Orig. BMW Carbon heck diffusor e85/86, neu

Hier haben schon zuviele einen Diffusor, darum wird meiner ja lackiert um mich von der Masse abzuheben :D

Übrigens wollte mir noch jemand seine Schablone schicken, falls er sie noch hat?
 
:rolleyes4

corn

Seht es mir nach, ich bin neu in diesem Thema und wundere mich einfach wie man für ein Anbauteil so viel Euronen ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht es mir nach, ich bin neu in diesem Thema und wundere mich einfach wie man für ein Anbauteil so viel Euronen ausgibt.
Sowas kann auch nur jemand verstehen der sein Auto liebt.
Wenn man sein Fahrzeug nur hat um von Punkt A nach Punkt B zu kommen, braucht man sowas nicht.
Mit einem Zetti kann es aber ganz schnell passieren das man eigentlich nur von A nach B will, aber aus B dann plötzlich Punkt Z wird. ;) 8-)
Klar braucht man nicht unbedingt einen Carbon Diffusor, ebenso viele andere Teile, aber man kann auf diese Weise seinen Zetti individualisieren, und sich täglich am Anblick erfreuen.
 
Mich würde interessieren was passiert, wenn euch einer hinten drauf fährt ^^

Da zahlt ihr über 2000€ für so ein Diffusor und wenn er kaputt ist, gibts kein ersatz und die Versicherung zahlt euch bestimmt auch keine 2000€ oder mehr dafür oder ?
 
Mich würde interessieren was passiert, wenn euch einer hinten drauf fährt ^^

Da zahlt ihr über 2000€ für so ein Diffusor und wenn er kaputt ist, gibts kein ersatz und die Versicherung zahlt euch bestimmt auch keine 2000€ oder mehr dafür oder ?

Wer hat hier 2k bezahlt...? Hoffe niemand! :eek: :o
 
Bei mir sind zB. für 5.000,- EUR Zubehörteile mitversichert.

Aber diese Summe ist wahrscheinlich für manche hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein.....

Soweit mir bekannt ist müssten im Versicherungsfall dann Rechnungen vorgelegt werden.

Bei Selbstmontage von Zubehör sehe ich schwarz für die Arbeitsleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist müssten im Versicherungsfall dann Rechnungen vorgelegt werden.
Gilt da nicht der Wiederbeschaffungswert, und hat man als Versicherungsnehmer im Fall eines unverschuldeten Unfall das Recht auf Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands des Fahrzeugs?
Es gibt ja außer dem Beispiel mit dem Carbon Diffusor noch andere Dinge die sich nicht so einfach ersetzen lassen, weil es sie schlicht und einfach nicht mehr gibt, Einzelanfertigungen, Sonderanfertigungen, Veredelungen etc.
Zahlt die Versicherung dann zumindest den Gegenwert?
Im Fall des Diffusors der früher laut BMW rund 500 € gekostet hat, wäre es ein schlechtes Geschäft im Schadensfall, wenn man für seinen Diffusor den doppelten oder dreifachen Preis gezahlt hat, ganz abgesehen von evtl. Montagekosten.
Vielleicht sollte ich meine Versicherung nochmal anrufen.
 
Ich denke der vorherige Anruf bei der Versicherung ist auf jeden Fall von Vorteil bei Zetties mit viel 'Zubehör', damit im Schadensfall (egal ob Fremdverschulden, oder Kasko) nicht das böse Erwachen kommt.
 
Naja also zum einen hat das Teil ja keine 2000€ gekostet und ich berücksichtige beim Einkauf auch immer den Verkauf.
Wenn ich in 3,4,5 Jahren mein Auto verkaufe wird das Teil abmontiert und verkauft. Wenn er jetzt rar ist, isst er dann ??? Mein Preis ist Ek - Vk und nicht was ich irgendwann mal bezahlt habe.

Wenn die Zettis irgendwann nur noch ca. 10.000 Euro oder weniger kosten, werden immer weniger Käufer bereit sein für einen Spoiler 20% der Anschaffungskosten des Autos auszugeben. Die Käuferschicht ist ja dann meist eine andere und es ist sicher kein Sammlerobjekt. Sorum sehe ich das eher. Aber vielleicht irre ich mich auch.
 
Zurück
Oben Unten