Pilgerfahrt 2007

AW: Pilgerfahrt 2007

nö, ich kann eben nicht :s :w :) :) :g ;( zipft mich eh voll an...

hab leider genau an dem Termin die Staatsmeisterschaften in Salzburg...
ist leider der Teambewerb, wenns das Einzel wäre würd ichs eh sausen lassen :b , weil mich freuts absolut nicht :g die Sasion dauert einfach schon zu lange...
aber ich kann meine Jungs nicht hängen lassen... :B

vielleicht hab ich ja "Glück" und das Wetter spielt am 14ten nicht mit :X :X :M

in was hast du denn eine staatsmeisterschaft? wir werden für dich singen und beten!:d
also dieses mal bist noch entschuldigt aber lass das nicht zur gewohnheit werden, bei der hohe tauern-hohe mauern-tour hab ich dich als fixstarter angenommen:w %:
 
AW: Pilgerfahrt 2007

OK - in unserem Fall ist`s halt dann die motorisierte Version !!!

Wolfgang ich muß echt vor aller Öffentlichkeit sagen, mit der Organisation dieser Ausfahrt hast Du einen neuen Meilenstein in Sachen "Ausfahrten & Treffen" gesetzt. Bis jetzt waren doch Ausfahrten nur reine Oberflächlichkeit.

Also ich fahr sicher mit! Das laß ich mir doch nicht entgehen.

Kann sein dass ich etwas knapp erscheinen werde, da ich vorher natürlich in meiner Heimatgemeinde noch die 8:00 Uhr Messe besuchen werde.

Bis dann, und schönen Tag noch,

:b :b :b Blimazet :b :b :b

ich bedanke mich, dass du das thema so schön aufgearbeitet hast :d

ja, dieser doppelte nutzen der fahrt war mir, gerade im zeitalter der co2-kriese, ein besonders großes anliegen! gemeinsamkeit und seele reinigen! naja, und je nach dem wie wir fahren, können wir sicher auch das eine oder andere mal die nähe gottes spüren! :d
freut mich, dass du dabei bist! (alleine oder mit begleitung? wegen dem tisch bei der nachbesprechnung.)
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Hi und schönen Nachmittag!


Beten mit den Füßen- Jährlich pilgern etwa 40 Millionen Christen
(und ein paar Z-Fahrer, aber nur nicht zu Fuß)

Die Nähe Gottes Spüren. Das ist das Ziel vieler Gläubiger, die sich weltweit zu religiösen Stätten aufmachen. (Ach deswegen also!)

Zu den Kennzeichen des Pilgerns zählt neben Stille und Gebet auch die Gemeinschaftserfahrung (in unserem Fall Blech in Vollendung und laute Motoren). Pilger tun sich oft zusammen (Wolfgang sei Dank), um auf dem mühsamen Weg (?) zu singen und zu beten (auf das freu ich mich schon ganz besonders). In dieser Gemeinschaft drückt sich für sie eine lebendige Kirche aus (mit viel Fantasie und harten Drogen sicher). Viele Pilger schöpfen aus einer solchen gemeinsamen Glaubenserfahrung eine Stärkung ihres Glaubens sowie Kraft für den Alltag. Wallfahrten geben kranken und alten Menschen auch Hoffnung auf Genesung.(Wolfgang wie alt bist du eigentlich ?)

:M %: :d :d :d :d :t :t
wir werden die in uns als frommes Pilgervolk gesetzten Erwartungen voll erfüllen !!!
beten und singen, jawoll !!! :b %:
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Wolfgang, gibts irgendwas, was man im Vorfeld eventuell schon besorgen könnte ??
ich bin öfters im METRO - Plastikbecher, Servietten etc. ??

wenn nicht ausdrücklich untersagt, könnte ich auch einen Kuchen und - natürlich nur zum Probieren - 4-Kanter beisteuern ... :b
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Wolfgang, gibts irgendwas, was man im Vorfeld eventuell schon besorgen könnte ??
ich bin öfters im METRO - Plastikbecher, Servietten etc. ??

das wäre eine feine sache, wenn du das besorgen könntest! das sind eh so dinge, an die beim einkaufen von picknick-essen kaum einer denkt!

wenn nicht ausdrücklich untersagt, könnte ich auch einen Kuchen und - natürlich nur zum Probieren - 4-Kanter beisteuern ... :b

also das würde dir sogar mindestens 2 ave maria ersparen:t
 
AW: Pilgerfahrt 2007

das wäre eine feine sache, wenn du das besorgen könntest! das sind eh so dinge, an die beim einkaufen von picknick-essen kaum einer denkt!



also das würde dir sogar mindestens 2 ave maria ersparen:t


beim Ave Maria bin ich ohnehin nur stummer Entsetzter ... :X
ich glaube, ich hab für "Kirche von außen, Foto und weg" gestimmt, oder ???? :w %: :d :d
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Cybercat
OpusOne

Chris7
TheGood
viper69
z3ver flo
Sinisa
ving
alexs4
barron-tigger
mqpwien
Blimazet
Andi6


Der "handelsübliche Pilger" zeichnet sich ja normal durch Unauffälligkeit und Bescheidenheit aus. Ob das bei so einem Rudel aus reinrassigen Z-Geräten auch noch möglich ist? &: - Ich glaub da scheiden sich die Geister.
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Der "handelsübliche Pilger" zeichnet sich ja normal durch Unauffälligkeit und Bescheidenheit aus. Ob das bei so einem Rudel aus reinrassigen Z-Geräten auch noch möglich ist? &: - Ich glaub da scheiden sich die Geister.

ja, schon! denn immerhin könnten wir, theoretisch zumindest, alle mit einer fetten corvette ala benzinbrüder fahren. dann wäre es mit der unauffälligkeit wohl wirklich vorbei - sowohl optisch als auch akustisch :b
 
AW: Pilgerfahrt 2007

ich, Gregor, bin auch dabei, ob ich jemanden mitnehme steht noch in den sternen :)

lg, freu mich schon!
 
AW: Pilgerfahrt 2007

auf Wetter - Österreich aktuell || wetter.at gehen die vorhersagen bis 8 tage. samstag sieht seeeeeeeeehr gut aus!


bin eben von einer probefahrt der tour zurück. reine fahrzeit, ohne pausen, wird ca 6h sein.
also, es gibt gute und es gibt schlechte neuigkeiten.

zuerst die guten:

die route ist komplett befahrbar, keine baustellen oder so. auch der straßenzustand ist größtenteils sehr gut, nur ein paar km haben wir einen fleckerlteppich aber selbst die tiefsten zetis sollten nie auch nur den hauch eines problemes haben.

der zeitplan ist auch gut, die tour sollte so gegen 18:30 in einem netten lokal ihr ende finden (die säcke hatten heute zu, somit konnte ich noch keinen tisch reservieren)
wenns jetzt die nächsten tage nicht zu warm wird, werden wir noch jede menge schnee sehen!

so, jetzt die eher schlechten neuigkeiten:

gruppenfoto vor der kirche wird sehr schwer werden, vor allem wenn wir wirklich so viele bleiben (was ich doch hoffe!). würde theoretisch gehen, aber wir würden ein kleines verkehrschaos verursachen und eine fahrspur komplett blockieren (aber schau ma mal, vielleicht war heute auch nur viel los dort.) aber ein alternativparkplatz ist gefunden, wo im hintergrund auch die kirche recht gut zu sehen ist. nur die kirche besichtigen wird schwer werden, da es von dort ein kleiner fußmarsch ist und in mariazell scheint jeder meter, der auch nur nach parkplatz riecht, gebührenpflichtig zu sein

und jetzt das aller schlimmste:
es sind einfach viel zu viele kurven! kaum mal ein paar meter gerade aus und viele dieser kurven verleiten einfach dazu, die reifenaußenkanten über die maße hinaus zu beanspruchen. ich denke, ich muß umplanen, damit wir mehr autobahnähnliche, hauptsächlich gerade bundesstrassen fahren :b
 
AW: Pilgerfahrt 2007

und jetzt das aller schlimmste:
es sind einfach viel zu viele kurven! kaum mal ein paar meter gerade aus und viele dieser kurven verleiten einfach dazu, die reifenaußenkanten über die maße hinaus zu beanspruchen. ich denke, ich muß umplanen, damit wir mehr autobahnähnliche, hauptsächlich gerade bundesstrassen fahren :b


ja super, Autobahn find' ich gut !
da kann ich ja den zetti daheimlassen und mit dem Audi Kombi kommen - ist eh vieeel bequemer !!

Lg
Alex
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Servus Leidln!

Das schaut ja nach einem Werkstreffen aus :X
wenn wirklich alle dabei sind wirds a Gaudi, i gfrei mi :t

Cybercat hat sich ja angeboten einiges mitzunehmen, wie sieht es aus was fehlt noch, will mich ja nicht unbeholfen anstellen, aber das ist mein erstes mal ;)

Bleibt nur zu hoffen das mein neuer diese Woche kommt :g

Ois dann, wer nimmt den :grill mit ?
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Servus Leidln!

Das schaut ja nach einem Werkstreffen aus :X
wenn wirklich alle dabei sind wirds a Gaudi, i gfrei mi :t

Cybercat hat sich ja angeboten einiges mitzunehmen, wie sieht es aus was fehlt noch, will mich ja nicht unbeholfen anstellen, aber das ist mein erstes mal ;)

Bleibt nur zu hoffen das mein neuer diese Woche kommt :g

Ois dann, wer nimmt den :grill mit ?

PS: Wir kommen Vollbesetzt!
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Hallo!

Also ich komm einmal fix mit Beifahrer(in)... Vl. kommt noch ein bekannter von mir mit der auch einen ZZZ hat:t ...

(:g meine felgen sind noch nicht eingetragen:g )

Naja.. freu mich schon auf mein 1. ZZZ(Z) Treffen....

Lg
Flo
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Servus Leidln!

Das schaut ja nach einem Werkstreffen aus :X
wenn wirklich alle dabei sind wirds a Gaudi, i gfrei mi :t

Cybercat hat sich ja angeboten einiges mitzunehmen, wie sieht es aus was fehlt noch, will mich ja nicht unbeholfen anstellen, aber das ist mein erstes mal ;)

Bleibt nur zu hoffen das mein neuer diese Woche kommt :g

Ois dann, wer nimmt den :grill mit ?

PS: Wir kommen Vollbesetzt!

hmmm, was fehlt noch... du könntest 500 liter superplus mitnehmen :b .
nein, scherz bei seite, du brauchst gar nichts mitnehmen außer gute laune und beim treffpunkt ein auto und einen vollen tank. wenn du aber natürlich eine gute idee hast, irgen etwas mitzubringen, wird dir sicher niemand böse sein!:b du mußt aber deine verpflegung nicht im vorfeld schon mitnehmen, wir machen halt bei einem billa zum einkaufen.

das mit dem grill ist zwar an sich eine wirklich gute idee aber als picknickpause sind "nur" ca 45min bis 60min eingeplant.
aber halten wir den grill einmal gedanklich fest und mal schaun, ob sich daraus etwas entwickeln kann
 
AW: Pilgerfahrt 2007

hmmm, was fehlt noch... du könntest 500 liter superplus mitnehmen :b .
nein, scherz bei seite, du brauchst gar nichts mitnehmen außer gute laune und beim treffpunkt ein auto und einen vollen tank. wenn du aber natürlich eine gute idee hast, irgen etwas mitzubringen, wird dir sicher niemand böse sein!:b du mußt aber deine verpflegung nicht im vorfeld schon mitnehmen, wir machen halt bei einem billa zum einkaufen.

das mit dem grill ist zwar an sich eine wirklich gute idee aber als picknickpause sind "nur" ca 45min bis 60min eingeplant.
aber halten wir den grill einmal gedanklich fest und mal schaun, ob sich daraus etwas entwickeln kann

ich muß mir den Streckenplan erst genauer anschauen, denn wir haben vor, daß wir beim Zurückfahren dann mal irgendwo "links" rüber Richtung Heimat fahren ...
irgendeine Möglichkeit wird da schon sein ... :w :M
 
AW: Pilgerfahrt 2007

ok bei mir sieht für Sa nun doch schlecht aus und muss daher leider absagen :# :# :# wünsche euch aber viel Spaß auf der Autobahn %: %: :w
 
AW: Pilgerfahrt 2007

ich muß mir den Streckenplan erst genauer anschauen, denn wir haben vor, daß wir beim Zurückfahren dann mal irgendwo "links" rüber Richtung Heimat fahren ...
irgendeine Möglichkeit wird da schon sein ... :w :M

wie? ihr wollt euch von der nachbesprechung drücken??:O die findet fast in greifweite von der autobahnauffahrt böheimkirchen statt
 
AW: Pilgerfahrt 2007

Seavas die Madln, griaß eich die Buam!

Werden auch an der Pilgerfahrt teilnehmen, zumal die Gegend sowieso eine meiner liebsten ist und z.B. der Ochsattel meine gestrige Belagsprüfung erfolgreich absolviert hat!:b

@ alexs4: Schau ma mal, ob wir´s heuer bis Mariazell schaffen...;)

Also dann bis Samstag! Ciao!

Chris & Conny
 
Zurück
Oben Unten