neuer sound im zetti

AW: neuer sound im zetti

ja hast recht, ohne sub bzw. mit nem aktiven, reicht ein 2-kanal verstärker auf jeden fall......


sonnige grüsse
manu
 
AW: neuer sound im zetti

Nevs schrieb:
wie hast du den de auf dem teppich befestigt ?? Kleine Blechschraube ??????
Erst mit Klettband, das hielt aber nur 1 Woche... dann mit einer einzigen, wirklich kleinen Blechschraube (wenn man drauf sieht unten links). Oben isser eingeklemmt und rechts liegt er an der Kunststoffabdeckung an...
 
AW: neuer sound im zetti

Z on Speed schrieb:
weil sich ein bekannter von mir den hub-sub kurz vor weihnachten gekauft hat, ihn dann auch gleich eingebaut hat und ich kurz drauf probehören konnte. letztes jahr bodensee war nicht dein wagen oder?
und sorry für den spruch aber du bist auch kein unikat :j :j :d :d :j :j :b :b :d :d :s :B

Also das komplette Hub-Soundsystem in Upgrate-Version hat derzeit nur mein Zetti verbaut und das weiß ich ganz gewiss.
Aber mal davon abgesehen, was willst mit einer Basskiste die den gesamten Kofferraum blockiert, bei 120 km/h nicht mehr hörbar ist :d ??? :j Wenn ich meine Nachbar unterhalten will, stell ich meine Wohnungsboxen ans Fenster und dreh die auf, dazu brauch ich nicht das Auto. Im Ügrigen ist BummBummBumm und Klang zwei paar Stiefel. Sorry, aber irgendwie ist Deine Lösung der komplette Schwachsinn :j :g
 
AW: neuer sound im zetti

redfoxzzz schrieb:
Also das komplette Hub-Soundsystem in Upgrate-Version hat derzeit nur mein Zetti verbaut und das weiß ich ganz gewiss.
Aber mal davon abgesehen, was willst mit einer Basskiste die den gesamten Kofferraum blockiert, bei 120 km/h nicht mehr hörbar ist :d ??? :j Wenn ich meine Nachbar unterhalten will, stell ich meine Wohnungsboxen ans Fenster und dreh die auf, dazu brauch ich nicht das Auto. Im Ügrigen ist BummBummBumm und Klang zwei paar Stiefel. Sorry, aber irgendwie ist Deine Lösung der komplette Schwachsinn :j :g


Wie die Einzigste ???? Bei mir gab es das HU(b)- System Serienmässig ! Einfach auf den Großen Knopf am Lenkrad dann legt er los !!! :s

Oder sollte ich mich da verlesen haben hups :-)

Nix für ungut LoL :b
 
AW: neuer sound im zetti

redfoxzzz schrieb:
Also das komplette Hub-Soundsystem in Upgrate-Version hat derzeit nur mein Zetti verbaut und das weiß ich ganz gewiss.
Aber mal davon abgesehen, was willst mit einer Basskiste die den gesamten Kofferraum blockiert, bei 120 km/h nicht mehr hörbar ist :d ??? :j Wenn ich meine Nachbar unterhalten will, stell ich meine Wohnungsboxen ans Fenster und dreh die auf, dazu brauch ich nicht das Auto. Im Ügrigen ist BummBummBumm und Klang zwei paar Stiefel. Sorry, aber irgendwie ist Deine Lösung der komplette Schwachsinn :j :g

ACK. Hatte mal die Emphaser Cabriobox im Kofferraum und mit ordentlich Watt angetrieben. Selbst beim Aufdrehen der Endstufe passierte nur eines: Die Sitze vibrierten, aber nicht ein Tönchen kam bis zum Innenraum. Glaube nicht daran, dass irgendein Sub einen sauberen Ton durch den abgeschirmten Kofferraum rausbekommt.

Ist übrigens im Allgemeinen bisher von ALLEN Boardnutzern so beschrieben worden, dass ohne bauliche Maßnahmen (sprich Löcher!) an der Trennwand zwischen Gepäck- und Fahrgastraum keine Beschallung des Innenraums sinnvoll möglich ist.


Ciao Oli :+
 
AW: neuer sound im zetti

@ michaelZZZ

also deine methode find ich am besten, da ich nichts an meinem auto verändern möchte also kein handschufach entfernen und was weiß ich was.

kannst du mir deine handy nummer per mail schicken, dann könnte ich mir das mal am wochenende oder so anhören. ich meld mich früh genug :)
 
AW: neuer sound im zetti

Redfoxx hat schon recht, Hub Car ist ein absolut dezentes, kleines Klang system, mit super Komponenten. Auch wenn ich dabei bin die Latte vom Klange her NOCH ein Stück höher anzusetzen, allerdings gegen erheblichen Mehrpreis und mehraufwand.

Kofferraum ist absoluter schwachsinn.
Und soviel druck zu erzeugen damit irgendwas ankommt ist auch für das Fahrzeug nicht gesund.

Ich bin ganz ehrlich aber schau mal z.B. unter www.hifi-forum.de, da steht welche Car Hifi Marken du knicken kannst.

Am wichtigsten sind sowieso 2 Faktoren : Dämmung und Stabilität !

Ansonsten sind folgende Marken z.B. wirklich gut :

Endstufen:

- Audio System
- Axton
- CAP
- Carpower
- ESX
- Ground Zero
- Hifonics
- Helix
- Lightning Audio
- Rockford
- Rodek
- Steg
- Xetec
- ...

Subs:

- Audio System
- Axton
- Dietz/Boa
- Emphaser
- ESX
- Helix
- Intertechnik
- JL (u.a. 12W0)
- Lightning Audio
- Rockford
- ...

Lautsprecher:

- Axton
- Andrian Audio
- Canton
- CAP
- Dietz/Boa
- Focal
- Helix
- Hertz
- Phonocar
- ...

Radios:

- Pioneer
- Clarion
- Alpine



Und DAS solltest du möglichst vermeiden ....:

- BLAUPUNKT (Endstufen, Subs und Lautsprecher)
- BOSS
- COLLINS
- CRUNCH
- FIRST AUSTIRA
- GELHARD
- JACKSON
- JBL (ebenfalls das Einsteigerzeug)
- JENSEN
- KENFORD

- LEGACY
- LENCO
- MAC AUDIO (auch das Einsteigerzeug)
- MAGNAT
- MC FUN
- MC HAMMER
- MEDION
- MEGA-KICK
- MICROSTAR
- NOVEX
- POWER ACOUSTIK
- PYLE
- RAVELAND/-MASTER
- REDSTAR
- ROADSTAR
- ROCKWOOD
- RTO/RATHO
- SHARK
- SHERWOOD
- SIOUX
- SONDA
- SONY (das Einsteigerzeug)
- STEALTH
- US BLASTER
- VOODOO
 
AW: neuer sound im zetti

Ach so, der wirklich schon als "gut" zu bezeichnende kram ist meistens wirklich nur unwesentlich teurer als das ganze Saturn-MediaMarkt Zeugs.
 
AW: neuer sound im zetti

redfoxzzz schrieb:
Also das komplette Hub-Soundsystem in Upgrate-Version hat derzeit nur mein Zetti verbaut und das weiß ich ganz gewiss.
Aber mal davon abgesehen, was willst mit einer Basskiste die den gesamten Kofferraum blockiert, bei 120 km/h nicht mehr hörbar ist :d ??? :j Wenn ich meine Nachbar unterhalten will, stell ich meine Wohnungsboxen ans Fenster und dreh die auf, dazu brauch ich nicht das Auto. Im Ügrigen ist BummBummBumm und Klang zwei paar Stiefel. Sorry, aber irgendwie ist Deine Lösung der komplette Schwachsinn :j :g

von nem kompletten system oder ner basskiste war auch nie die rede tztztz. das mit dem lesen solltest nochmal üben :X ich hab auch eindutig geschrieben wenn man OFFEN fährt, lässt der bass ab 120km/h nach, woraus man schliessen kann, dass mir das egal is weil ich OFFEN selten schneller fahr. dass ich kein nutzbaren kofferraum hab juckt mich auch reichlich wenig, erstens waren bei all meinen autos anlagen verbaut, also kofferraum dicht. und zweitens braucht ein spassauto keinen kofferraum, aber das is ein anderes thema. deine vorurteile obwohl keine ahnung hast:j :j ,kannst auch stecken lassen, oder hast meinen schonmal gehört? also halt mal schön den ball flach. bei mir is auch wenn´s bumbum machen kann trotzdem ein sehr sauberer klang drin und ich hab reserven:b , also nix vonwegen schwachsinn. bau du mal lieber paar anlagen in autos ein dann kannst weiterreden miss ich lass alles machen und red trotz ahnungslosigkeit schlau daher:j :X . so und da ich nicht wie du nur dumme sprüche loslass und alles schlecht mach was andere drin haben können wir gern mal die anlagen auf klang und db von nem unabhängigen profi, der sich nichtnur auf seine ausgeleierten gehörgänge verlässt, testen lassen :s

sonnige grüsse
manu
 
AW: neuer sound im zetti

Luigi schrieb:
@ michaelZZZ

also deine methode find ich am besten, da ich nichts an meinem auto verändern möchte also kein handschufach entfernen und was weiß ich was.

kannst du mir deine handy nummer per mail schicken, dann könnte ich mir das mal am wochenende oder so anhören. ich meld mich früh genug :)
Du hast Post... :M

:a :a ... ich liebe es, wie sich dieser Thread wieder entwickelt! ...:a :a
 
AW: neuer sound im zetti

Kleine Bitte an die Combatanten mit Faustfeuerwaffe und Kampfhunden :X :

Seid so nett und seid nett.

Danke sehr.
 
AW: neuer sound im zetti

und ich bin das alles schuld :D


@michaelZZZ

cool danke. hast du einen mp3 player?

ich meld mich früh genug :)
 
AW: neuer sound im zetti

Z on Speed schrieb:
von nem kompletten system oder ner basskiste war auch nie die rede tztztz. das mit dem lesen solltest nochmal üben :X ich hab auch eindutig geschrieben wenn man OFFEN fährt, lässt der bass ab 120km/h nach, woraus man schliessen kann, dass mir das egal is weil ich OFFEN selten schneller fahr. dass ich kein nutzbaren kofferraum hab juckt mich auch reichlich wenig, erstens waren bei all meinen autos anlagen verbaut, also kofferraum dicht. und zweitens braucht ein spassauto keinen kofferraum, aber das is ein anderes thema. deine vorurteile obwohl keine ahnung hast:j :j ,kannst auch stecken lassen, oder hast meinen schonmal gehört? also halt mal schön den ball flach. bei mir is auch wenn´s bumbum machen kann trotzdem ein sehr sauberer klang drin und ich hab reserven:b , also nix vonwegen schwachsinn. bau du mal lieber paar anlagen in autos ein dann kannst weiterreden miss ich lass alles machen und red trotz ahnungslosigkeit schlau daher:j :X . so und da ich nicht wie du nur dumme sprüche loslass und alles schlecht mach was andere drin haben können wir gern mal die anlagen auf klang und db von nem unabhängigen profi, der sich nichtnur auf seine ausgeleierten gehörgänge verlässt, testen lassen :s

sonnige grüsse
manu

Wie war das mit Deinem Spruch " alle Doorboard und Hub-Car-Soundsystem Besitzer können sich angepisst fühlen"

Vielleicht solltest Du den Ball flach halten gell :j :j :j
 
AW: neuer sound im zetti

Luigi schrieb:
und ich bin das alles schuld :D


@michaelZZZ

cool danke. hast du einen mp3 player?

ich meld mich früh genug :)
Nein... jedenfalls keinen, den ich im Zetti anschließen kann...:#
 
AW: neuer sound im zetti

redfoxzzz schrieb:
Wie war das mit Deinem Spruch " alle Doorboard und Hub-Car-Soundsystem Besitzer können sich angepisst fühlen"

Vielleicht solltest Du den Ball flach halten gell :j :j :j

du hast echt ein kleines problem mitm lesen oder?
mein wortlaut war: "und auch wenn sich viele hier jetzt angepisst fühlen, sorry da kann auch kein hub-system bzw. door boards mithalten.":d und der satz macht wohl nen ganz anderen sinn oder? kann jeder genau so nachlesen. hör mal auf hier leuten sachen im mund umzudrehn :j :j :j wenn dir die argumente ausgehn ruf lieber mal beim alphatelefon an. ich hab hier nur meine erfahrungen gepostet und wenn es nicht verträgst, dass andere nen besseren sound im zzz haben, solltest lieber garnix schreiben, bevor hier irgendwas so hindrehst dass es dir passt!!!!!!!!:j :j :j
und wie gesagt ich hab keine probleme mit nem soundcheck, danach kannst dann blubbern so viel willst, aber nicht so, ohne nen blassen schimmer zu haben was sache is:j :j :j

sorry für die anderen die diesen beitrag verfolgen, aber das musste jetzt sein, ich kanns halt nicht leiden wenn einem sachen im mund umgedreht werden.

lg manu
 
AW: neuer sound im zetti

Z on Speed schrieb:
du hast echt ein kleines problem mitm lesen oder?
mein wortlaut war: "und auch wenn sich viele hier jetzt angepisst fühlen, sorry da kann auch kein hub-system bzw. door boards mithalten.":d und der satz macht wohl nen ganz anderen sinn oder? kann jeder genau so nachlesen. hör mal auf hier leuten sachen im mund umzudrehn :j :j :j wenn dir die argumente ausgehn ruf lieber mal beim alphatelefon an. ich hab hier nur meine erfahrungen gepostet und wenn es nicht verträgst, dass andere nen besseren sound im zzz haben, solltest lieber garnix schreiben, bevor hier irgendwas so hindrehst dass es dir passt!!!!!!!!:j :j :j
und wie gesagt ich hab keine probleme mit nem soundcheck, danach kannst dann blubbern so viel willst, aber nicht so, ohne nen blassen schimmer zu haben was sache is:j :j :j

sorry für die anderen die diesen beitrag verfolgen, aber das musste jetzt sein, ich kanns halt nicht leiden wenn einem sachen im mund umgedreht werden.

lg manu

Also Du hast echt ein Problem. Langsam solltest mal aufhören mit Deinen Unverschämtheiten. Von mir aus pflaster Deinen Zetti mit Lautsprechern und Bassröhren etc. zu - kannst Dir auch 100 Enstufen mit je 5000 Watt einbauen - ist mir alles völlig wurscht. Offensichtlich brauchst das für Dein Ego. Auf jedefall hat sich Christian von HUB-Car über Deine Zeilen köstlich amüsiert :d :d :d und ich hab auf den "meiner ist größer und so..." keinen Bock. :j
 
AW: neuer sound im zetti

ich und unverschämt?:j du hast mir sachen im mund umgedreht nicht anderstrum.
und für mein ego brauch ich das bestimmt nicht, mir geht´s hier nur ums prinzip
und darum, dass du nicht immer recht hast. in dem fall würde nur ein vergleich helfen, aber da traust dich ja nicht:d :d :d :d
so und in einem punkt geb ich dir recht, ich hab auch kein bock mehr darauf und das gehört auch nicht hier rein. und da scheiterhaufen seit dem mittelalter ja nimmer so in mode sind, werd ich mal den igno knopf ausprobieren :s

brennende grüsse
manu
 
AW: neuer sound im zetti

Z on Speed schrieb:
ich und unverschämt?:j du hast mir sachen im mund umgedreht nicht anderstrum.
und für mein ego brauch ich das bestimmt nicht, mir geht´s hier nur ums prinzip
und darum, dass du nicht immer recht hast. in dem fall würde nur ein vergleich helfen, aber da traust dich ja nicht:d :d :d :d
so und in einem punkt geb ich dir recht, ich hab auch kein bock mehr darauf und das gehört auch nicht hier rein. und da scheiterhaufen seit dem mittelalter ja nimmer so in mode sind, werd ich mal den igno knopf ausprobieren :s

brennende grüsse
manu

:d :d :d :d *löl* :K :K :K
 
AW: neuer sound im zetti

endlich mal wieder ein unterhaltsamer thread :-)

mir ist grad langweilig darum geb ich mal meinen senf dazu:
Also ich geb euch beiden irgendwie Recht.
Klanglich und optisch ist das System von Hubcar sicherlich ziemlich geil.
Bisschen überheblich finde ich von dir Redfoxx das du so tust als wäre es das geilste was es gibt und das du einzigartig bist.

Zu sagen das man nen sub im kofferraum gänzlich vergessen kann find ich auch nicht richtig. Wer sich ein bisschen auskennt weiß das tiefe bässe eher über den körper wargenommen werden als über das Gehör und wenns ordentlich auf die karosserie drückt merkt mans sicherlich im Fahrerraum noch gut. Da kommts einfach auf die Leistung an. ist eben Geschmackssache (meins wäre es auch nicht), Redfox lösung ist wahrscheinlich eben etwas audiophiler als die von Z on Speed.

@All
Ich hab übrigens auch mal nen sub gebaut aus Glasfaserkunstoff.
Wenns interessiert schaut hier mal rein:
http://members.fortunecity.de/baboon/

sicher optisch nicht der hit und vom Platz her auch nicht so der bringer.
Dafür ist er klanglich wirklich gut und für meine Bedürfnisse ausreichend würde ich sagen. Eigentlich war es eher ein Provisorium dem eigentlich mal eine optisch und praktisch bessere Lösung folgen sollte. Jedoch kam ich bis jetzt nie dazu weil ich mehr mit meinem Motorrad beschäftigt bin... Aber irgendwann bau ich mal noch ein teil, ähnlich wie von Redfox anstelle des Handschuhfachs
(nur besser! *spaß* ;-) )

ps: und jetzt hört mal auf euch gegenseitig anzupissen... :-) bringt doch nix
 
AW: neuer sound im zetti

doch, den sub im kofferraum kannst du voll vergessen. geht gar nicht.
 
AW: neuer sound im zetti

BabOOn schrieb:
Zu sagen das man nen sub im kofferraum gänzlich vergessen kann find ich auch nicht richtig. Wer sich ein bisschen auskennt weiß das tiefe bässe eher über den körper wargenommen werden als über das Gehör und wenns ordentlich auf die karosserie drückt merkt mans sicherlich im Fahrerraum noch gut.
@

Nun, es mag ja alles sein wg Schallaufnahme durch Körper etc - aber bei dem abgeschotteten Bereich kommt kein "Schall" im klassischen Sinne durch, d.h. kein vernünftiger Ton. Vor allem kein klarer oder unverfälschter. Nur eines: Vibration. Bei Madonna vibriert die Sitzschiene zwar etwas anders als Tom Jones, aber das hilft mir trotzdem nicht. %: Ich will Musik hören.

Damit der Klang sauber vorne ankommt, müssten entweder die Trennwand beim Verdeckkasten oder der Kofferraumdeckel ähnlich flexibel schwingen können, wie die Membran vom Sub. Das halte angesichts des verwendeten Blechs doch für sehr fraglich.

Es gibt bei MZ3.net wenn ich mich recht erinnere einen schönen Bericht zum Thema Audioupgrade, wo auch nochmal geschildert wird, dass einige Amis große Löcher in die Trennwand zum Fahrgastraum schneiden (ja, wirklich...) um den Bass im Kofferraum zu hören.

Und ich glaube kaum, dass unsere großspurigen Freunde überm Teich Mangel an Verstärkerleistung haben.


Ciao Oli :+
 
Zurück
Oben Unten