Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich kopiere den Link von Seite 9 mal hier rein, vielleicht gehts dann.
Auch ne Logik … ein Link auf Seite neun verursacht Probleme - was macht der R.i.P.? :cautious::confused: Richtig - er postet den Link gleich nochmals auf Seite zehn …:D

Egal … scheint (auch für geapfelte Non-Saarländer) wieder zu funktionieren :thumbsup:. Weiter gehts!

//Madcon
 
ich hatte doch nochmal Fotos versprochen von meinen Moppeds

Aktuell im Bau ein 4 Zylinder 750ccm Motor welcher in eine TZ 750 replica rein soll. Sprich zwei Motoren zusammensetzen etc.
 

Anhänge

  • RS 250.JPG
    RS 250.JPG
    298 KB · Aufrufe: 48
  • MZ 1.jpg
    MZ 1.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 38
  • RD.jpg
    RD.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 35
Die MZ sieht interessant aus, gibt es noch ein Bild von der Auspuffseite?
Auspuff ist noch der originale aber in schwarz-matt. Nächsten Winter werde ich den Motor regenerieren und gleich etwas überarbeiten, dann möchte ich gleich auf RESO umbauen mit Führung unterm Mopped entlang zur Seite weg. Wer sich bisschen mit den Gegebenheiten der MZ auskennt, weiss das der originale Auspuff eigentlich ein sehr guter Kompromiss ist.

Hab grad kein Foto zur Hand
 
Da merkt man wieder das die Z Fans auch schöne Mopeds mögen. Super mal wieder ein Bild einer RD 250 zu sehen. Mit so einer hat bei mir damals alles angefangen. Auch eine Ducati 500SL Pantha in rot-grün-weis-metallic und eine MuZ Scorpion Replica, die ich seinerzeit blau lackiert und zum Streetfigther umgebaut hatte, durfte ich mein Eigen nennen. Leider gibt es hierzu keine Photos mehr. Seit 22 Jahren fahre ich nun einen BMW R850R und seit letzten Sommer auch noch eine HP2 Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin macht semiprofessionell Videos von Autos und Motorrädern. Er filmt, fotografiert schneidet und komponiert die Musik selbst. Dieses Mal war eine Indian vor seiner Linse. Wenn es gefällt, hinterlasst bitte einen Kommentar auf seinem Youtube-Kanal. er freut sich.

 
Nette Videos :thumbsup:. Vielleicht sollte dein Cousin noch an seinem Webauftritt arbeiten (Homepage) … nicht jeder ist bei Instagram. Wo er genau sitzt und wie groß sein Radius ist, wäre seinem Business sicherlich auch zuträglich.

Ansonsten „Rocks on“! 😈:thumbsup:

//Madcon
 
Er macht dies im Großraum Düsseldorf und wie gesagt als Kleinunternehmer semiprofessionell. Er studiert noch im letzten Semester Technikjournalismus.
 
alter ich staune über solche absoluten profis !!!
https://www.gaskrank.tv/tv/racing/kurven-ballen-gymkhana-im-""""-koenner-mit-kawasaki-z1000.htm


im """" !!! der fährt wie ein absoluter profi !!

ich bin am wochenende @d'Bernd. mit einem typen gefahren (hatten uns durch meine offene art an einem autobahn parkplatz getroffen!) fährt selbst ne NINJA KAWASAKI ZRX 10 :B:t
endlich nach ca 3 monaten haben wir es geschafft,wenn auch durch etwas zeitliche probleme, das wir ca 1h zusammen gefahren sind.am sonntag.
ich hab (FÜR MICH) einige neue tricks.
kann nur dazu lernen ! er fäjrt vor, ich hinterher.
alter da macht der doch allen ernstes, bei einer RECHTS kurve noch den RECHTEN ARM / HAND RICHTIG AUF DIE STRASSE um mir zu beweisen das es auch mit gewichtsverlagerung geht ;)
gut okay, ich bin der DRÜCKER, ich drücke rechts, für ne rechtskurve. ;)
er drückt alles mit gewicht ;) und fussraste. deshalb der "beweis" mit der hand .
aber so hat jeder seine erfahrung!!!!!

ich für mich habe die erkentniss gewonnen, das ich MIT fuss drücken UND (meinem) drücken auf den lenker am besten fahre :D
jeder ,muss für sich seine "tricks" finden.
aber laut meinem fahrlehrer (der immer motorrad mitfuhr!- NIE auto)
lenkst du nur durch den lenker, alles andere wie gewichtsverlagerung/fussrasten etc. ist nur zusatzbrot!!
wie gesagt,jeder hat da seine wahrheit ...
ich möchte da keinem zu nahme treten.

ich freu mich jedenfalls das ich beim motorradfahren immer schön was dazu lerne !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle Zweitaktfreunde. Ich habe bald noch eine Honda NS400R im Stall :)

Die TZ 750 macht auch Fortschritte.

Ich selbst bin der "Leger" ich lege mich in die Kurve. Das ist tendenziell eher die "Alte Schule" , liegt evlt auch daran das man Zweitakter einfach ganz anders fährt. Jedem unerfahrenen sage ich immer, denk bitte an den ResoBereich sonst gibbet nen Highsider!

Dazu empfehle ich grundsätzlich die Doku-Filme --> "The Unrideables 1+2".
 
alter ich staune über solche absoluten profis !!!


im """" !!! der fährt wie ein absoluter profi !!

ich bin am wochenende @d'Bernd. mit einem typen gefahren (hatten uns durch meine offene art an einem autobahn parkplatz getroffen!) fährt selbst ne NINJA KAWASAKI ZRX 10 :B:t
endlich nach ca 3 monaten haben wir es geschafft,wenn auch durch etwas zeitliche probleme, das wir ca 1h zusammen gefahren sind.am sonntag.
ich hab (FÜR MICH) einige neue tricks.
kann nur dazu lernen ! er fäjrt vor, ich hinterher.
alter da macht der doch allen ernstes, bei einer RECHTS kurve noch den RECHTEN ARM / HAND RICHTIG AUF DIE STRASSE um mir zu beweisen das es auch mit gewichtsverlagerung geht ;)
gut okay, ich bin der DRÜCKER, ich drücke rechts, für ne rechtskurve. ;)
er drückt alles mit gewicht ;) und fussraste. deshalb der "beweis" mit der hand .
aber so hat jeder seine erfahrung!!!!!

ich für mich habe die erkentniss gewonnen, das ich MIT fuss drücken UND (meinem) drücken auf den lenker am besten fahre :D
jeder ,muss für sich seine "tricks" finden.
aber laut meinem fahrlehrer (der immer motorrad mitfuhr!- NIE auto)
lenkst du nur durch den lenker, alles andere wie gewichtsverlagerung/fussrasten etc. ist nur zusatzbrot!!
wie gesagt,jeder hat da seine wahrheit ...
ich möchte da keinem zu nahme treten.

ich freu mich jedenfalls das ich beim motorradfahren immer schön was dazu lerne !!!
Er zieht mit der linken, ganz einfache Nummer.
Finde deine Beschreibungen immer etwas "verwirrend" wer drückt denn mit der Raste in die Kurve, ausser vielleicht MC oder SM?
Die Füße sind doch nur unnützes Beiwerk um nicht runterzufallen ;)
 
Nun sind ein paar Kilometer bei wunderbarem Wetter hinzugekommen, je eine Tages-und Zweitagestour.
Zunächst ging es von GS über den Harz zum Weserfährhaus in Hemeln. Nach dem zweiten Frühstück wurde in Hann.Münden getankt, damit es ohne Pause durch`s Frau-Holle-Land gehen konnte. Vom Kaufunger Wald mit Melsungen und Spangenberg führte es mich über den Hohen Meißner durch den Westzipfel Thüringens. Erneutes Tanken und Kaffeepause in Duderstadt im Eichsfeld, dann Rückfahrt über den Südharz, Siebertal und CLZ nach GS.
400 stramm gefahrene Kilometer über kleine, winkelige Landes-und Kreisstraßen, keine Staus, keine Umleitungen, einfach ein perfekter Tag! :t
Für die letzte Tour hatte ich eine Übernachtungsoption eingeplant und Minimalbesteck eingepackt, da die Wetterprognose sehr erfreulich war. So wurden GS-CLZ-KYF schnell durcheilt und erneut über kleine Straßen Sömmerda, Apolda, Jena und Neustadt a.d.Orla passiert.
Übernachtung im Schloss Weissenburg, wundervolle Landschaft und Gastlichkeit!
Rudolstadt, Ilmenau, Gotha, Bad Langensalza und Mühlhausen waren die Durchfahrten nach Wahnfried a.d.Fulda, wo gerastet und i.d.Nähe getankt wurde. Nördlich und westlich um den Harz rum gings nach Hause...aber halt: Seesen-GS ja immer noch gesperrt, daher Seesen-Lautenthal-Wolfshagen-GS
Diese ü600Km haben dann die Supercorsa doch arg strapaziert, VR im Flankenbereich kurz vorm Verschleißmarker...:sneaky:
Wenn`s Wetter mitspielt, gibt`s noch eine kleine Abschlußrunde, versprochen!
 

Anhänge

  • M1.jpg
    M1.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 26
  • M2.jpg
    M2.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 24
  • M3.jpg
    M3.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 16
  • M4.jpg
    M4.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 14
  • M5.jpg
    M5.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 14
  • M6.jpg
    M6.jpg
    189 KB · Aufrufe: 12
  • M7.jpg
    M7.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 12
  • M8.jpg
    M8.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 12
  • M9.jpg
    M9.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 12
  • M10.jpg
    M10.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Rampen empfehlen zum einladen in einen Vito? Lackierte Heckschürze, wäre also gut, wenn es den Lack nicht zur sehr stressen würde, ka ob es da Unterschiede bei den Rampen gibt.
 
Kann jemand Rampen empfehlen zum einladen in einen Vito? Lackierte Heckschürze, wäre also gut, wenn es den Lack nicht zur sehr stressen würde, ka ob es da Unterschiede bei den Rampen gibt.
wenn du jetzt ein motorrad transportieren möchtest, ich geb dir den tipp lass den stress und lass das motorrad holen meines hatte von koblenz nach leipzig nur 200euro gekostet und kam heil und ordentlich an !!!
 
Geht auch darum es zukünftig mitnehmen zu können, da ich ohnehin den Vito als Firmenwagen hab, brauch ich nicht überall auf Achse hin fahren.
 
ach so,alles klar, weil diese transport firmen machen das echt super ! für den eimal hin und her.
aber wenn du es immer mal mitschleppen willst muss natürlich eine ndere lösung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten