Pflege Tipps (Exterieur & Interieur) Lack, Leder und Co.

Ich habe noch einen kleinen Vorrat für ca. zwei Jahre :) Bis dahin wird es hoffentlich eine Alternative oder Wiederaufnahme der Produktion geben. Zur Not kann ich den Boxster meiner Frau wieder auf Wachs umstellen und so den Vorrat strecken. ;)

Liquid Glass ist seit einiger Zeit zumindest bei Petzoldts wieder erhältlich.:)

Allerdings überlege ich mir auch ob ich nicht mal auf ein anderes Produkt umsteige.
Es gibt ja auch 2-Komponenten Versiegelungen die schnell reagieren und somit die lange Einwirkzeit in der Sonne wie bei LG entfallen.
 
Das ist eine gute Nachricht. :t Da ich die Grundversiegelung erledigt habe, ist der Aufwand für die Nachbehandlung m..E. nicht groß (und nur halb so häufig wie bei Wachs) und die Sonne arbeitet ohne mein Zutun.
 
Hi, wo wascht Ihr eigentlich? In der SB Waschbox bist kaum drin, da drängeln sie draußen schon und wollen rein.
Ich wüßte nicht, wo ich das alles in Ruhe machen könnt ???:huh2:

Hat jemand eine Steinschlag- Schutzfolie aufgebracht? Lohnt sich das?
 
Hallo
Ich wasche in der SB-Waschanlage meist nur vor (grobe Verschnutzung entfernen) den Rest mach ich mit Eimer und Schwamm bei mir zu Hause. (da ist es noch erlaubt)

Beim nächsten Z4 werde ich eine Lackschutzfolie unten am Kotflügel, vorne der Türe und am hinteren Kotflügel unten anbringen, dieser Bereich ist bei mir schon ein bisschen mitgenommen. Diese Folie kann das verhindern.
 
Verwendet jemand von euch das Meguiars Synthetic Sealant 21 2.0 (eventuell anstatt des Wachs oder zusätzlich)? Soll wohl relativ lang halten (Polymer Basis-habe sehr hartes Wasser daheim), wäre gut für mich da ich eher faul bin. Gibt es dazu einen passenden Detailer um das von Zeit zu Zeit wieder aufzufrischen?
 
Zurück
Oben Unten