Schottland - mit dem Z in die Highlands

Das wäre bei meiner Flasche +40,- Euro... das pro Flasche. Da muss jeder für sich entscheiden, ob ihn das umbringt. ;) Ich wollte ja nur darauf verweisen, dass es doch nicht immer Peanuts sind wie du es angedeutet hast.
 
Das wäre bei meiner Flasche +40,- Euro... das pro Flasche. Da muss jeder für sich entscheiden, ob ihn das umbringt. ;) Ich wollte ja nur darauf verweisen, dass es doch nicht immer Peanuts sind wie du es angedeutet hast.

...sieht für MICH nach Peanuts aus - wenn ich an die Gesamtkosten für einen Schottland Urlaub mit dem Zetti denke, sorry. ;)

Bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht überheblich rüberkommen, aber was willst Du daran ändern? - der Umstand ist nun mal Fakt, fertig. Jetzt kann man sich nur einen Kopf machen, ob man einen edlen, seltenen Whisky dadurch vor Ort nicht mehr kauft, oder ob man diesen zähneknirschend doch mitnimmt, weil er bei uns so nicht zu bekommen ist. Für die Standard-Ware gilt dies eh in der Regel nicht, da diese meist bei uns günstiger oder zum gleichen Preis erhältlich ist.
 
Am 10.Mai 2019 gehts auf die zweite Schottland-Tour mit dem Z4.

Eine der Unterkünfte:

Brochs_190517_0072.jpg


Brochs_190517_0186.jpg


Brochs_190517_0304.jpg


Brochs_190517_0160.jpg


Brochs_190517_0164.jpg


Brochs_190517_0052.jpg


...ich freu' mich schon, wie verrückt!! :) :-)
 
So definiert eben jeder Peanuts anders. Ich erwähnte übrigens schon, dass mich das nicht am Kauf hindert. ;) Insofern ist die Frage, was ich daran ändern möchte, rein retorisch. Ich habe nur die, durch den dann anfallenden Zoll, Preiserhöhung darstellen wollen. Manche kaufen sich für den Preis eine gute Flasche. Man sollte diesen Bezug nicht vergessen, nur weil wir es uns leisten können.
 
Ich hoffe ja noch das es eine Kehrtwende gibt .... denn die Schotten für sich waren wohl nicht ungern in der EU.

Auch schade um Nordirland bei der Geschichte.
 
So definiert eben jeder Peanuts anders. Ich erwähnte übrigens schon, dass mich das nicht am Kauf hindert. ;) Insofern ist die Frage, was ich daran ändern möchte, rein retorisch. Ich habe nur die, durch den dann anfallenden Zoll, Preiserhöhung darstellen wollen. Manche kaufen sich für den Preis eine gute Flasche. Man sollte diesen Bezug nicht vergessen, nur weil wir es uns leisten können.

...ist mir durchaus bewusst und das wollte ich mit meinem "Einwand" gar nicht abschwächen... ABER was nutzt uns das herum lamentieren, wenn WIR alle diesen Umstand nicht ändern können?

Oder siehst Du irgend eine Möglichkeit, den Brexit zu verhindern? Dann nur zu, ich würde Dich da sofort unterstützen (und das nicht primär wegen des dann etwas günstigeren Whisky-Einkaufs, zumal man sich durchaus die Frage stellen muss, ob jemand der sich einen solch edlen Tropfen leistet/leisten kann, wo die Steuer dann diesen Betrag ausmacht, diesen trotz höherer Steuern nicht ohne zu zucken dennoch kauft). ;)

Aber vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema im Fred.
 
Sieht aus wie bei uns im Schwarzwald&der Schweiz ;):) :-). Wie sind denn so die Bussen für Temposünden?

...drastisch, aber nicht ganz so derbe wie in der Schweiz. Aber bei den vielen Single Track Roads reduziert sich die Geschwindigkeit automatisch. ;)
 
Am 10.Mai 2019 gehts auf die zweite Schottland-Tour mit dem Z4.

Eine der Unterkünfte:

...ich freu' mich schon, wie verrückt!! :) :-)

Das Haus so genial! :t:t:t Und die Lage ist traumhaft, die Straße vor dem Haus kenn ich :) :-)

Wie sind denn so die Bussen für Temposünden?

Kann in die Tausende gehen, denn bei sehr vielen Verstößen spielt auch das Einkommen eine Rolle.
 
Genau die, jedenfalls die aus dem zweiten und vierten Foto. Das erste ist von hier ;)


Dieses Fotos ist etwa 100 Meter vom Haus entfernt gemacht worden.

371429

Praktisch an dem Haus ist auch, dass man weniger als eine Stunde zum Tesco in Ullapool braucht - also für die dortigen Verhältnisse einen kurzen Weg zum Einkaufen hat :D
 
Diese meinst Du, richtig?

Stra%C3%9Fe+auf+unsere+Halbinsel.JPG


Achiltibuie.JPG


P1040069.JPG


Brochs_190517_0472.jpg


IMG_2881.JPG


...keine Ahnung, warum bei diesem Beitrag wieder das verlinkte Bild mit der Küche unseres gebuchten Hauses auftaucht - das hatte ich eigentlich einen Fred vorher gepostet. &: Irgendwie scheint da unsere Forensoftware eine Art "Eigenleben" zu führen... :# :w
 
Genau die, jedenfalls die aus dem zweiten und vierten Foto. Das erste ist von hier ;)


Dieses Fotos ist etwa 100 Meter vom Haus entfernt gemacht worden.

Anhang anzeigen 371429

Praktisch an dem Haus ist auch, dass man weniger als eine Stunde zum Tesco in Ullapool braucht - also für die dortigen Verhältnisse einen kurzen Weg zum Einkaufen hat :D

warst Du selbst auch schon mal dort, oder kennst Du es nur von aussen?
 
warst Du selbst auch schon mal dort, oder kennst Du es nur von aussen?

Nein, war leider nicht frei (ist es ja selten, ist schließlich ein "Geheimtipp" - und damit wiederum eines der bekanntesten Ferienhäuser in den Highlands, gerade bei Deutschen ;)). Bin die Ringstraße um die Halbinsel rum und habe da eine Rast gemacht.
 
Wer noch etwas Einstimmung für Schottland sucht kann sie hier finden:
Das Highland Gathering und “The Peine International Pipe Band Championships” - 4./5. Mai 2019 - Peine Marketing GmbH
Das Highland Gathering in Peine findet zum 21. Mal statt und es hat uns gestern viel Spaß gemacht:
376720
Auch wenn das Wetter durchwachsen war, ein toller Event.
376721
Ich liebe diese Musik, auch wenn die Schotten beim Einzug in die Schlachten mit diesen Tönen meist den kürzeren gezogen haben. ;)
376722
So viele Dudelsackspieler habe ich in Deutschland noch nicht auf einem Haufen gesehen.
376723
Heute ist in Peine auch noch eine Menge los, leider habe ich keine Zeit nochmal hinzufahren. Nächstes Jahr fahren wir auf alle Fälle wieder hin.
In zwei Wochen aber schauen wir uns Schottland zum ersten Mal an, wir freuen uns riesig drauf.
 
Wer noch etwas Einstimmung für Schottland sucht kann sie hier finden:
Das Highland Gathering und “The Peine International Pipe Band Championships” - 4./5. Mai 2019 - Peine Marketing GmbH
Das Highland Gathering in Peine findet zum 21. Mal statt und es hat uns gestern viel Spaß gemacht:
Anhang anzeigen 376720
Auch wenn das Wetter durchwachsen war, ein toller Event.
Anhang anzeigen 376721
Ich liebe diese Musik, auch wenn die Schotten beim Einzug in die Schlachten mit diesen Tönen meist den kürzeren gezogen haben. ;)
Anhang anzeigen 376722
So viele Dudelsackspieler habe ich in Deutschland noch nicht auf einem Haufen gesehen.
Anhang anzeigen 376723
Heute ist in Peine auch noch eine Menge los, leider habe ich keine Zeit nochmal hinzufahren. Nächstes Jahr fahren wir auf alle Fälle wieder hin.
In zwei Wochen aber schauen wir uns Schottland zum ersten Mal an, wir freuen uns riesig drauf.
Der Hinweis im vorhinein wäre wohl noch interessanter gewesen ;)
 
Wer noch etwas Einstimmung für Schottland sucht kann sie hier finden:
Das Highland Gathering und “The Peine International Pipe Band Championships” - 4./5. Mai 2019 - Peine Marketing GmbH
Das Highland Gathering in Peine findet zum 21. Mal statt und es hat uns gestern viel Spaß gemacht:
...

In zwei Wochen aber schauen wir uns Schottland zum ersten Mal an, wir freuen uns riesig drauf.
freue mich auch auf Schottland, Anfang Juni sind wir zum wandern da. :) :-)
 
Sorry, Du hast natürlich Recht, ich hätte den Termin auch verschlafen, wenn mich nicht @kun drauf gebracht hätte.
Von Wuppertal wäre das aber auch ein ganz schöner Ritt. Im Süden gibt es bestimmt auch Highland Gatherings.
Hätte dieses We ggf sogar gepasst, so ist es ein kleines Bastel-Wochenende geworden.
2001/2002 war zuletzt bei den Schotten, wird eigentlich auch mal wieder Zeit nach Schottland zu kommen :)
 
Mein Filmclip vom Highland Gathering in Peine ist fertig:
Es war für uns eine wundervolle Einstimmung auf unsere Sonntag startende Schottlandtour.
Für die Fahrt habe ich mir auch schon zwei CD´s mit Dudelsackmusik gekauft, welche wir hören werden während wir durch die Highlands fahren.
Das war ein Tipp von jemandem der öfters in Schottland ist. Pipe Bands sind nicht für jedes Ohr ein Genuss, meine Frau und ich mögen sie. :) :-)
 
@RainerW : Gute Fahrt, eine Handbreit Wasser unter dem Kiel bzw. Asphalt unterm Reifen & viel Spaß in Schottland! 8-) :t

...vielen Dank - wir haben aktuell herrlichstes Wetter. Offen fahren, kurzärmlig und Sonne satt machen in Schottland richtig Spaß!

378248

378249

378250

378251

378254
 
Super! Habe Schottland noch in den Wetterapps und gerade vorhin gesehen, dass es selbst im hohen Norden aktuell 20 Grad hat und auch die Aussichten für die nächsten Tage sehr ordentlich sind. 8-)

Und Stirling Castle ist natürlich klasse. An die zukünftigen Schottlandfahrer: Lass Euch das nicht entgehen! Ein schottisches Castle wie aus dem Bilderbuch und viele begehbare Innenbereiche mit zahlreichen Infos zur Geschichte :t
 
Zurück
Oben Unten