Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Geht auch darum es zukünftig mitnehmen zu können, da ich ohnehin den Vito als Firmenwagen hab, brauch ich nicht überall auf Achse hin fahren.

Ich hab das immer so gemacht:
Das Ding hingestellt: Steadystand Multi Vorderradklemme kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Auffahrrampe: Rothewald Auffahrrampe Aluminium Klappbar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
ran gelegt, Mopped raufgeschoben und Vorderreifen in den Stand rein und dann festgezurrt.
 
Aktuell habe ich mal wieder ein seltenes Bike im Stall. Eine Honda NS 400R. Welche ich ins Leben zurückhole und dann für mich herrichte.

Das ist ja feinste GP Technik aus Zeiten von Freddie Spencer und Co :)

Meine TZ750 macht auch Fortschritte.

Wenn jemand noch eine Abdeckung für sein Mopped sucht, der findet diese Aktuell bei Louis für 4,99€!
 
Jeder hat ja sein bevorzugtes Handling, ich nehme für Transporter und/oder normale Hänger eine glatte, aber rutschfeste und breitere Rampe. Gern auch länger zur Verkleinerung des Winkels, damit Be-und Entladen auch ohne Helfer einfacher werden.
 
Aktuell habe ich mal wieder ein seltenes Bike im Stall. Eine Honda NS 400R. Welche ich ins Leben zurückhole und dann für mich herrichte.

Das ist ja feinste GP Technik aus Zeiten von Freddie Spencer und Co :)

Meine TZ750 macht auch Fortschritte.

Wenn jemand noch eine Abdeckung für sein Mopped sucht, der findet diese Aktuell bei Louis für 4,99€!
die abdeckung loius war letztens auch für 9,99 drin, ich habe sie vor kurzem von meinem nachbarn (mit dem ich bis jetzt einmal motorrad gefahren bin) geschenkt bekommen,damit meine nicht so ungeschützt im """" steht.
ende vom lied: irgendwelche tierpisse dran(war vorher nie am moped) , durch sturm etc hat es die nach ca 1monat zerfetzt :(
egal, jetzt steht sie erstmal gut geschützt in der garage und wartet im märz wieder rausgeholt zu werden. :D
 
die abdeckung loius war letztens auch für 9,99 drin, ich habe sie vor kurzem von meinem nachbarn (mit dem ich bis jetzt einmal motorrad gefahren bin) geschenkt bekommen,damit meine nicht so ungeschützt im """" steht.
ende vom lied: irgendwelche tierpisse dran(war vorher nie am moped) , durch sturm etc hat es die nach ca 1monat zerfetzt :(
egal, jetzt steht sie erstmal gut geschützt in der garage und wartet im märz wieder rausgeholt zu werden. :D
Ich halte nichts von diesen Abdeckungen. Zumindest nicht für die längere Nutzung am Stück.
Wenn es """" wird das Bike halt nass. Aber es trocknet auch recht schnell.
Bei so einer Haube kommt zwar kein Wasser von oben, aber die Luftfeuchtigkeit sammelt sich trotzdem darunter und kann nicht entfliehen. Beim Überwintern unter so einer Haube hat man am Ende mehr Schaden angerichtet, als dass es nutzt.
Hinzu kommt, dass die Folie, überall wo sie den Lack berührt, allein durch die Windbewegung auch den Lack beschädigen kann.
 
Ich halte nichts von diesen Abdeckungen. Zumindest nicht für die längere Nutzung am Stück.
Wenn es """" wird das Bike halt nass. Aber es trocknet auch recht schnell.
Bei so einer Haube kommt zwar kein Wasser von oben, aber die Luftfeuchtigkeit sammelt sich trotzdem darunter und kann nicht entfliehen. Beim Überwintern unter so einer Haube hat man am Ende mehr Schaden angerichtet, als dass es nutzt.
Hinzu kommt, dass die Folie, überall wo sie den Lack berührt, allein durch die Windbewegung auch den Lack beschädigen kann.
wie gesagt ich kenne ja das mit dem stocken/schimmeln, deshalb stand meine bei wind und wetter in der saison draussen und wurde halt nass.ausserhalb der saison in der garage !
ich hatte da mehr angst bei der plane mit dem stocken.
aber ich habe sie ja geschenkt bekommen. da sag ich nicht nein.
verwunderlich nur das immer dann tierpisse dran war.war vorher nie all die jahre (ohne plane)
vielleicht die katze die nun nicht mehr auf dem "sessel" sitzen konnte hat zu strafe draufgepisst :D
wie gesagt nochmal so eine plane brauche ich selber nicht.aber für geschenkt den 1 monat :D wars doch okay.
 
Hallo Zusammen
Wobei es wohl auch Folien gibt, bei welchen Edelgase ausgasen, welche Korrosion verhindern sollen…
Gruss
 
verwunderlich nur das immer dann tierpisse dran war.war vorher nie all die jahre (ohne plane)
vielleicht die katze die nun nicht mehr auf dem "sessel" sitzen konnte hat zu strafe draufgepisst :D
Wenn der Louis Schriftzug auf der Plane war, dann war es eine sachkundige Katze :thumbsup: . Die letzte Plane von der Tante hab ich entsorgt, weil der Silberglitter vom Schriftzug sich abgelöst hat und das "Schloss" irgendwann auseinandergefallen ist :confused::cautious:.

//Madcon
 
Ich hab mir ein Car-e-Cover geholt. Die heilige Kuh 🐮 steht aber auch in einem trockenen Stall.

//Madcon
 
Jeder hat ja sein bevorzugtes Handling, ich nehme für Transporter und/oder normale Hänger eine glatte, aber rutschfeste und breitere Rampe. Gern auch länger zur Verkleinerung des Winkels, damit Be-und Entladen auch ohne Helfer einfacher werden.
Klingt clever, ich denke mir nämlich die normal langen, oder eher kurzen, brauchen schon etwas Erfahrung um die notwendige Kraft, Präzision und Balance aufzubringen.
 
Klingt clever, ich denke mir nämlich die normal langen, oder eher kurzen, brauchen schon etwas Erfahrung um die notwendige Kraft, Präzision und Balance aufzubringen.
Entscheidend ist der Knickwinkel vom Übergang der Rampe auf die Ladefläche damit das Mopped unten nicht aufsetzt und dann unhaltbar abstürzt.
 
Die neue Ducati Streetfighter V2 hat es mir angetan aber dafür muss der Z4 weg. Schwierige Entscheidung…
 
na sagen wir einige monate, okay wenn man es runterechnet was man netto dann zeit am fahren hat,kann es wohl paar wochen sein :D
 
Meine 1200er GS LC wurde in den letzten zwei Jahren 100 km bewegt… :(

Verkaufen möchte ich trotzdem nicht. Hoffe auf den Ruhestand…
 
Die neue Ducati Streetfighter V2 hat es mir angetan aber dafür muss der Z4 weg. Schwierige Entscheidung…
Vom Konzept her kann es ja kein entweder-oder sein, als einzige Schnittmenge gibt es nur den Faktor Spaß.
Stellfläche und Zeit mögen weitere Gründe sein, persönliche finanzielle Aspekte kann ich als Außenstehender natürlich nicht beurteilen.
Die knapp 17T€ für die SF-V2 muß jeder für sich einordnen.
 
ich meine ich brauch da euch,als in der nahrungskette am anfangs stehender motorradfahrer, nix vormachen, ihr wisst es, ABER ich finde es hier , wie damals beim fahrlehrer , sehr schön erklärt :D @d'Bernd.



 
Die neue Ducati Streetfighter V2 hat es mir angetan aber dafür muss der Z4 weg. Schwierige Entscheidung…
Ich hoffe Du hast Dich doch für beides entschieden, Motorrad und Auto. Seit 32 Jahren fahre ich nun Motorrad und natürlich stellt man mir immer häufiger die Frage, ob ein Cabrio oder Roadster nicht besser oder sicherer wäre? Ich sag dann immer, Moped fahren hält mich jung, denn da sind alle Sinne im Einsatz, aufs höchste geschärft und ausschließlich aufs Fahren ausgerichtet. Sobald ich auf dem Motorrad sItze, weißt ich, dass jeder Fehler der Letzte sein kann. Das macht meiner Meinung auch den Unterschied aus. Motorradfahren ist viel intensiver, puristischer, leidenschaftlicher, ehrlicher und im Vergleich zum genauso aufmerksam fahrendem Autofahrer sicher auch ein wenig gefährlicher. Seit letzten Jahr, bin ich zusätzlich auch stolzer Besitzer eines Z4 Coupés und wenn ich keine Lust auf die Motorrad-Klamotten habe dreh ich eine Runde im E86. Macht genauso viel Spaß, aber eben auf eine andere Art und Weise. Daumen hoch und freut Euch auf die kommende Saiso.CFD0DCF0-8EFD-4213-9248-6C5F4A788468.jpeg2640D85D-031A-471D-9013-D6A728CD6269.jpeg716F6438-A8C3-4A32-95AD-2D7087ED091C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast Dich doch für beides entschieden, Motorrad und Auto. Seit 32 Jahren fahre ich nun Motorrad und natürlich stellt man mir immer häufiger die Frage, ob ein Cabrio oder Roadster nicht besser oder sicherer wäre? Ich sag dann immer, Moped fahren hält mich jung, denn da sind alle Sinne im Einsatz, aufs höchste geschärft und ausschließlich aufs Fahren ausgerichtet. Sobald ich auf dem Motorrad sItze, weißt ich, dass jeder Fehler der Letzte sein kann. Das macht meiner Meinung auch den unterschied aus. Motorradfahren ist viel intensiver, puristische, leidenschaftlicher, ehrlicher und im Vergleich zum genauso aufmerksam fahrendem Autofahrer sicher auch ein wenig gefährlicher. Seit letzten Jahr, bin ich zusätzlich auch stolzer Besitzer eines Z4 Coupés und wenn ich keine Lust auf die Motorrad-Klamotten habe dreh ich eine Runde im E86. Macht genauso viel Spaß, aber eben auf eine andere Art und Weise. Daumen hoch und freut Euch auf die kommende Saiso.
Da leider mit steigendem Alter die Anzahl der Fehler exponentiell zunimmt, bin ich nach 30 Jahren Moppedfahren dieses Jahr ernsthaft am überlegen, ob ich den Helm nicht an den Nagel hänge. Ich bin mir aber sicher, dass die Leidenschaft obsiegt, sobald die ersten Sonnenstrahlen den Asphalt aufwärmen.

Sind ja noch ein paar Wochen bis zum Saisonstart um eine Entscheidung zu treffen.

//Madcon
 
Ich überlege auch den Verkauf meiner 12er GS LC. Neu gekauft in 2013 und keine 6.000 km gelaufen… Teurer Spaß.
 
Zurück
Oben Unten