Öl-Wahl beim 3.0i E85

... Oder würdet Ihr auf der Arbeit Face to Face auch solche scheixe ablassen?
Abgesehen von der missglückten Wortwahl ist es ja wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit, hier jemandem auch nur kleinsten Ansatz eine berufliche Zusammenarbeit mit dem Protagonisten unterstellen zu wollen. :eek: :o
 
Bestimmt kommt in den s54 10w60 rein. Über diesem Motor habe ich mich dort ja auch nicht informiert. Sag mal Jokin das Feuer ist doch schon erloschen alter. Für mich ist es aus. Die einen finden den gut und die anderen diesen. Wahrscheinlich wird einer von den ölen 600tausend schaffen und der andere 550. Beide sind freigegeben alter rafft das endlich. Beide sind nonplusultra ! Aus die Maus
 
Nein nicht beide sind Nonplusultra...
Es wurde klar gesagt und ausreichend begründet dass das 0W40 von Mobil 1 dem Castrol 5W30 überlegen ist...
Dies wurde sowohl technisch als auch durch Erfahrungswerte belegt.
Jeder der einen klaren Verstand hat der hat das schon lange begriffen.
Hier gibt's nur eine Person der das augenscheinlich "zu hoch" ist...

Ums mit den Worten von "Switch" zu sagen: Hohecker, Sie sind raus!!!
 
@Jokin Raff das endlich Alter.... :roflmao:

schweinewitz.jpg
 
Das ist ein Geheimnis.! Genau so wie dein Trick an die pumpe ranzukommen. Ne Spaß. Der Begriff nonplusultra hat 2Tage meines Lebens gekostet. Dan schreibe ich halt beide sind gut und freigegeben.
 
Das man beide verwenden kann bestreitet auch niemand...

Nur du hast behauptet dass das 5W30 bei dauerhaft hohen Drehzahlen besser ist; fakt ist aber es ist genau andersrum, ein 0W40 ist besser.
Das 10W60 hat hier noch mehr Reserven.. aber darum geht es gar nicht.

Gib doch einfach mal zu dass du ein paar falsche, ja definitiv falsche Aussagen gemacht hast...
Es ist ja nichts dabei mal falsch zu liegen, aber dann sollte man auch genug Eier in der Hose haben das zuzugeben und nicht einfach stur drauf beharren recht zu haben.
 
Oh was waren das für Schöne Zeiten 2005 wo ich meinen gekauft hab. Und nicht soviel Kinder mitreden konnten. Gel Benster.
 
Das ist wie Brüste..... man will eigentlich nicht hinsehen, aber es geht nicht anders:D:x3::rolleyes:

das passt, jetzt weiß ich auch warum ich hier doch immer wieder rein sehe :d

...und heute grüsst das Murmeltier auch wieder - alles unverändert corn

Jungs, ihr könnt nicht erwarten dass ein einziger Thread all das nachholen kann was bis zum Erreichen des nötigen Alters für die Fahrerlaubnis versäumt wurde!

Sorry, wollte bisher ja nur unbeteiligt zuschauen, aber das musste jetzt doch mal sein. :lipsrseal2
 
Ich bin dafür hier wieder zur Sachlichkeit zurückzukommen oder am besten den Thread zu ignorieren! :11stopz:
So langsam wird es langweilig!

Wir hier im Forum sind ja im Großen und Ganzen ein faires und umgängliches Völkchen. Persönliche Auseinandersetzungen oder Ausuferungen werden hier meistens schnell geklärt, sodass es quasi nie die Intervention eines Moderators bedarf. Das ist etwas Besonderes und dies sollten wir auch unbedingt so beibehalten! Wir sollten uns nicht zum Bittsteller machen und unsere Werte über Board werfen, nur weil jemand mit seiner Beratungsresistenz provoziert. Ansonsten schaden wir letztendlich nur einem: uns selbst bzw. dem Forum :11smashz:

Ich bin jetzt auch raus hier und setze meinen Heiligenschein wieder ab ;)
 
Schön was die Anonymität des Internet mit sonst vermutlich vernünfigen Menschen anstellen kann.
Ja, unter anderem das anonyme Herummaulen scheint gut zu funktionieren, jedenfalls für dich. :) :-)
Ich bin dafür hier wieder zur Sachlichkeit zurückzukommen oder am besten den Thread zu ignorieren! :11stopz:
... Wir sollten ... nicht ... unsere Werte über Board werfen, nur weil jemand mit seiner Beratungsresistenz provoziert. ...
:t :t :t
 
Mal abgesehen davon, dass Burak sich hier neu angemeldet hat und seit dem nur Käse labert. Eine Vorstellung wäre z.b ganz nett gewesen. Liegt wohl doch an den Ferien, so viel zum Thema Kinder.

Dann mal zurück zur gebildeten, sittlichen Welt. :cool:
 
Ich kann,für den M54B30 Motor,die Argumentation Pro LL01 Öle nicht ganz nachvollziehen. Grade dieser Motor ist doch durch seinen gemeinhin hohen Ölverbrauch für die rückstandsfreiere Verbrennung der LL04 Öle prädestiniert.
Was für den DPF gut ist kann für den Kat nicht schlecht sein.
Zumindest wenn der Motor mehr als die üblichen 250ccm/1000km verbraucht ist das sinnvoll damit sich dieser auf Dauer nicht immer weiter zusetzt.
 
Ich kann,für den M54B30 Motor,die Argumentation Pro LL01 Öle nicht ganz nachvollziehen. Grade dieser Motor ist doch durch seinen gemeinhin hohen Ölverbrauch für die rückstandsfreiere Verbrennung der LL04 Öle prädestiniert.
Was für den DPF gut ist kann für den Kat nicht schlecht sein.
Zumindest wenn der Motor mehr als die üblichen 250ccm/1000km verbraucht ist das sinnvoll damit sich dieser auf Dauer nicht immer weiter zusetzt.
Behauptet der M52 und M40 fahrer. :p
 
Ich kann,für den M54B30 Motor,die Argumentation Pro LL01 Öle nicht ganz nachvollziehen. Grade dieser Motor ist doch durch seinen gemeinhin hohen Ölverbrauch für die rückstandsfreiere Verbrennung der LL04 Öle prädestiniert.
Was für den DPF gut ist kann für den Kat nicht schlecht sein.
Zumindest wenn der Motor mehr als die üblichen 250ccm/1000km verbraucht ist das sinnvoll damit sich dieser auf Dauer nicht immer weiter zusetzt.
Da der KAT im Gegensatz zum DPF durchgängig ist, setzt sich der KAT nicht zu.

Wie gut ein LL04-Öl für einen Otto-Motor geeignet ist, stellt BMW selbst sehr gut dar:
"Longlife-04 oils are only approved for spark-ignition engines in Europe (EU plus Switzerland, Norway and Liechtenstein). They must not be used outside this area as problems are often encountered with fuel quality."
http://www.jokin.de/news/34/Oelliste.pdf

... wenn ich das LL04-Öl also nur in Ottomotoren einfüllen darf, wenn die Benzinqualität hoch genug ist, muss es offenbar einen Zusammenhang damit geben. (Stichwort "TBN")

@burak: Dass Du den Ratschlägen der anderen nicht folgen möchtest - ok ... aber was bitte hast Du Dir selber getan, dass Du Deinem eigenen Ratschlag nicht folgst? Wieso ignorierst Du Dich eigentlich selber?
... geh einfach noch ein paar Bierchen zischen und dann sieht die Welt wieder fein aus :t
 
Zurück
Oben Unten