der.mischa
Schleicher
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- anderer Wagen
Also meiner hat auch 3,5bar drauf!
Aber nur bis 1. März.
Aber nur bis 1. März.
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Gib mir dein Auto für 10 Minuten und ich zeige dir, wie deine Reifen mit 3,5 Bar nicht einmal diese 10 Minuten überleben. :)
Du kannst jeden aus dem Rennsport fragen, 3,5 Bar sind in Punkto Grip völliger Mist. Dass Spritverbrauch und Verschleiß dadurch niedriger sind ist klar und wurde hier auch nicht in Frage gestellt.
Meine P-Zero bin ich auch nur mit 2-2,3 bar gefahren. Ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich denke die Werkstatt hat dir das empfohlen damit sich die Reifen auf der Innenseite weniger abnutzen und nicht weil es mehr Grip bringt.
P.S. Wenn ein Hecktriebler nur untersteuert fährst du falsch in die Kurven rein.
Du bremst also NIE vor Kurven? :)Wie soll ich das mit der Kurve verstehen...? Falls du jetz darauf hinaus möchtest das ich wahrscheinlich vor der Kurve oder in der Kurve abbremse --> so ist es nicht... nur bei höherer Geschwindigkeit rutscht er vorne weg in besonders sehr lang gezogenen Kurven ...
Du bremst also NIE vor Kurven? :)
nur bei höherer Geschwindigkeit rutscht er vorne weg in besonders sehr lang gezogenen Kurven ...
Ja tuch ich auch jedoch ist es im Gegensatz zu davor mit 2,4 vorn und 2,6 hinten viel besser gewordenBei dem Luftdruck wird der generell untersteuernde Zetti noch eher untersteuern, was Du ja freiwillig bestätigst.
Ja tuch ich auch jedoch ist es im Gegensatz zu davor mit 2,4 vorn und 2,6 hinten viel besser geworden
Niemals! Mit 3,5 Bar hast du auf der HA total miesen Grip. Wenn das Auto untersteuert bist du zu schnell in die Kurve eingefahren, darauf wollte ich hinaus.
Mit 3,5 Bar auf der HA würde ich mich nur noch im Kreis drehen. Fahre jetzt 2,5 Bar im Winter und wenns nass ist rutscht das Ding sowieso nur noch rum trotz Sperrdifferential.
@Don: Dann meld dich aber auch bei mir Don - will den Turbo mal testen - das Vorher kenn ich ja schon, das Nachher interessiert mich .
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei 3,5 Bar hebt sich logischerweise die Reifenmitte an. Da braucht man auch keine "Fachwerkstatt" die Rennen fährt oder sonstwas, sondern einfach nur etwas Grips in der Birne um diesen physikalischen Effekt nachvollziehen zu können. Lustig wäre es nur, wenn Dir die Werkstatt maximalen negativen Sturz einstellt (M+?? oder was die da für lustige Zauberwörter ausgepackt haben), aber dann dafür die Reifen auf 3,5 Bar aufpumpt, damit sie sich gleichmäßiger abfahren.
Lass Dir doch einfach den Sturz etwas neutraler einstellen und fahr mit normalem Luftdruck. Das ist deutlich sinnvoller als der Quatsch jetzt. Generell gilt: geringerer Luftdruck ist höherer Rollwiederstand, natürlich auch höhere Haftung und deutlich bessere Seitenführung. Ob 2cm Gummi auf der Straße kleben, oder nur 1,5cm macht nen deutlichen Unterschied in Sachen Grip