Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ja, das kann ich mir gut vorstellen 👍 war vor Jahren auch eine Saison mit ner Naked (KTM 990 SD) aufm Ring, die auch sehr gut funktioniert hat! Nur auf den langen geraden hat man etwas Zeit verloren aber es ist ja nur Racing4Fun 😉
Übrigens, fährst einen der besten Pneus für die Straße „Diablo Supercorsa“ 💪


@ganterro seine zweite Duc ist auf Osche mit leicht radierten Gummis 👍
hab nicht so die ahnung von reifen, ich hab auf meiner die pirelli angel gt II drauf und bin zufrieden :D
 
  • Like
Reaktionen: 421
und jungs, seit ihr schon paar runden gefahren?
Ja, eine etwas größere mit ü1100Km und frisch zurück: Via Solling ins Sauerland, zwei wunderschöne Tagestouren u.a.zum Eder-und Möhnesee, allerfeinste Kurven nur über Landes-und Kreisstraßen, großartiges Hotel auf Jagdhaus/Schmallenberg.
Urtypische Heimat wie im Bilderbuch, Kaiserwetter, berückend schön, die Seele baumelt bis zur Einarmschwinge...bald wieder da und genau wie jetzt: Immer unter der Woche!😉
Allzeit gute Fahrt!👍
 

Anhänge

  • 3FBBBBC2-D716-45C2-A1EA-EDC0E9D5ED5B.jpeg
    3FBBBBC2-D716-45C2-A1EA-EDC0E9D5ED5B.jpeg
    332,6 KB · Aufrufe: 40
  • 4DA17F9F-F049-4620-8501-8A937AE74310.jpeg
    4DA17F9F-F049-4620-8501-8A937AE74310.jpeg
    425,4 KB · Aufrufe: 42
  • CBAC8D9A-8F27-41BF-85B8-1723FC9F0819.jpeg
    CBAC8D9A-8F27-41BF-85B8-1723FC9F0819.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 40
  • EF79E654-2EBB-4125-8B95-D213AF726897.jpeg
    EF79E654-2EBB-4125-8B95-D213AF726897.jpeg
    295,6 KB · Aufrufe: 40
  • 1321DB72-6BBF-4253-BA8E-52EACEA88727.jpeg
    1321DB72-6BBF-4253-BA8E-52EACEA88727.jpeg
    331,8 KB · Aufrufe: 38
  • 109671A1-340C-48B7-A8E3-07D86BD49263.jpeg
    109671A1-340C-48B7-A8E3-07D86BD49263.jpeg
    331,8 KB · Aufrufe: 37
Ja, eine etwas größere mit ü1100Km und frisch zurück: Via Solling ins Sauerland, zwei wunderschöne Tagestouren u.a.zum Eder-und Möhnesee, allerfeinste Kurven nur über Landes-und Kreisstraßen, großartiges Hotel auf Jagdhaus/Schmallenberg.
Urtypische Heimat wie im Bilderbuch, Kaiserwetter, berückend schön, die Seele baumelt bis zur Einarmschwinge...bald wieder da und genau wie jetzt: Immer unter der Woche!😉
Allzeit gute Fahrt!👍
auch soviel fliegen immer am helm ;) glaub bei mir ist das durch den gelben neon helm so das es magisch die "fliegen" anzieht.
am hals tut es mörderlich weh. hatte schon überlegt mit einem halstuch.

möhnesee? kammst du nicht aus dem harz? das wäre ja ne wahnsinnstagestour :D
 
@reptile: Hotel als „Basislager“ für Tagestouren mit leichtem Gepäck, mit dem ganz großen Geraffel für 2Zi.Küche/Bad fahre ich nicht mehr los...😄
I.S.Insekteneinschläge am Hals einfach eine Sturmhaube mit langem Latz besorgen. Die gibt es auch f.d.Sommer mit Kühlfunktion.
 
erzähl mal mehr dazu
Honda CB1300 naked Version mit werksseitig mattgold lackierten Felgen.. Baujahr 2008, gekauft 2014 mit sagenhaften 7000 km.
Ich habe sie nur moderat umgebaut (Edelstahl-ESD von Barracuda und ein hochwertiges Windschild)
2017 habe ich Sie dann zum Verkauf bei mobile eingestellt, und man hat sie mir quasi innerhalb von Stunden "aus den Händen gerissen"..
Spätestens da hätte ich was schnallen müssen... hab ich aber nicht :j
 
Mit dem Zetti wurde das Moppedfahrn erstmal auf Eis gelegt. Mittlerweile zähle ich die Wochen bis 2019. dann darf die Kleine einen Zusatz auf dem Nummernschild bekommen.
So wars bei mir auch, mittlerweile habe ich aber wieder Lust aufn Moped. Die Honda Transalp, die ich vor dem Z3 gefahren bin, steht zwar noch da, aber irgendwie ist mir nach was neuerem. Muss auch keine Enduro sein. Momentan reizt mich die BMW K1300S. Hat da jemand vielleicht gerade eine abzugeben? :d
 
So wars bei mir auch, mittlerweile habe ich aber wieder Lust aufn Moped. Die Honda Transalp, die ich vor dem Z3 gefahren bin, steht zwar noch da, aber irgendwie ist mir nach was neuerem. Muss auch keine Enduro sein. Momentan reizt mich die BMW K1300S. Hat da jemand vielleicht gerade eine abzugeben? :d
Vom Baujahr her würde so was doch eher zu dir passen Bastian ;).

1623531863888.png

//Madcon
 
Boah die hat schon was, aber wie gesagt, ich will mal was neueres. Ist ja nicht nur Performance, Features etc die mich von den alten Fahrzeugen weg bringen, nicht zuletzt habe ich auch keine Lust wieder ein Fahrzeug zu haben wo man immer irgendwas dran repariert, verbessert, gebastelt werden kann. Ich hätte gerne sowas ähnliches wie den Firmenwagen nur für die Freizeit, sprich ein Nobrainer. Drauf setzen, fahren, abgesteigen, wegstellen und wieder von vorne. Klingt langweilig, ist es wahrscheinlich auch, aber mir reicht es in dem Fall, wenn das Fahrerlebnis alleine kickt. Ich meine die Transalp ist ein echt solides Moped, das einzige was da mal dran war ist, dass die Zündung vom einen Zylinder ausgefallen ist (ist ein übliches Problem und war mir im Vorfeld bekannt), sonst echt rocksolid, aber 50 PS kicken halt jetzt nicht sooo wahnsinnig, noch dazu die dürftigen Bremsen, das Fahrwerk würde ich als "naja, ist halt eins da" bezeichnen.
Mir ist völlig klar, dass bei einem neueren Moped auch schnell mal ein Defekt kommen kann, der in der Reparatur ein vielfaches der Transalp kostet, dafür ist die Zeit davor und danach hoffentlich "sorgenfrei". Klingt vielleicht dramatisch, aber vielleicht versteht ja jemand worauf ich hinaus will.
Preislich ist die K1 auch überhalb meines Budgets, das ich mir momentan gesetzt habe. Ich suche gerade so bis 7000 EUR. Viele werden sagen, dass das zu wenig ist um ein ordentliches Exemplar der K1300S zu bekommen, vielleicht haben sie recht. Die Sache ist halt, dass ich weiß wie schnell man so ein Moped, eigenverschuldet oder nicht, wegwirft oder es sonst wie beschädigt wird. Und ich brauch jetzt auch nicht das Showroom Modell, es soll technisch einwandfrei sein. Wenn es optisch ein paar Kratzer hat oder sowas, ist das ok für mich. Die sehe ich beim fahren nicht.
 
So als Neueinstieg nach der Transalp, wenn BMW, würde ich dir eher die K1300R anstatt der S empfehlen, ist etwas handlicher, oder auf die S den Lenker der KR drauf.
 
@Z3bastian: hab mir gedacht, dass die dir gefallen könnte. Hier in der Ortschaft fuhr damals eine der ersten in knallrot rum … Schon ein Traum :rolleyes:.

@H-P: Wenn’s handlich sein soll werf ich mal die F800GS in den Raum.
Sollte relativ neu unter dem von Bastian angegebenen Preislimit zu haben sein … 7000 Euro für ne 1300er ist schon knapp kalkuliert …

//Madcon
 
Ich will einfach mal so ne verkleidete ausprobieren und was ich so beobachte ist, dass man auf der K1300S deutlich mehr große Leute antrifft als auf den typischer 1000ccm Supersportlern. Daher gehe ich davon aus, dass die schon recht angenehm dafür ist.
 
@Fazerfahrer: sieht gepflegt aus … Farbe würde für mich passen (für dich wohl eher nicht ;)).

Was hat denn Triumph gerade so im Portfolio? (hab ich momentan nicht so auf dem Schirm)

//Madcon
 
@Fazerfahrer: sieht gepflegt aus … Farbe würde für mich passen (für dich wohl eher nicht ;)).

Was hat denn Triumph gerade so im Portfolio? (hab ich momentan nicht so auf dem Schirm)

//Madcon
Rocket R3 oder 3 R.....ein Freund ist sie Probegefahren.....mächtig Schub....bequem, er findet sie genial, ich finde sie optisch nicht ansprechend (für mich)
 
Das blaue Design wäre jetzt nicht so mein Favorit, würde ich aber nehmen, wenn der Preis passt. Momentan bin ich noch gar nicht zu Probefahrten oder Besichtigungen gekommen, also das ist alles noch in einem sehr sehr frühen Stadium, möchte ich behaupten. Nicht auszuschließen, dass es ein Gehirnfurz bleibt. :rolleyes: :d
 
Zurück
Oben Unten