Mietwagen USA

AW: Mietwagen USA

Auch wenn´s nicht zum Hauptthema passt....war selber auch schon zigfach in den USA und den Südwesten kenne ich auch einigermaßen. Was mir noch einfällt zu Eurer groben Routenplanung:

- Moab ist wirklich empfehlenswert, wenn auch ein wenig nördlich. Sind ca. 2,5h nördlich vom Monument Valley. Der Arches NP ist einfach nur :t und Canyonlands unbeschreiblich, das mag man oder auch nicht.
- Las Vegas nicht am Wochenende, sonst wird´s teuer und sehr voll
- Die Premium Outlets (North, nicht South!) in Las Vegas sind genial, meiner Erfahrung nach fast besser als die in Gilroy
- Antelope Canyon, bitte den "Lower" (andere Straßenseite) statt des "Upper" nehmen, dort kann man sich ohne Führung und Zeitlimit frei bewegen. Ist vielleicht ein kleines bißchen weniger spektakulär, aber viel entspannter. Teuer sind sie beide :a
- Bryce Canyon bitte nicht vergessen, den muß man auch gesehen haben
- Death Valley sollte man machen, wenn die Zeit reicht, von da dann weiter zum Yosemite NP :b
- Je nach Route könnte vom Grand Canyon weg noch Sedona (Red Rock Area) auf dem Weg liegen. Geniale, rote Felsformationen gemischt mit grünen Wäldern und ein paar Flüssen
- Die Gallone kostet zumindest in CA inzwischen 5$ B;
- Den Weg zum L.A. Airport nicht unterschätzen, wenn Eure letzte Nacht nicht in der Nähe ist. Gerade von außerhalb kommend wird der Verkehr sonst ggf. zum Streßfaktor....z.B. von Osten kommend kann es schon mal locker 2h nur durch die L.A. area dauern.

Ansonsten, mein "Neid" fährt mich Euch, immer wieder geniale Naturerlebnisse dort !!!
 
AW: Mietwagen USA

@der_koelner:

Danke, für Insidertipps ist hier immer Platz :t

Ist immer gut, Erfahrungen von Leuten zu bekommen, die selbst schon mal sowas ähnliches gemacht haben.
 
AW: Mietwagen USA

Hallo zusammen!

Bin wieder zurück und möchte mich nochmal herzlich für die Tipps bedanken!

Geworden ist es letztendlich ein GMC Acadia, also ein typischer AMI-SUV 7-Sitzer, der für uns 4 mit Gepäck mehr als genug Platz bot und unsere Ansprüche voll erfüllte. Vor allem saß man sehr bequem und hatte auch hinten mehr als genug Platz. (Verhältnismäßig) flott gings dank 275 PS und 3,6 L V6 mit 6-Gang Automatik auch voran :t

Leider wars nur einer mit Vorderradantrieb, was die Sache bei nasser Fahrbahn etwas gefährlich machte. Unsere kleinen Geländeeinlagen aber schaffte er ohne Probleme:t

Sehr durstig war er hingegen schon: Bei Tempomat 70mph brauchte er ca. 15l/100km, in der Stadt bei Stop&Go waren es teilweise 30l/100 km :O
Aber bei Literpreisen um die 70Cent war uns das relativ egal q: (Gallone ca. 3,50$ - 4$)

War insgesamt ein sehr schöner Trip durch 6 Staaten: Texas, New Mexico, Arizona, Utah, Nevada, California. Leider sind wir in Utah nicht so weit gekommen, wie wir wollten, insofern mussten wir Moab von der Route streichen, haben aber dennoch sehr schöne Canyons gesehen :t

Auch für den einen Restaurant-Tipp vielen Dank, waren bei Tony Roma in Las Vegas und haben ein gutes Steak gegessen - nicht so gut wie im urigen "Big Texan" in der Steakhauptstadt Amarillo, aber dennoch sehr gut :t

Werde morgen auch mal ein paar andere Fotos hochladen :)
 

Anhänge

  • CIMG2592.jpg
    CIMG2592.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG2603.jpg
    CIMG2603.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 2
  • 1.jpg
    1.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 2
AW: Mietwagen USA

waaaaaah, im tony hättest du die ribs essen müssen, dafür sind die doch berühmt, nicht für die steaks.... aber naja, hauptsache es hat dir gefallen :t:t:t
 
AW: Mietwagen USA

waaaaaah, im tony hättest du die ribs essen müssen, dafür sind die doch berühmt, nicht für die steaks.... aber naja, hauptsache es hat dir gefallen :t:t:t

Mit dem Vorsatz kam ich auch hin, aber sie hatten grad Steak&Lobster für 12.99$ im Angebot :w
 
AW: Mietwagen USA

tja,... ändert nichts dran, das du die ribs verpasst hast... das angebot ist nicht immer das beste... aber notfalls nochmal nach berlin fahren und die ribs probieren... wo sonst bekommt man 8 stunden lang gegahrte ribs? :s
 
AW: Mietwagen USA

Hier noch ein paar Bilder, ich kann jedem, der noch nicht in den USA war, zu 100% empfehlen, mal hinzufahren, das lohnt sich wirklich :t

1) Arizona
2) Route 66
3) Death Valley
4) Cadillac Ranch
5) Nowhere in New Mexico
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 11
  • 232.jpg
    232.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 3
  • 222.jpg
    222.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 2
  • 123.jpg
    123.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2
  • 12.jpg
    12.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 2
AW: Mietwagen USA

... und noch ein paar:

1) Monument Valley
2) Z4 auf dem Strip in Las Vegas
3) Amerikanisches Traumauto :t
4) White Sand Monument
5) Grand Canyon
 

Anhänge

  • 2345.jpg
    2345.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 7
  • 34567.jpg
    34567.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG2429.jpg
    CIMG2429.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG2552.jpg
    CIMG2552.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG2694.jpg
    CIMG2694.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 3
AW: Mietwagen USA

geil, schöne bilder... ach ich muß da wieder hin, meine cousine ist gerade da oben...
 
Zurück
Oben Unten