). so hat das mustang cabrio für 1 woche gerade 200 euro oder so gekostet... das schöne ist, beim adac (zumindest in californien war es so) sind alle versicherungen ohne selbstbeteiligung drin... (hatte leider nen kleines delchen in den mustang gefahren - schande über mich - weißer pfeiler neben weißem mustang und ich war so in eile beim ausparken,.... hatte nur flüchtig nach hinten geschaut.... aber die delle hat dank adac nichts gekostet)

Danke für den Tipp, aber bei uns ist das Problem (wir sind zu dritt und alle unter 25), dass die Gebühren für Fahrer und Zusatzfahrer unter 25 im Tarif drin sein müssen und der Aufschlag für Einwegmieten nicht zu hoch ist. Vom ADAC war ich enttäuscht, der wollte mir ein kleinen SUV andrehen für 689 EUR plus 1000 US-$ plus Tax Einwegmiete :j

Die Gebühren für Einwegmieten variieren erheblich, National verlangt bei unserer Strecke (mehr als 2000 Meilen) nur 199 $ plus Tax und sind wohl mit einer der billigsten. Alamo wollte 500 $ plus Tax, Hertz 1000 $ plus Tax.

Und ein Cabrio ist für 3 Leute leider bischen klein... eignet sich auch schlecht für Grand Canyon, Monument Valley und Death Valley :M

achso, noch ne empfehlung, geht zum tony romas und esst baby backs mit carolina honey sauce,.. das ist das beste was man an ribs essen kann... die gibt es überall, hab ich schon einem hier im forum empfohlen,... er war begeistert!

Ich schreib mirs auf :w In welcher Stadt gibts das denn?
 
AW: Mietwagen USA

geiles foto,
so ging es mir auch. meiner war grau und auch über den adac gemietet. im september geht es mal wieder rüber, diesmal jedoch von denver aus richtung nord-west und natürlich wieder im mustang cabrio. :9 für deutschland ist das auto nix.... aber drüben, einfach perfekt!
wobei so ein 4wd hat auch sein gutes :s

Von wann bis wann seid ihr denn drüben, und wo?

So wie sich deine Route anhört, könnte es da zu Überschneidungen kommen :w
 
AW: Mietwagen USA

hey,

wäre ne witzige sache, sich irgendwo am adw auf ein leckeres steak zu treffen. wir fahren vom 13.09. bis zum 29.09. der plan ist, die rockys gen norden, dann zum yellowstone und retour richtung moab in utah....
was war euer plan? wobei, ich bin immer der meinung, wenn man in den westen der usa fliegt um nen roadtrip zu machen, braucht man höchstens ne grobe richtung. treiben lassen ist angesagt.... so halte ich es immer mit meinen urlauben...

matze
 
AW: Mietwagen USA

Ich schreib mirs auf :w In welcher Stadt gibts das denn?

hier der link,.. die gibts sogar in deutschland einmal, marlene dietrich platz in berlin,... da geh ich eigentlich zweimal im jahr hin nur um diese ribs zu essen!

http://www.tonyromas.com/files/home.asp


aber wie gesagt, baby backs mit carolina honey essen, das sind die besten (habe alles persönlich getestet :t )

Vancouver%20Seattle%202007841.jpg


.. die mochten bislang sogar leute die keine ribs mögen.... auch die fahren nun einmal im jahr nach berlin um die Teile zu essen!
 
AW: Mietwagen USA

hier übrigens der beste 4wd..... dahin gehts im sept auch wieder:w
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    159 KB · Aufrufe: 6
  • b.jpg
    b.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 6
  • c.jpg
    c.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten