Ok, das macht Sinn.
Habe gerade nochmal in mein Vermessungsprotokoll aus 2009 geschaut, weil ich mich schon gewundert habe, dass sich meine 265 scheinbar beiweitem nicht so stark auf der Innenseite abfahren und siehe da:
Sturz Voderachse: Vorher: -1,25 --> Nacher: -1,25
Sturz Hinterachse: Vorher: -2,5 --> Nachher: -1,5
Ich erinnere mich nur dunkel, dass der Mechaniker damals meinte, dass er den Sturz bis an den Anschlag Richtung positiven Sturz gestellt hatte.
Das liegt bei mir dann scheinbar bei -1,5. Bis dahin muss der Pin scheinbar nicht zwangsläufig raus. Ist natürlich aber auch bei jedem Fahrzeug toleranzbelastet.
Ich muss sagen, mit der Einstellung fäahrt sich der Wagen TOP!!! Und der Reifen läuft sich Innen nur minimal stärker ab. Also gute Performance bei relativ gleichmäßiger Abnutzung.
Reifendruck fahre ich VA: 2,5 HA 2,6
Aber danke für die Erklärung Don