Projekt: Garagenöffner

AW: Projekt: Garagenöffner

Das steht bereits in dem anderen Thread...

Taster, Artikelnummer: 706510 - 14 für 12,95 bei Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Sieht wirklich super aus ! :t :t :t
Ich will und brauch auch sowas !!! :7 :7 :7

Allerdings ist mein Handsender etwas groß, und ich kenne mich auf dem Gebiet absolut nicht aus.
Weiß jemand wo man kleinere Handsender herkriegt, bzw. kann man da jeden nehmen ? Wie werden die Dinger dann auf das Tor codiert ? Hab ein Normstahl Tor, und auf deren Homepage finde ich keine Handsender :( &:
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Passt dieser Taster direkt in den Zigarettenanzünder, oder musstest du irgendwas ausschneiden, ausfeilen usw. ?

Die Sache mit der Stromversorgung verstehe ich noch nicht so ganz.
Hast du die Batterien aus der FB genommen und statt dessen den Strom vom Zigarettenanzünder angeschlossen, oder wie ist das zu verstehen ? &:
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Genau, es stand schon in dem anderen Thread, aber ich wollte selber wissen, ob es den Taster noch gibt...

Der passt ohne Modifikationen in den Anzünderschacht, jedoch passt die Überwurfmutter des Tasters nicht drauf. Das ist aber auch egal, da das Ding absolut perfekt sitzt!

Die Stromversorgung habe ich vom Anzünder genommen und mit entsprechend meiner Anleitung im anderen Post beschaltet. Das bezog sich bei meinem Toröffner allerdings auf die benötigte 9 V Versorgung.

Letztlich kann ich nicht nur meinen Öffner spurlos zurück basteln, sondern auch den Anzünder in meinem Auto!

Gruß,

Marcel
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Klingt ja wirklich super !

So einen Taster werde ich mir besorgen und dann mal sehen ob ich das hinbekomme.
Elektrotechnisch bin ja leider eine absolute Doppelnull :# :d

Wenn ich den Strom von der Fernbedienung, sprich Batterie nehme, dann müsste ich ja eigentlich nur den Taster an der Fernbedienung anlöten und fertig, oder ?
Dann müsste ich halt wenn die Batterie leer wird das Panel wieder abnehmen. Nur das ist ja kein Problem, das das Ding eh nur mit einem Schrauben befestigt ist, und der Aufwand hält sich in Grenzen.
 
AW: Projekt: Garagenöffner

@Marshall: Ist es unhöflich zu fragen, ob du hier ne detailierte Anleitung einstellen kannst? Ich habe in solchen Sachen nämlich auch zwei linke Hände...
 
AW: Projekt: Garagenöffner

So, ich hab mir jetzt mal so einen Sender besorgt, und meine Fernbedienung aus ihrer Hülle befreit :t
Als ich den Taster nun anlöten wollte tat sich folgendes Problem auf:
Das Foto zeigt meine Fernbedienung und der Pfeil markiert den Drucktaster durch den das Signal aktiviert wird.
Dieser Taster ist allerdings an 4 Stellen verlötet.
Auf meinem neuen Taster ( 2tes Foto ) befinden sich allerdings nur 2 Stellen zum Anlöten. &: &: &:
Was soll ich da jetzt machen ???
Bin gerade etwas überfragt :#

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ?
 

Anhänge

  • Fernbedienung klein.jpg
    Fernbedienung klein.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 21
  • Taster.jpg
    Taster.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 16
AW: Projekt: Garagenöffner

Ich finde die Aschenbecher-Lösung ziemlich cool. Allerdings könnte ich die Steckdose vielleicht auch mal brauchen.
Ich habe trotz meiner Eigenschaft als Nichtraucher ein Raucher-Modell erwischt, daher habe ich den Zigaretten-Ausdrück-Einsatz im Aschenbecher.
Ich tendiere also dazu, dort einen Taster einzubauen. Den muss ich natürlich erst finden. Ausserdem versuche ich dann auch, einen Aux-Anschluss irgendwo im Aschenbecher nachzurüsten. Ich schaue mir das heute abend alles mal an.
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen...
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch nach!
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch nach! Einzig
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch nach! Einzig die
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch nach! Einzig die Verkabelung
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch nach! Einzig die Verkabelung mit
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch nach! Einzig die Verkabelung mit der
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch nach! Einzig die Verkabelung mit der 9V
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Das coolste finde ich persönlich, dass Euer Designschalter "Made in Switzerland" ist :d :t

Aber muss schon sagen... das bau ich mir auch nach! Einzig die Verkabelung mit der 9V Quelle
 
Zurück
Oben Unten