Pilgerfahrt 2007

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Registriert
24 Juni 2005
Ort
Wien
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo meine lieben Sünder!

Nachdem sich ja doch einige mit großem Interesse gemeldet haben, rufe ich heuer wieder zur Pilgerfahrt nach Mariazell.

Nach Rücksprache mit der hiesigen Erzdiodiözese ist die Quote für einen Mariazellbesuch heuer 6 Vater unser und 4 Ave Maria. Und wenn wir mehr als 5 werden, haben wir auch eine Gruppenrabatt-Sünde frei! :t

Also, als Termin würde ich mal Samstag, den 14. April vorschlagen mit Ausweichtermin eine Woche später, Samstag, den 21. April.

Warum will der Typ unbedingt an einem Samstag fahren, fragt ihr euch? Ganz einfach, weil wir dann Abends mit ruhigem Gewissen länger zusammen sitzen können ohne den nahen Montag im Genick zu haben und natürlich auch wegen dem Essen einkaufen fürs Picknick.

Zum geplanten Ablauf:

ACHTUNG - AKTUALISIERUNG!!!

TREFFEN am 14.4.07 um 9:30 in St. Pölten am McDonald Parkplatz
(Mariazeller Strasse 126, GPS 15.61736/48.18847)
Ersatztermin: 21.4.07

ABFAHRT um 10h

Danach Gruppendynamisches fahren Richtung Mariazell (nach Möglichkeit unter grober Einhaltung der StVO)
In Mariazell haben wir dann mehrere Optionen offen (Bitte um Teilnahme der Umfrage im Pilgerfahrt-Fred 2006)

Einkaufen von Picknick-Verpflegung, welche in einem Wunderschönen Nationalpark standesgemäß vernichtet wird. (Ich kenne dort ein echt nettes Plätzchen)

Danach wieder weiterfahren. In Summe werden wir 6 Pässe (Steht zumindest so im Plan) passieren, ca 300km mehr auf der Uhr haben, ca. 10.600 Höhenmeter überwunden haben (Bergauf und Bergab zusammen) und uns in Böheimkirchen in einem netten Wirtshaus (welches es noch zu finden gilt) zur Nachbesprechung zusammensetzen (natürlich nur die, die wollen!)

Hier mal eine kleine Übersicht:

Pilgerfahrt_07_-_bersicht.jpg


Und so siehts von ca 10,5km höhe aus (Klick das Bild einmal und dann das erscheinende nochmals um es ganz groß zu sehen)



So, das wäre es mal im Groben.
Ergänzungen oder Änderungen werden hier Aktuallisiert

Vorläufige Anmmeldungen: (oder wo ich es mir aufgrund des postings gedacht habe)

hubramüberalles (2 Personen) - bestätigt (eh kloa)
Cybercat (alleine) - bestätigt, will sich von der nachbesprechung drücken:b
OpusOne (alleine - der erste z8, den ich auf der straße sehen werde :) ) bestätigt
viper69 (alleine oder? was will uns die zahl am ende leicht sagen? :b )
z3ver flo (2 Personen) bestätigt
Sinisa (2 Personen) bestätigt
ving ???
alexs4 (alleine oder?) bestätigt
barron-tigger (alleine oder? - wenn er sein auto bis dahin hier hat)
mqpwien (alleine oder?)
Blimazet (2 Personen) bestätigt
Andi6 (2 Personen) bestätigt
Real (alleine, ev. 2 Personen) bestätigt
CeeJay (2 Personen) bestätigt
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Hallo meine lieben Sünder!

Nachdem sich ja doch einige mit großem Interesse gemeldet haben, rufe ich heuer wieder zur Pilgerfahrt nach Mariazell.

Nach Rücksprache mit der hiesigen Erzdiodiözese ist die Quote für einen Mariazellbesuch heuer 6 Vater unser und 4 Ave Maria. Und wenn wir mehr als 5 werden, haben wir auch eine Gruppenrabatt-Sünde frei! :t

Also, als Termin würde ich mal Samstag, den 14. April vorschlagen mit Ausweichtermin eine Woche später, Samstag, den 21. April.

Warum will der Typ unbedingt an einem Samstag fahren, fragt ihr euch? Ganz einfach, weil wir dann Abends mit ruhigem Gewissen länger zusammen sitzen können ohne den nahen Montag im Genick zu haben und natürlich auch wegen dem Essen einkaufen fürs Picknick.

Zum geplanten Ablauf:

Treffen um 10h in St. Pölten am McDonald Parkplatz

Danach Gruppendynamisches fahren Richtung Mariazell (nach Möglichkeit unter grober Einhaltung der StVO)
In Mariazell haben wir dann mehrere Optionen offen (Bitte um Teilnahme der Umfrage im Pilgerfahrt-Fred 2006)

Einkaufen von Picknick-Verpflegung, welche in einem Wunderschönen Nationalpark standesgemäß vernichtet wird. (Ich kenne dort ein echt nettes Plätzchen)

Danach wieder weiterfahren. In Summe werden wir 6 Pässe (Steht zumindest so im Plan) passieren, ca 300km mehr auf der Uhr haben und uns in Böheimkirchen in einem netten Wirtshaus (welches es noch zu finden gilt) zur Nachbesprechung zusammensetzen (natürlich nur die, die wollen!)

So, das wäre es mal im Groben.
Ergänzungen oder Änderungen werden hier Aktuallisiert


hallo Wolfgang !!

also ich hoffe mal stark, daß diesmal endlich nix dazwischenkommt ... :M %:

kurze Frage, hab jetzt nicht nachgeschaut: wo ist denn Böheimkirchen ?? näher Wien als St. Pölten?
 
AW: Pilgerfahrt 2007

langsam bekomme ich ein Terminchaos :M :d
da will ich auch mitfahren :b :t
 
AW: Pilgerfahrt 2007

hy Jürgen!

Wäre mal ganz nett sich ev.in Haid bei der Schell auf einen Kaffee zu treffen
wenn du lust hast!
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Ich würde auch mitfahren :t allerdings kann ich noch nicht verbindlich zusagen :# immer diese Termine :+
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Morgä(h)n!

Also ich habs mir schon notiert und bin sicher dabei!
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Grüß euch miteinander!

Danke für eure Einladung, die Tour hört sich interessant an.
Wird sicher a lustige Gschicht :t

Wenn alles klappt sind wir sicher mit von der Partie :B
 
AW: Pilgerfahrt 2007

hi, sag bitte bald bescheid wenn du den genauen termin weißt. bis dann , cu
 
AW: Pilgerfahrt 2007

hi, sag bitte bald bescheid wenn du den genauen termin weißt. bis dann , cu

naja, das mit dem genauen terminist halt so eine sache... an sich hab ich ja einen genauen termin nur weiß halt noch keiner wie das wetter wird! bei 4° und nieselregen machts keinen sinn. aber gehe von dem oben angegebenen termin aus und als option bei schlechtwetter halt den ersatztermin
 
AW: Pilgerfahrt 2007

naja, das mit dem genauen terminist halt so eine sache... an sich hab ich ja einen genauen termin nur weiß halt noch keiner wie das wetter wird! bei 4° und nieselregen machts keinen sinn. aber gehe von dem oben angegebenen termin aus und als option bei schlechtwetter halt den ersatztermin


dann freuma uns erst mal auf den 14.4.2007 !!! :M :t :t :t
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Hallo Zusammen !

Also wenn nix plötzliches dazwischen kommt, bin ich auch dabei !
Strecke ist super, wird sicher ein Traumausflug !

Kann nur sein, daß es fürs Picknick noch ein bisserl zu frisch / feucht ist - alternativ kann man immer noch ins Wirtshaus - gelt ?


LG
Alex
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Hallo Zusammen !

Also wenn nix plötzliches dazwischen kommt, bin ich auch dabei !
Strecke ist super, wird sicher ein Traumausflug !

Kann nur sein, daß es fürs Picknick noch ein bisserl zu frisch / feucht ist - alternativ kann man immer noch ins Wirtshaus - gelt ?


LG
Alex

das ist die falsche einstellung! es wird wunderbares wetter für ein picknick sein!
das mußt du immer und immer wieder wiederholen! :b
 
AW: Pilgerfahrt 2007

naja, das mit dem aufessen ist so eine sache... die waage sagt eindeutig "NEIN" und außerdem würde es das leistungsgewicht verschlechtern :b

aber ich lass mir was anderes einfallen!


so, ich hab jetzt mal die vorläufige teilnehmerliste zusammengeschrieben. zumindest soweit, wie ich es aus den bisherigen posts herauslesen konnte.
bitte um rückmeldung!

und als bonus werd ich mich abend mal ein wenig mit google-earth spielen und ein nettes bild mit route basteln
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Rückmeldung :w :M

Also wenn der Termin auf den 14ten fällt muß ich leider passen... :#
Sollte das ganze am 21ten steigen bin ich mit dabei :t

Wird wohl eine Wetterfrage werden :)
 
AW: Pilgerfahrt 2007

wie kannst Du nur ??? :O :O :s :w

nö, ich kann eben nicht :s :w :) :) :g ;( zipft mich eh voll an...

hab leider genau an dem Termin die Staatsmeisterschaften in Salzburg...
ist leider der Teambewerb, wenns das Einzel wäre würd ichs eh sausen lassen :b , weil mich freuts absolut nicht :g die Sasion dauert einfach schon zu lange...
aber ich kann meine Jungs nicht hängen lassen... :B

vielleicht hab ich ja "Glück" und das Wetter spielt am 14ten nicht mit :X :X :M
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Hi und schönen Nachmittag!

ALSO: Ich hab mich da mal ein bischen schlau gemacht:
(im worldwideweb natürlich)

"Pilgerfahrt" was versteht man eigentlich darunter. Wenn ich da mit von der Runde bin, will ich schon den geistlichen Hintergedanken verstehen können.

Meine Recherchen haben mich auf eine Seite der katholischen Kirche in der BRD geführt.

Ich zitiere ein paar Zeilen:

Beten mit den Füßen- Jährlich pilgern etwa 40 Millionen Christen
(und ein paar Z-Fahrer, aber nur nicht zu Fuß)

Die Nähe Gottes Spüren. Das ist das Ziel vieler Gläubiger, die sich weltweit zu religiösen Stätten aufmachen. (Ach deswegen also!)

Zu den Kennzeichen des Pilgerns zählt neben Stille und Gebet auch die Gemeinschaftserfahrung (in unserem Fall Blech in Vollendung und laute Motoren). Pilger tun sich oft zusammen (Wolfgang sei Dank), um auf dem mühsamen Weg (?) zu singen und zu beten (auf das freu ich mich schon ganz besonders). In dieser Gemeinschaft drückt sich für sie eine lebendige Kirche aus (mit viel Fantasie und harten Drogen sicher). Viele Pilger schöpfen aus einer solchen gemeinsamen Glaubenserfahrung eine Stärkung ihres Glaubens sowie Kraft für den Alltag. Wallfahrten geben kranken und alten Menschen auch Hoffnung auf Genesung.(Wolfgang wie alt bist du eigentlich ?)

OK - in unserem Fall ist`s halt dann die motorisierte Version !!!

Wolfgang ich muß echt vor aller Öffentlichkeit sagen, mit der Organisation dieser Ausfahrt hast Du einen neuen Meilenstein in Sachen "Ausfahrten & Treffen" gesetzt. Bis jetzt waren doch Ausfahrten nur reine Oberflächlichkeit.

Also ich fahr sicher mit! Das laß ich mir doch nicht entgehen.

Kann sein dass ich etwas knapp erscheinen werde, da ich vorher natürlich in meiner Heimatgemeinde noch die 8:00 Uhr Messe besuchen werde.

Bis dann, und schönen Tag noch,

:b :b :b Blimazet :b :b :b

 
Zurück
Oben Unten