Projekt: Garagenöffner

AW: Projekt: Garagenöffner

So, also 1 und 2 miteinander verbunden und das funktioniert ! ;)
War gar nicht so schwer ;)
Bin begeistert *ggg*
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Ich habe mir jetzt auch meinen Garagentoröffner fest eingebaut und den Taster von Conrad genommen. Allerdings wird unten eine kleine Aussparung vom Taster nicht abgedeckt (Bild 1). Funktion ist super und wenn man normal im Auto sitzt sieht man das Loch nicht (Bild 2).

gata.jpg


gata1.jpg
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Jupp, sieht bei mir auch so aus ! :t ;)
Funktioniert super und ist megapraktisch ! Eine der sinnvollsten "Tuningmaßnahmen" im letzten Jahr :7

Ich hab mir zusätzlich noch eine Umleitung für den Zigarettenanzünder mit Kupplung gebastelt, da ich die Stromquelle für mein TomTom brauche. Liegt unter dem Aschenbecher und ist nicht zu sehen :9
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Ich habe mir noch einen Adapter von Conrad gekauft, für meinen Kompressor falls ich mit den Winterreifen Non-RFT mal eine Panne haben sollte. Wird einfach an die Batterie angeklemmt und auf der anderen Seite ist die Bordsteckdose.
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Ich hab mir diesen Taster auch besorgt. Jetzt stellt sie mir nur die Frage, wo ihr die Platine des Garagenöffners hingesteckt habt? Ich hätt sie unter dem Aschenbecher versteckt...
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Ich hab mir diesen Taster auch besorgt. Jetzt stellt sie mir nur die Frage, wo ihr die Platine des Garagenöffners hingesteckt habt? Ich hätt sie unter dem Aschenbecher versteckt...

Ich habe mir die Platine in ein kleines Gehäuse gebaut wo ich noch zusätzlich eine kleine Schaltung für die Spannungsversorgung mit untergebracht habe (Festspannungsregler und zwei Kondensatoren) und das ganze verschwindet dann in der Mittelkonsole.
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Kannst Du zu der Spannungsversorgung noch mehr verraten? Wie hast Du das gemacht?
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Ich habe einen Spannungsregler LM78LXX benutzt, wobei das XX für den benötigten Spannungswert steht. In meinem Fall LM7812 für 12V, da meine Fernbedienung eine 12V Batterie hatte. Bei 9V wäre es ein LM78L09. Der Spannungsregler regelt exakt die Spannung auf z.B. 9V ab.
spannungsv.jpg
 
AW: Projekt: Garagenöffner

Ich hab mir diesen Taster auch besorgt. Jetzt stellt sie mir nur die Frage, wo ihr die Platine des Garagenöffners hingesteckt habt? Ich hätt sie unter dem Aschenbecher versteckt...

ich hab das Ding einfach in einem kleinen Plastiksack verschlossen, unten einen Klettverschluß dranngemacht, und das ganze Zeugs unter die Konsole geworfen... dort ist sehr viel Platz
 
Zurück
Oben Unten