ÖAMTC-Drifttraining 2 am Wachauring 13.7. und 12.9.14

Soulman

Zoll statt Speed
Registriert
14 August 2004
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

wir werden 2014 wieder driften gehen. Der Wachauring in Niederösterreich ist komplett bewässert und bietet genügend Auslauf bei Ausrutschern. Der Kurs beginnt üblicherweise um 9.00h und endet gegen 16.30h.
Reservierte Termine: SO, 13.7. und FR, 12.9.14

Die letzten Trainings waren "Drift 1"-Trainings, d.h. am Vormittag wurde am Gleitbelag gefahren und Nachmittags am Kurs.
Diesmal habe ich die Trainings als "Drift 2" reserviert, d.h. wir werden den ganzen Tag auf nasser Strecke unterwegs sein. Wer schon ein wenig driften kann wird hier perfekte Bedingungen vorfinden.

Der Kurs kostet 253€, egal ob ADAC/ÖAMTC-Mitglied oder nicht.

Bitte gebt mir Bescheid, ob Ihr mitfahren möchtet. Ich bündle wieder die Anfragen. Bitte Name, Adresse, Tel.Nr. durchgeben (gerne per PN).

Ein Filmchen wird natürlich auch wieder erstellt, wir sollten diesmal 2 Kameramänner dabei haben :thumbsup:. Wer will kann dann den Film für lau erhalten.

Grüße
Peter
 
Servus, ich hätte Interesse an dem Drift-Training. Der Wachauring ist auch nur ca. 2,5h von mir entfernt, somit auch noch akzeptabel.
Leider kommen beide Termine für mich nicht in Frage :( Meinst du dass man da im Juni auch noch was organisieren könnte?
 
@ Mattl688: Am 8.6. (Pfingsten) wird ein Drift-1-Training angeboten. Vielleicht ist das was für Dich.
@ Kinofan: da es sich um ein Fahrsicherheitstraining im weitesten Sinne handelt, gibt es keine Helmpflicht. Gleiche Vorgaben wie beim ADAC-Basistraining etc.
 
Hey Siefke, schön dass Du mitfährst! Bist schon einkassiert... :thumbsup:
 
Hey Leute,

hier ein Update zu den Teilnehmern:

SO, 13.7.:

1 Peter H.
2 Maximilian M.
3 Georg G.
4 Siefke L.
5 Martin L.


FR, 12.9.:

1 Peter H.
2 Maximilian M.
3 Georg G.
4 Siefke L.

Die Teilnehmerdaten liegen dem ÖAMTC vor, die Bestätigungen sollten demnächst rausgehen. Wir können noch weitere 3-4 Teilnehmer aufnehmen. Beit Interesse bitte melden.

Grüße
Peter
 
hi Peter,

wenn schon nicht mitfahren, dann merken wir uns den 13.7.2014 mal vor und kommen zuschauen ...
außer Rich will den Z8 da wieder rüberlassen ... :x3: :sick:
 
Ach Conny, Du bist echt eine Schlimme! ;) Zuschauen, pfff.
Lasst Euch im Drift filmen. Macht mehr Spass!

@ Rich: gib Dir einen Ruck. Bitte. Bittäähh. Du willst es doch auch. Komm. Mit. Quer.
 
Update:

die Unterlagen werden demnächst vom ÖAMTC an uns verschickt.

Grüße
Peter
 
Coole Sache. - ich hab ja nur 20min zum Ring ;-)

Ich hab das 1ser Training ein paar Mal gemacht sowie auch das frei Fahren - bei einem 2er Kurs wäre ichdabei - so die Termine passen bzw. Zeit ist.
Bis wann muss die Entscheidung endgültig sein?
13.7 klingt aktuell gut...

Weißt du zufällig, wer der Instruktor ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dich noch gerne anmelden, gib mir in den nächsten Tagen einfach Bescheid. Ich melde Dich dann nach, wir haben ja noch Plätze frei.
Den Instruktor weiss ich noch nicht, tippe aber auf Leo.

Grüsse
Peter
 
Jepp, bitte schicke mir Deine Daten (Name, Adresse, eMail, Tel.) per PN, ich leite es gerne weiter!
 
Hi, bin am 13. auch gern dabei. Hast eine PN.... Lg Güüü
 
Update zu den Teilnehmern:

SO, 13.7.:
1 Peter H.
2 Maximilian M.
3 Georg G.
4 Siefke L.
5 Martin L.

6 Andreas L.
7 Günther G.

FR, 12.9.:
1 Peter H.
2 Maximilian M.
3 Georg G.
4 Siefke L.

Die Bestätigungen vom ÖAMTC sind auf dem Weg zu uns.

@ spone und Güüüü: Ihr seid angemeldet, Bestätigungen gehen demnächst an Euch raus!

Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

wollte mal fragen ob's noch Plätze gibt?

lg Martin
 
könnte sein, da ich vor ein paar Tagen abgesagt habe, da ich am 13.07. geschäftlich unterwegs bin
 
Ich habe gerade nachgesehen - offenbar ist der SO nicht mehr buchbar. Damit sind alle10 Plätze vergeben. Sorry!
 
Hallo, musste leider absagen, und komm erst im september.
Habe das aber schon vor wochen dem öamtc gemeldet, kein problem.

Vielleicht ist also noch ein platz frei? Telefonisch sicher zu klären....

Viel spaß,
Lg
Günther
 
Ich hab`s nun auch telefonisch - leider keine Plätze mehr frei.
 
Toll, mich hat's leider beruflich erwischt. Ich werde am FR nicht dabei sein können. Wer möchte, kann statt mir fahren. Im Juli war es ja ein Riesenspass...

Grüsse
Peter
 
Zurück
Oben Unten