Neueröffnung Stammtisch Düsseldorf - Wie schaut es aus?

Toppi

Fahrer
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi Leute,

die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb nehme ich es selbst in die Hand. :t

Ich würde gern einen Stammtisch in Düsseldorf in die Welt setzen. Geplant wäre gemütliches Beisammensein (am besten in einem schönen Biergarten), schlürfen von (alkoholfreiem) Weizenbier, klönen und fachsimpeln über unsere Zettis.

:grill

Krönen könnten wir es mit gemeinsamen Ausfahrten.

Also die Fragen an Euch:

a) Sind hier überhaupt Düsseldorfer vertreten?
b) Besteht bei Euch Interesse?

Beste Grüße
Domi
 
Nicht Düsseldorf aber ehemaliger Düsseldorfer und nun wohnhaft in Mönchengladbach, also um die Ecke!

Interesse besteht! Mal schauen wie viele hier zusammen kommen :)!

Gruß
Dominik
 
Sauber. Wenn zuviele zukommen sollten, könnten wir ja nur noch "Dominiks" aufnehmen :b
 
Servus!

Nun ja, der monatliche Stammtisch Ruhrpott gastiert ja quasi in der Nähe an der A52 in Richtung Essen. Ob sich das lohnt, ortsnah einen zweiten Stammi zu eröffnen? Weiter westlich, Richtung AC gibt's noch die Indemann-Connection in DN-Inden. Im Süden den Bonner Stammtisch. Und der QP Stammi gastiert auch noch in der Nähe; ist mir gerade entfallen, wo.

Wenn Düsseldorf, dann kann ich das Meilenwerk (Classic Remise) in der Harffstraße (Wersten) sehr empfehlen. Bistro Hebmüller, coole Karren und ich kenne den Boschi (Mark Wagener) dort. Der ist für sowas immer mal zu haben.

Und, meine persönliche Meinung, Stammtische mit Biergarten, Schnitzel futtern, rumsitzen und reden sowie ggf. eine Ausfahrt machen gibt's genug; siehe oben. Fein wäre, wenn jemand eine Werkstatt hat oder jemanden mit sowas kennt, wo man sich samstags nach Geschäftsschluß im Blaumann mit Bügelfalte trifft, den Grill anwirft und auch mal gemeinsam an den Karren schrauben kann. - So mache ich's jedenfalls schon seit Jahren im 7er-Forum; mit stetig wachsender Teilnehmerzahl.

Cheers!
Alex
 
Ich melde mich einfach mal als Düsseldorfer und schlage das Eigelstein im Hafen vor (da kann ich zu Fuß hin und den ollen Z zuhause lassen) :D:X;)
 
Hallole,

als alter Düsseldorfer, jetzt Duisburger hätte ich schon Interesse.
Nur Schnitzel futtern ohne Ausfahrt vorab, find ich allerdings nicht so prickelnd.

Warten wir es ab und schauen mal wieviele zusammenkommen.
 
Hey, also bisher ist die Zustimmung noch ein bischen mau.

Zwischenstand:

1. Empo
2. Tscharlie
3. Khkholger
4. Highliner (wenn die Rahmenbedingungen passen :lipsrseal2)
5. Toppi

Leute, lasst den Fred nicht zum Rohrkrepierer werden und meldet Euch !!! :@

Die Kombination mit Ausfahrt vorab finde ich übrigens auch super !!!
 
Es wäre natürlich tatsächlich super wenn sich eine kleine feine private Location für ein überschaubares Grüppchen findet! Insbesondere für kleineres Werken, Grillen oder ähnliches mit entsprechenden Ausfahrten vorher/nachher... whatever :)!

Ich bin gespannt! Und Toppi: Ein wenig Geduld... sind doch gerade mal 48 Stunden vergangen ;)!
 
. Fein wäre, wenn jemand eine Werkstatt hat oder jemanden mit sowas kennt, wo man sich samstags nach Geschäftsschluß im Blaumann mit Bügelfalte trifft, den Grill anwirft und auch mal gemeinsam an den Karren schrauben kann. - So mache ich's jedenfalls schon seit Jahren im 7er-Forum; mit stetig wachsender Teilnehmerzahl.

Cheers!
Alex


Das ist eine super Idee:t:t , aber eine Werkstatt findet man leider nicht so schnell. Oder ???
 
Biergärten sind bei uns ja leider rar gesät :inquisiti
Das ganze noch in Kombination mit einer Werkstatt grenzt fast an das Unmögliche &:
Bei "richtigem" Biergarten fällt mir nur der Märchenwald in Willich Schiefbahn ein. Da war ich aber auch schon mind. 10J nicht mehr.
Ansonsten Liebevoll an der Auermühle in Ratingen.
Burghof in Kaiserswerth wäre auch schön, nur da ist es ein bisschen schlecht mit Parkmöglichkeiten.

Bei einem Stammtisch Essen, hätte ich das Roadstop in Kettwig vorgeschlagen.

Ich denke viele schreckt auch das Wort "Stamm"tisch generell ab.
Klingt nach Verpflichtungen (was auch nicht so meins ist :lipsrseal2)

Vielleicht sollte man die Unverbindlichkeit deutlicher betonen :rolleyes:
 
Vielleicht sollte man die Unverbindlichkeit deutlicher betonen :rolleyes:[/quote]

Klar, das ganze ist natürlich unverbindlich. Wir könnten ja mal ein "Probe-Treffen" machen und dann schauen wir, wie es weitergeht.
 
...also ich find die Idee auch klasse...wäre dabei :t
 
Hallo zusammen,

verfolge den Thread nun schon einige Zeit und wäre auch nicht abgeneigt, was das Thema Touren Rund um Düsseldorf angeht.

Als Option, falls es Euch nicht zu weit ist, besteht die Möglichkeit erstmal einmalig die Halle eines befreundeten Lackieres als "Werkstatt"
zu nutzen. Allerdings gibt es da zwei "Probleme" das ganze ist in Duisburg Baerl und die Anfahrt ist für extreme Tieferlegungen nicht geeignet.
Falls Interesse besteht kann ich nochmal genau nachfragen.

Für Düsseldorf könnt Ihr mich dann mit in die Liste aufnehmen.

Grüße Jörg
 
sooooo, unser aktueller Zwischenstand sieht doch schon klasse aus:

1. Empo
2. Tscharlie
3. Khkholger
4. Highliner (wenn die Rahmenbedingungen passen :lipsrseal2)
5. Toppi
6. FredFeuerstein
7. newday
8. Landei
Ich schlage vor, wir warten noch einmal rund eine Woche und schauen dann nach einem Auftakttermin.

:@ Schöne Frühlingsausfahrt zum Start der Saison, das wäre doch schon mal klasse !!!!

Grüße
Domi
 
Hallöchen :)
komme aus Ddorf und wäre auch gerne dabei. Hoffen wir, dass es endlich mal wärmer wird....
was ich auch nett finde, ist der Monberg in Monheim:
http://www.monberg.de/
Der Parkplatz ist riesengroß, die Aussicht und Ambiente oben ist nett, Getränke und Essen lecker:)
Bis bald
Grüße
 
Hallöchen :)
komme aus Ddorf und wäre auch gerne dabei. Hoffen wir, dass es endlich mal wärmer wird....
was ich auch nett finde, ist der Monberg in Monheim:
http://www.monberg.de/
Der Parkplatz ist riesengroß, die Aussicht und Ambiente oben ist nett, Getränke und Essen lecker:)
Bis bald
Grüße

Komme aus Monheim. Bein Stammi je Termin wäre ich auch dabei.
Monberg ist super.
Alternative wäre noch das Virginia:
http://www.virginia-american-bar.de/
 
hallo zusammen, ich heisse zwar nicht dominik aber ich hoffe doch noch auf die liste zu kommen :4grin2z: ..finde die idee super da das ruhrgebiet oder die eifel fuer mich nicht gerade um die ecke sind..hey toppi gesagt getan danke fuer die einladung;)
lg marcel
 
Huch! Da ist mein ein paar Tage nicht da und schwups tut sich was ;)!

Nicht Dominiks sind natürlich auch wünschenswert - Wäre doch doof wenn alle gleichzeitig "hier" schreien ;)!

Lieber Gruß

Dominik
 
Hallöchen :)
komme aus Ddorf und wäre auch gerne dabei. Hoffen wir, dass es endlich mal wärmer wird....
was ich auch nett finde, ist der Monberg in Monheim:
http://www.monberg.de/
Der Parkplatz ist riesengroß, die Aussicht und Ambiente oben ist nett, Getränke und Essen lecker:)
Bis bald
Grüße

Hi Leute, habe gestern abend die 37 Minuten Sonne :@ genutzt, und bin mal kurz zum Monberg gefahren. Ich muss sagen: Gefällt mir. Ist in 15 Minuten von Ddorf aus zu erreichen und das Bierchen hat auch geschmeckt. Habe mal noch ein paar kurze Schnappschüsse gemacht:

Platz ist genug vorhanden:
20120411_184221.JPG

Der Blick auf den Rhein ist klasse. Unten rechts seht Ihr den Parkplatz (gut, zur Zeit ein bischen viele Pfützen dort; würde den Chef anrufen, damit der uns den Parkplatz schön mit Stroh auslegt, damit die Zettis nicht zu dreckig werden :laugh4:)

20120411_184237.JPG

Chillen geht auch:

20120411_184711.JPG
 
na das ist doch mal einsatz :t sieht gut aus..besonders der strand..da kann ich ja endlich wieder meine flipflops rausholen8-)
 
Nun komme ich mal aus der Niederrheinecke raus. Als Düsseldorfer würde mich ein Zustandekommen freuen und wenn´s terminlich klappt bin ich gerne dabei.
 
coole Sache!! werden ja immer mehr. ich sehe es schon kommen: Die Z4 Truppe in Konvoi mit Polizeieskorte 8-)
 
Zurück
Oben Unten