Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

zmonster

Testfahrer
Registriert
28 Oktober 2008
Was denkt ihr, wird BMW den Absatz des neuen Z4 pushen indem es Sonderleasingverträge im Frühjahr 2009 anbietet? Wer soll sich denn solch ein teures Auto überhaupt noch leisten können?
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Nein, die wird es erst dann geben, wenn die veralteten 2,5 und 3,0 Liter Sechszylinder ohne Turbo durch einen neuen Vierzylinder Turbo und einen 300 PS Sauger abgelöst werden.:d Keine Ahnung. Es gibt bestimmt genug Leute, die einen Biturbo einem AMG SLK vorziehen.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Klar der wird von Anfang an gleich verramscht werden Finanzkrise sei Dank :t
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

War das mit dem verramschen ernst gemeint?


Mal eine ganz andere Frage. Heißt 9.Mai = erster Vorbestelltag beim Händler, oder ist das der Tag der Auslieferung der "jetzt" bestellten Fahrzeuge?

Gruß
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

In diesem Fall heisst 9. Mai, dass die Fahrzeuge dort offiziell vorgestellt werden und vorbestellte Wagen ein paar Wochen später beim Endkunden sind.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Das würde ja bedeuten, wenn man von einer Baudauer von 8 -12 Wochen ausgeht, das man das neue Auto gar nicht vor ende Juni/Juli abhohlbereit steht...da ist der Sommer aber schon wieder halb rum...also kann man auch bis Februar 2010 warten und ihn dann mit dem M-Packet ordern......
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Im ersten Produktionsjahr werde ich bestimmt keinen Neuwagen mehr kaufen.

Sollen ruhig andere die Testfahrer für BMW spielen :d
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Die einzige sinnvolle Aktion wäre den Altbesitzern von Z4 eine Prämie für die Inzahlungnahme ihres Z4 zu geben.

Z.B. Händler EK plus 5.000€

Nur dann würden die Vorbesitzer den immensen Wertverlust nicht so stark spüren und sich ggf. wieder einen Z4 kaufen!
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

glaub gehört zu haben mb slk fahrer werden extra stark "prämiert";)
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Klar der wird von Anfang an gleich verramscht werden Finanzkrise sei Dank :t

War das mit dem verramschen ernst gemeint?
Jupp, ich bin ebenfalls der Meinung, dass BMW massiv Geld in die Verkaufsförderung pumpen muss um eine saubere Markteinführung hinzubekommen.

Eigentlich war der Z4 Nachfolger für März geplant - er ist ja auch schon quasi fertig. Ich hab ihn direkt im Anschluss an den Genfer Autosalon im Showroom erwartet (Mitte März). Ich kann mir nicht erklären, wieso er nun erst 2 Monate später beim Händler steht. &:
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Ich glaube nicht, dass BMW den Wagen von Anfang an verramschen wird. Dafür gibt es immer noch genügend Leute, die ausreichend Geld haben, sich sofort einen Neuwagen zu bestellen und die dies auch tun werden. Man muss immer beachten, dass es sich hierbei um einen Roadster handelt und nicht um eine Limousine, die als Volumenträger herhalten muss. Außerdem werden ja auch ein paar Mercedes-Kunden wieder kommen, die unbedingt ein Klappdach haben wollen :w

Insofern gibt es keinen Grund seitens BMW, den Wagen auf den Markt zu drücken. Ich glaube eher, dass es nach 2-3 Jahren, falls der Wagen nicht läuft, wieder Sonderrabatte und Sonderleasingaktionen geben wird. Am Anfang jedoch eher nicht.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Jupp, ich bin ebenfalls der Meinung, dass BMW massiv Geld in die Verkaufsförderung pumpen muss um eine saubere Markteinführung hinzubekommen.

Eigentlich war der Z4 Nachfolger für März geplant - er ist ja auch schon quasi fertig. Ich hab ihn direkt im Anschluss an den Genfer Autosalon im Showroom erwartet (Mitte März). Ich kann mir nicht erklären, wieso er nun erst 2 Monate später beim Händler steht. &:


anscheinend sind namensrechtliche probleme mit der modellbezeichnung "s drive" aufgetreten was das ganze etwas verzögert hat.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

"Dafür gibt es immer noch genügend Leute, die ausreichend Geld haben, sich sofort einen Neuwagen zu bestellen und die dies auch tun werden".


Genügend für ein Blechdach-Roadster? Mit mir nicht, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Die preise für den neuen Z4 werden sich im "normalen" rahmen bewegen. ich denke so 8-10% rabatt. warum?

a) die autokriese wird viele händler extrem unter verkaufsdruck setzen.
b) der neue Z4 scheint ja einzuschlagen wie ein bombe. da wird man veruchen erstmal geld zu verdienen.

30% wie derzeit bei einigen sportlichen spritfressern werden wir wohl nicht erleben.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Nicht vergessen sollte man auch, dass das Sonderleasing, was vor einiger Zeit gelaufen ist auch auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt war. Dabei waren unter anderem einige Z4M mit Vollleder usw. die bei Mitarbeitern der BMW AG liefen, die Wagen aus dem M-Fahrertraining, Wagen von SIXT, bestimmte Vorführwagen (wenn sie lange genug standen) usw. - also alles "Karteileichen" die eigentlich keiner wollte, jedenfalls nicht zum "richtigen" Preis bzw. bedingt durch eine Schwemme an Fahrzeugen war, durch das Auslaufen der Mitarbeiter wagen und der Fahrzeuge von SIXT. So eine Situation gibt es für den neuen ja frühestens in ein paar Jahren.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Das würde ja bedeuten, wenn man von einer Baudauer von 8 -12 Wochen ausgeht, das man das neue Auto gar nicht vor ende Juni/Juli abhohlbereit steht...da ist der Sommer aber schon wieder halb rum...also kann man auch bis Februar 2010 warten und ihn dann mit dem M-Packet ordern......

PaKet Bitte Bitte Bitte!!!!! Das wird PaKKKKKKKKKKKKKKKKKKKet geschrieben - ich kann das nicht ertragen :g

Sry, jetzt wieder BTT
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Im ersten Produktionsjahr werde ich bestimmt keinen Neuwagen mehr kaufen.

Sollen ruhig andere die Testfahrer für BMW spielen :d

Das habe ich auch nur einmal gemacht. Gott sei Dank war meine Werkstatt topp. Wir wurden beste Kumpels.
Allerdings denke ich auch, dass die Deutschen die Qualität besser im Griff haben als die Amerikaner - ich spreche da auch aus Erfahrung.

Also wenn überhaup, dann das FL.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Es heißt Paket und Krise. Schreibt meine Azubine aber auch immer falsch. Damit sieht man mal, wo die Zielgruppe eine ZZZZ liegt :wm
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass BMW vom 15ten bis zum 31sten Dezember Sonderleasingangebote hat....
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Es heißt Paket und Krise. Schreibt meine Azubine aber auch immer falsch. Damit sieht man mal, wo die Zielgruppe eine ZZZZ liegt :wm

Da sieht man mal, wie lange es in D keine Krise mehr gab :d

Ich krieg auch immer die Krise, wenn ich Kriese lese... :g
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

So, nahdem nun mein Posting gramatikalisch korrekt korrigiert wurde, würde ich mich freuen, wenn jemand was zu meinen 12 Wochen schreiben könnte.

Gruß

;)
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Zum Termin: Habe gelesen, dass der 9. Mai nur für die USA gilt. Termin für D wird im März erwartet.
 
Zurück
Oben Unten