sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Z on Speed

macht Rennlizenz
Registriert
19 Januar 2002
nachdem ich jetzt recht oft meine standorte wechseln muss und ich da per flugzeug eintrudle, muss ich recht viel auto fahren - um diesen stress zu umgehn, ist die anschaffung eines weiteren fahrzeugs unumgänglich.

in landsberg (wo der "neue" dann stehen soll) hab ich zwar schon den zzz stehn, aber da ich da meine plattenkoffer nicht reinbringe, bringt er mich in der beziehung nicht weiter.
die letzte zeit hab ich mir relativ oft den kopf zerbrochen und es sollte eigentlich kein bmw werden. dann wurde mir ein m6 angeboten und ich kam wieder ein wenig ins grübeln. bei der probefahrt, entdecke ich dann einen z8 in der ausstellungshalle des händlers und kurzerhand wurde auch damit ne kleine runde gedreht - ich muss sagen, der macht schon irgendwie laune.

fakt ist: egal was es wird, ich brauch ihn nicht wegen der fahrleistungen oder für den ring. es muss halt einfach ein "spezielles" auto sein, das ein wenig auffällt, etwas her macht und platz für 2 plattenkoffer hat.

die frage ist jetzt, ob man nem z8, diesen verwendungszweck zumuten sollte. in die nähere auswähl wären, unter anderem noch, ein weiterer 911er, irgend ein grosser suv oder eben der m6 gekommen. preislich kommen alle in etwa aufs gleiche hin, aber der z8 ist, in meinen augen, ein absolutes sammler-, sahnestück und da hab ich jetzt eben mein entscheidungsproblem.

was würdet ihr tun, wenn man die fahrleistungen, die technischen pro und kontras und die unterhaltskosten mal ausser acht lässt?

nen z8 missbrauchen oder doch lieber was anderes? - mein bauch würde zum z8 tendieren und hab bis januar 2009 zeit, mich zu entscheiden :B

manu
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Wenn er preislich in Frage kommt, dann immer der Z8... :-) wobei natürlich ein 911er auch nicht schlecht wäre...
Didi
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

es muss halt einfach ein "spezielles" auto sein, das ein wenig auffällt, etwas her macht und platz für 2 plattenkoffer hat.


was würdet ihr tun, wenn man die fahrleistungen, die technischen pro und kontras und die unterhaltskosten mal ausser acht lässt?

manu


ganz klar Z8 :tq:
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

die frage ist jetzt, ob man nem z8, diesen verwendungszweck zumuten sollte. in die nähere auswähl wären, unter anderem noch, ein weiterer 911er,
den hast Du selbst schon abgelehnt...
irgend ein grosser suv
Das ist heute nichts Spezielles mehr...
oder eben der m6 gekommen.
M6 ist ein Allerweltsauto. Durchaus nicht schlecht, aber kein Aha-Effekt.
preislich kommen alle in etwa aufs gleiche hin, aber der z8 ist, in meinen augen, ein absolutes sammler-, sahnestück und da hab ich jetzt eben mein entscheidungsproblem.
Wo liegt da das Problem, wenn nur ein Auto übrigbleibt? :w

Wichtig ist, daß Du Dich im Z8 wohlfühlst. Einen großen Kofferraum hat er ja, da paßt einiges rein.
Es ist mit Sicherheit ein spezielles Auto, das man selten auf der Straße sieht.
Zum Thema "Mißbrauch": Ich weiß ja nicht, was Du da alles vorhast, aber wenn Du nur fahren und ein paar Platten transportieren willst, ist das sicher kein Problem. :)
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Zum Thema "Mißbrauch": Ich weiß ja nicht, was Du da alles vorhast, aber wenn Du nur fahren und ein paar Platten transportieren willst, ist das sicher kein Problem. :)

hmm.... der wagen würde wohl nur so 50 tage im jahr bewegt werden (wenn überhaupt so viel) dann eben wie ein alltagsauto (bei jedem wetter) und die restliche zeit in ner garage stehn. d.h. er würde auch im winter mal ne längere zeit ungewaschen rumstehn. das meinte ich mit missbrauchen...... klar macht es dem auto ansich wohl nix aus. die frage ist halt, ob man da dann nicht lieber was anderes nimmt und den z8 den sammlern lässt.
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

hmm.... der wagen würde wohl nur so 50 tage im jahr bewegt werden (wenn überhaupt so viel) dann eben wie ein alltagsauto (bei jedem wetter) und die restliche zeit in ner garage stehn. d.h. er würde auch im winter mal ne längere zeit ungewaschen rumstehn. das meinte ich mit missbrauchen...... klar macht es dem auto ansich wohl nix aus. die frage ist halt, ob man da dann nicht lieber was anderes nimmt und den z8 den sammlern lässt.

Ein Z8, der an 50 Tagen im Jahr bewegt wird, wird schon viel bewegt. :d

Solange er gut gepflegt wird, macht das alles nichts. Wenn er längere Zeit stehen soll, muß unbedingt ein Batteriewächter dran, sonst ist die Batterie nach 3 Wochen leer.
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

hmm.... der wagen würde wohl nur so 50 tage im jahr bewegt werden (wenn überhaupt so viel) dann eben wie ein alltagsauto (bei jedem wetter) und die restliche zeit in ner garage stehn. d.h. er würde auch im winter mal ne längere zeit ungewaschen rumstehn. das meinte ich mit missbrauchen...... klar macht es dem auto ansich wohl nix aus. die frage ist halt, ob man da dann nicht lieber was anderes nimmt und den z8 den sammlern lässt.

wenn du mir den Schlüssel gibst dann wasche ich ihn Dir im Winter und bewege ihn auch mal bei Sonnenschein :t:b:b
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Wenn er längere Zeit stehen soll, muß unbedingt ein Batteriewächter dran, sonst ist die Batterie nach 3 Wochen leer.

danke, gut zu wissen :t sollte aber kein problem darstellen.

@ christian

nee lass mal, hab da schon nen "angestellten" für %:
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Ganz klar : Z4 QP !!!

Echt ein großer Kofferraum !q:
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Guten Abend!

Machst du ernsthaft ne Kaufentscheidung, wo es um die 100.000 Euro geht, von der Meinung Anderer abhängig? &:
Bei Felgen oder nem neuen Auspuff scheint mir sowas ja legitim, aber bei dieser Geldmenge, die fliesen wird, solltest du schon ganz sicher in deiner Entscheidung sein... Zumal du hier so grundverschiedene Varianten von möglichen Fahrzeugen nennst. Von SUV über Porsche bis hin zu Z8..

Ein bischen hat der Thread auch nen Beigeschmack von Angeberei.
"Leute, was soll ich mir für nen geilen Wagen kaufen - den Porsche hab ich schon und Geld spielt keine Rolle!"

LG
Didi
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Guten Abend!

Machst du ernsthaft ne Kaufentscheidung, wo es um die 100.000 Euro geht, von der Meinung Anderer abhängig? &:
Bei Felgen oder nem neuen Auspuff scheint mir sowas ja legitim, aber bei dieser Geldmenge, die fliesen wird, solltest du schon ganz sicher in deiner Entscheidung sein... Zumal du hier so grundverschiedene Varianten von möglichen Fahrzeugen nennst. Von SUV über Porsche bis hin zu Z8..

Ein bischen hat der Thread auch nen Beigeschmack von Angeberei.
"Leute, was soll ich mir für nen geilen Wagen kaufen - den Porsche hab ich schon und Geld spielt keine Rolle!"

LG
Didi

Guten Abend b:

Wenn Mann in einem Auto-Forum schon nicht mehr über Autos - egal welcher Preisklasse - sinieren darf, wo sonst noch :a
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

ui fein, ich hole schnell mal corn2
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Guten Abend b:

Wenn Mann in einem Auto-Forum schon nicht mehr über Autos - egal welcher Preisklasse - sinieren darf, wo sonst noch :a

Da hast du schon recht, allerdings macht der Ton die Musik. Und, auch wenn ich mir das Ganze nochmal durchlese, macht es nen merkwürdigen Eindruck... :(

LG
Didi
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

da der wagen serie bleiben soll, scheidet der z4 in jeder form (wenns auch ein nettes auto ist) aus - sorry zu gewöhnlich :T


Oh Verzeihung :d:d:d:d...aber das Prekariat fährt leider nix Exklusiveres, deswegen bleiben die Vorschläge eben leider auch so gewöhnlich :d:d:d

Nix für ungut ! :B
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Da hast du schon recht, allerdings macht der Ton die Musik. Und, auch wenn ich mir das Ganze nochmal durchlese, macht es nen merkwürdigen Eindruck... :(

LG
Didi

Wie sollte denn der Ton deiner Meinung nach sein? Soll er sich nach jedem Absatz für das zuviele Geld entschuldigen, für alle, die sich nur einen Z3 leisten können &:
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Guten Abend!

Machst du ernsthaft ne Kaufentscheidung, wo es um die 100.000 Euro geht, von der Meinung Anderer abhängig? &:
Bei Felgen oder nem neuen Auspuff scheint mir sowas ja legitim, aber bei dieser Geldmenge, die fliesen wird, solltest du schon ganz sicher in deiner Entscheidung sein... Zumal du hier so grundverschiedene Varianten von möglichen Fahrzeugen nennst. Von SUV über Porsche bis hin zu Z8..

Ein bischen hat der Thread auch nen Beigeschmack von Angeberei.
"Leute, was soll ich mir für nen geilen Wagen kaufen - den Porsche hab ich schon und Geld spielt keine Rolle!"

LG
Didi


natürlich mache ich, die letztendliche enscheidung, nicht von anderen abhängig, trotzdem werde ich mir über sinnvolle meinungen gedanken machen - gerade wegen der geldmenge. könnt ja sein, dass ein z8 für so ne verwendung nicht geeignet ist usw......

richtig verstanden hast mein anliegen auch nicht wirklich, sonst hättest nicht die grundverschiedenen autos angesprochen. :T - siehe verwendungszweck.

wenn jetzt also ne ernstemeinte fage meinerseits, als angeberei deinerseits bezeichnet wird, hast du wohl ein kleines neidproblem. deswegen bitte ich dich, für solche ergüsse ein neues thema zu eröffnen und dieses hier zu ignorieren.

danke
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Oh Verzeihung :d:d:d:d...aber das Prekariat fährt leider nix Exklusiveres, deswegen bleiben die Vorschläge eben leider auch so gewöhnlich :d:d:d

Nix für ungut ! :B

lesen und verstehn - ich will keine vorschläge. hier gehts einzig und allein um die sinnhaftigkeit. :s
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Wie sollte denn der Ton deiner Meinung nach sein? Soll er sich nach jedem Absatz für das zuviele Geld entschuldigen, für alle, die sich nur einen Z3 leisten können &:

wenn jetzt also ne ernstemeinte fage meinerseits, als angeberei deinerseits bezeichnet wird, hast du wohl ein kleines neidproblem. deswegen bitte ich dich, für solche ergüsse ein neues thema zu eröffnen und dieses hier zu ignorieren.

danke

Hui, wollte mich nicht gleich mit zwei der "Forums Dinos";) anlegen.. :)
War nicht böse gemeint.
Allerdings war der Ausruf des Neides ebenso vorhersehbar, wie unoriginell.. :(

Ganz im Ernst: Ich freu mich für Jeden, der sich schöne Autos leisten kann.
Richtig, im Moment ist bei mir als Student bei nem Z3 Schluss. Wenn ich genug Geld habe, wäre der Z4 schon toll. Wägen, wie Z on Speed sein Eigen nennen darf, ein Wunsch in weiter Ferne.

Trotzdem fand ich ein paar Anmerkungen "grenzwertig"..

LG an euch Beide!
Didi
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Ganz im Ernst: Ich freu mich für Jeden, der sich schöne Autos leisten kann.
Richtig, im Moment ist bei mir als Student bei nem Z3 Schluss. Wenn ich genug Geld habe, wäre der Z4 schon toll. Wägen, wie Z on Speed sein Eigen nennen darf, ein Wunsch in weiter Ferne.

dann solltest zum einen bedenken, dass ich bisschen älter bin als du und dass ich auch was dafür mache :s
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

Wie sollte denn der Ton deiner Meinung nach sein? Soll er sich nach jedem Absatz für das zuviele Geld entschuldigen, für alle, die sich nur einen Z3 leisten können &:

ein bißchen Asche aufs Haupt wäre noch angebracht, finde ich. :d :X
 
AW: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe

lesen und verstehn - ich will keine vorschläge. hier gehts einzig und allein um die sinnhaftigkeit. :s

Das ist süß, dann konter ich doch mal : Schreiben und verstehen - Der Threadtitel fragt nach Entscheidungshilfe ( im weiteren Sinne durchaus als Vorschlagsanfrage zu verstehen ). Aber nochmal, echt nix für ungut, ich fand einige Formulierungen auch eher grenzwertig, aber hey, es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sich äußert. Wenn das hier Dein Stil ist, warum nicht ? Ich muss ihn mir ja nicht zu eigen machen :w
 
Zurück
Oben Unten