Reifeninnenseite stark abgefahren

Muss man ja auch nicht jedes mal hin. Das lässt du da einmal richtig einstellen und lässt dir die Werte mitgeben ;)

Edit: Die genannten Betriebe waren auch nur Beispiele. Wenn man sich ein bisschen umguckt, findet man bestimmt auch einen in der Nähe
Theorie und Praxis sind zwei Welten.. Was bringt die Spur wenn die Stoßstange hängt :D:D
Würde gern mal gegen dich fahren..
Mein Vorschlag erst Gokart und dann Rennstrecke! ;-)
 
Theorie und Praxis sind zwei Welten.. Was bringt die Spur wenn die Stoßstange hängt :D:D
Würde gern mal gegen dich fahren..
Mein Vorschlag erst Gokart und dann Rennstrecke! ;-)

Gerne :D Muss mal gucken, wann ich's wieder zu dir in die Gegend schaffe.

Die Stoßstange ist inzwischen auch wieder fix.
 
Interessant ist nur das ich vor einiger Zeit im entsprechenden Thread (hier im Forum) nach den Werten fragte die Schmickler z.bsp an einem e85 einstellt wenn da ein Fahrer mit seinem neuen kw v3 ankommt oder mit einem neuen B12 Fahrwerk.
Das das nicht pauschal ist/richtig (für jeden) sein kann (die Werte meine ich) wissen wir alle aber alle sind ja hochzufrieden wenn Herr Schmickler seine Arbeit getan hat aber mich würde dennoch mal interessieren auf was für Spurwerte an der VA (z.bsp) geht. Nimmt er da die Serien Werte oder eher nicht. Natürlich sagt jetzt wieder einer das er das selbst erfährt und dann danach einstellt. Aber ich glaube kaum das die spurwerte von 2Min nachspur bis 2 min vorspur schwanken.
Im Bmw syndikat Forum war "letztens" ein Z4 Fahrer der auch davon erzählt hat als er beim Herrn Schmickler hat alles einstellen lassen, ich hatte ihn gefragt ob er ein Vermessungsprotokoll bekommen hat, er verneinte. Hat Schmickler das vergessen zu drucken? Druckt er generell keins?
 
Der Markus Schmickler stimmt die Fahrzeuge individuell anhand einer Probefahrt ab nachdem er das Fahrwerk auf Erfahrungswerte eingestellt hat.

Dieser zusatzaufwand wird von Werkstätten nicht betrieben, ist jedoch für ein optimal eingestelltes Fahrwerk nötig.

Und es ist dabei nicht nur relevant was für ein Fahrwerk eingebaut ist, sondern auch welche Rad-Reifen-Kombination montiert ist. Daher sind die eingestellten Werte von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

Das ist als ob 10 Menschen mit Halsschmerzen zum Arzt gehen - beim Hausarzt bekommen alle dassselbe Mittel, was einigen bestimmt hilft. Jedoch schaut sich erst der HNO-Arzt jeden Fall individuell an und verordnet jeweils individuell eine andere Behandlung.

Weiterhin sollte bei all der Diskussion berücksichtigt werden, dass Markus von der Einstellerei seinen Lebensunterhalt bestreitet (natürlich auch durch weitere Werkstattarbeiten), aber das ist so knapp kalkuliert, dass es nur "fair" ist, seine Erfahrungswerte nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen sondern sein eigenes "Berufsgeheimnis" auch in gewisser Weise zu wahren.

Ich bitte um Verständnis :-)
 
Muss man dann bei ihm so eine Art "Schweige Vertrag" unterschreiben das man keine eingestellten Werte preis gibt oder vertraut er da auf die Fairness der Kunden? Wenn ich dich also richtig verstehe druckt er mit Absicht kein Protokoll?
 
Ich hab auch bei Markus mein Fahrwerk einstellen lassen und hab kein Protokoll verlangt und keine Werte erfragt. Bei allen anderen Werkstätten will ich wissen was sie einstellen und das auch kontrolliert sehen - hier weiß ich was er tut.

Zwischenzeitlich musste ich mein Fahrwerk auch mal wieder einstellen lassen - nun sind es fast die Standardwerte ... ja nun, sei's drum - ich fahre auch nicht mehr auf der letzten Rille ... ist ja auch schon wieder vier Jahre her.

Es wird kein "Schweige-Vertrag" unterschrieben - welche Vorstellungen hast Du denn? und er druckt auch nicht "mit Absicht" kein Protokoll, sondern es ist halt eben keins da ... und es hat mich nie gestört und seine Kunden offenbar auch nicht.

Lediglich diejenigen, die noch keine Kunden sind, stört das offenbar ... ich denke, mich würde das auch stören wenn ich davon lediglich hören und lesen würde.

... daher: fahr hin, sprich mit ihm, schau es Dir an und "spüre" was dort los ist - Du wirst es sonst nicht nachvollziehen können und es bleibt immer eine Unverständnis.
 
Danke dir Jokin. ich verstehe schon was du meinst. Aber wenn ich jetzt die Werte gerne wissen möchte würde er sie doch mir mitteilen, hoffe ich doch.
 
habe dasselbe Problem siehe Bilder :O
hab nächste woche einen Termin beim :)
Welche Werte sollte man am besten einstellen lassen? oder einfach nur max senkrecht?
 

Anhänge

  • IMG_4513.JPG
    IMG_4513.JPG
    229 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_4514.JPG
    IMG_4514.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 87
habe dasselbe Problem siehe Bilder :O
hab nächste woche einen Termin beim :)
Welche Werte sollte man am besten einstellen lassen? oder einfach nur max senkrecht?

Das sieht aus, als hättest du viel zu wenig Druck drauf gehabt. So krass, dass sich der Reifen so abfährt, kann das Fahrwerk gar nicht sein
 
Das sieht aus, als hättest du viel zu wenig Druck drauf gehabt. So krass, dass sich der Reifen so abfährt, kann das Fahrwerk gar nicht sein
Meinen Reifendruck stelle ich immer so ein: Empfehlung was in der Tür steht plus 0,1 bar?! müsste ca hinten 2,3 oder 2,4 bar gewesen sein!
Mir ist das garnicht aufgefallen, erst als beim Bremsenwechsel mich der Mechaniker anrief...
 
habe dasselbe Problem siehe Bilder :O
hab nächste woche einen Termin beim :)
Welche Werte sollte man am besten einstellen lassen? oder einfach nur max senkrecht?
Ich würde sagen das er schleift.
Das hat nichts mit dem Luftdruck zu tun.
Das sieht aus als würde er innen schleifen. Wahrscheinlich in den kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder schleift der an der Feder etc. Oder da ist an der Hinterachse etwas völlig am Sack oder der Luftdruck war deutlich zu hoch. So ein Tragbild bekommst du nicht einfach durch eine Tieferlegung. Ich fahre KW V2 und habe den Sturz vorne und hinten definitiv nicht auf senkrecht und dennoch völlig gleichmäßig abgefahrene Reifen (ok, das könnte auch am Fahrstil liegen :D )
 
Ich würde auch auf vollkommen falsche Reifendrücke hin untersuchen. Oder hast Du ein abweichendes Fahrwerk, dass die Freigängigkeit nicht mehr gewährleistet?
 
Also so fährt sich doch kein Reifen ab das muß doch irgendwo schleifen was man dann merken müsste
 
Die H&R federn wurden vom vorbsitzer eingebaut, da müsste ich mal gucken was da genau drin ist. Ein komisches Geräusch ist hörbar sobald ich langsam eine Linkskurve fahre.
Ich hatte die sommersaison distanzplatten drin, ob's daran liegt?
Wie gesagt diesen Donnerstag hab ich einen Termin in der Werkstatt, mal gucken ob sie was finden...
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten