Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Werde morgen mal ein Leasingangebot des "NEUEN" Z4 einstellen.
Habt ihr mal nen gewissen Anhaltspunkt.
Verändert sich natürlich noch bis zur Markteinführung.

@ keo
BMW hat an die Händler ein Sonderleasing ausgegeben.
Aber !
Sie haben nur den Zins verändert.
Kein subventioniertes Leasing.:T
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

"b) der neue Z4 scheint ja einzuschlagen wie ein bombe."

Ich vermute eher wie ein Rohrkrepierer, wenn ich mich an die Diskussion über das Blechdach recht erinnere und die Abwanderungstendenz ins schwäbische richtig deute. Hier ist ja eher die Frage im Vordergrund ob es zur Markteinführung (nach veröffentlichtem Plan von "Fleet-Management" Mai 2009 auch für D) Sonderangebote geben wird. Das wird nicht unbedingt die anvisierte Zielgruppe sein und die ursprünglich gemeinte hat das Geld an der Börse verjuxt.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

das hast du nett geschrieben henry...

so seh ich das auch...
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

:
Was denkt ihr, wird BMW den Absatz des neuen Z4 pushen indem es Sonderleasingverträge im Frühjahr 2009 anbietet? Wer soll sich denn solch ein teures Auto überhaupt noch leisten können?

träum weiter ... :g:b:g ...(ich hab einen aus der Sonderleasingaktion:d



Und das mit dem Blechdach ... ich hätte gerne einen mit einem festen Dach ...
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Werde morgen mal ein Leasingangebot des "NEUEN" Z4 einstellen.
Habt ihr mal nen gewissen Anhaltspunkt.
Verändert sich natürlich noch bis zur Markteinführung.

@ keo
BMW hat an die Händler ein Sonderleasing ausgegeben.
Aber !
Sie haben nur den Zins verändert.
Kein subventioniertes Leasing.:T

Na ich bin mal auf das Angebot gespannt habe gerade mal konfiguriert ich würde auf 41930 Euro kommen. Ja ich bin halt nicht soooooo anspruchsvoll. Navi, Leder erw., Sitzheizung, Klimaautomatik, Metallic, 204 PS
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Na ich bin mal auf das Angebot gespannt habe gerade mal konfiguriert ich würde auf 41930 Euro kommen. Ja ich bin halt nicht soooooo anspruchsvoll. Navi, Leder erw., Sitzheizung, Klimaautomatik, Metallic, 204 PS

Das nenne ich 'nicht anspruchsvoll' ... :d:d:d
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Es gibt keinen Grund den neuen Z4 zu Beginn zu "verramschen". Ich hatte die Gelegenheit, das Auto bereits im Original zu sehen und bin mehr als begeistert. Eine deutliche Fortentwicklung vom Vorgängermodell. Durch das Klappdach wirkt der Wagen noch sportlicher und die Proportionen sind deutlich harmonischer. Ein erwachsener Roadster mit tollen neuen Details. Der Kofferraum ist auch bei geöffnetem Dach noch groß genug für Gepäck zu zweit. Es tut mir leid für meinen bisherigen Z4, habe aber den neuen bereits bestellt! Ich bin der Meinung, dass schönes auch seinen Preis haben darf. Der sollte fair sein für den Kunden und für den Händler. Da im neuen Z4 schon manches serienmäßig ist, finde ich die Preisanhebung zu meinem Vorgängerfahrzeug absolut moderat.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Es gibt keinen Grund den neuen Z4 zu Beginn zu "verramschen". Ich hatte die Gelegenheit, das Auto bereits im Original zu sehen und bin mehr als begeistert. Eine deutliche Fortentwicklung vom Vorgängermodell. Durch das Klappdach wirkt der Wagen noch sportlicher und die Proportionen sind deutlich harmonischer. Ein erwachsener Roadster mit tollen neuen Details. Der Kofferraum ist auch bei geöffnetem Dach noch groß genug für Gepäck zu zweit. Ich bin der Meinung, dass schönes auch seinen Preis haben darf. Der sollte fair sein für den Kunden und für den Händler. Da im neuen Z4 schon manches serienmäßig ist, finde ich die Preisanhebung zu meinem Vorgängerfahrzeug absolut moderat.

schöner werbetext :d
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Die einzige sinnvolle Aktion wäre den Altbesitzern von Z4 eine Prämie für die Inzahlungnahme ihres Z4 zu geben.

Z.B. Händler EK plus 5.000€

Nur dann würden die Vorbesitzer den immensen Wertverlust nicht so stark spüren und sich ggf. wieder einen Z4 kaufen!

das wär mal ne starke sache.....
ich glaub damit könnte bmw wirklich wieder pluspunkte sammeln!durch diese sonderaktionen haben die nasen echt ne menge mist gebaut!
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Es gibt keinen Grund den neuen Z4 zu Beginn zu "verramschen". Ich hatte die Gelegenheit, das Auto bereits im Original zu sehen und bin mehr als begeistert. Eine deutliche Fortentwicklung vom Vorgängermodell. Durch das Klappdach wirkt der Wagen noch sportlicher und die Proportionen sind deutlich harmonischer. Ein erwachsener Roadster mit tollen neuen Details. Der Kofferraum ist auch bei geöffnetem Dach noch groß genug für Gepäck zu zweit. Es tut mir leid für meinen bisherigen Z4, habe aber den neuen bereits bestellt! Ich bin der Meinung, dass schönes auch seinen Preis haben darf. Der sollte fair sein für den Kunden und für den Händler. Da im neuen Z4 schon manches serienmäßig ist, finde ich die Preisanhebung zu meinem Vorgängerfahrzeug absolut moderat.


also, dass der neue eine deutlich "Fortentwicklung" vom Vorgängermodell ist, unterschreibe ich sofort... nur: der E85 war genau da, wo & wie er mir gefiel. Der neue hat sich davon fort entwickelt. Und zwar dorthin, wo es mir nicht gefällt!

Was aber ein Klappdach an einem Auto "sportlicher" macht, versteh ich nun wirklich nicht. Mehr Gewicht = sportlicher?????? :O Wow! Na ja, vielleicht bei Sumo-Ringern. Sicher nicht bei einem Roadster! Und eine harmonische Linie kann ich auch nicht finden (ausser von senkrecht oben, was ich aber selten sehe) - aber das ist Geschmackssache.

"Erwachsener Roadster" ist eine nette Umschreibung dafür, dass er einfach rundum zu viel Fett angesetzt hat und auch einen auf Rentner-Weichspül-Auto macht. Fehlt nur noch der Opa-Nackenföhn à-la SLK. Oder gibt's den auch schon im neuen Zetti? :b

Aber das mit dem Kofferraum ist wohl nicht Dein Ernst, oder? Nun gut - für Kreditkarte und Zahnbürste reicht's ja vielleicht noch. Aber sonst? Ich weiß ja nicht, was Deine :K so alles einpackt - bei meiner wird's knapp, wenn die Tour mal länger als ein Wo.-E. dauern soll.

Trotzdem freut es mich für Dich, dass Du Dir den Neuen schon geordert hast und wünsch dir viel Spass!


Grüsse,
Rudi
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Es gibt keinen Grund den neuen Z4 zu Beginn zu "verramschen". Ich hatte die Gelegenheit, das Auto bereits im Original zu sehen und bin mehr als begeistert. Eine deutliche Fortentwicklung vom Vorgängermodell. Durch das Klappdach wirkt der Wagen noch sportlicher und die Proportionen sind deutlich harmonischer. Ein erwachsener Roadster mit tollen neuen Details. Der Kofferraum ist auch bei geöffnetem Dach noch groß genug für Gepäck zu zweit. Es tut mir leid für meinen bisherigen Z4, habe aber den neuen bereits bestellt! Ich bin der Meinung, dass schönes auch seinen Preis haben darf. Der sollte fair sein für den Kunden und für den Händler. Da im neuen Z4 schon manches serienmäßig ist, finde ich die Preisanhebung zu meinem Vorgängerfahrzeug absolut moderat.

Hat sich hier die Marketing-Abteilung von BMW angemeldet...? :X:d
Ansonsten herzlich Willkommen, was für ein enthusiastischer erster Beitrag!

Gruß, Henry
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Hat sich hier die Marketing-Abteilung von BMW angemeldet...? :X:d
Ansonsten herzlich Willkommen, was für ein enthusiastischer erster Beitrag!

Gruß, Henry
Hallo Henry,
ganz ehrlich, bin nur ein echter Z4-Fan und habe beruflich rein gar nichts mit BMW zu tun. Ich mag es einfach nicht, wenn man in solchen Foren alles Neue zuerst einmal schlecht redet (ohne es vorher bereits richtig kennengelernt zu haben), und kosten darf es auch nichts. Wenn man im Neuen erst einmal drin gesessen hat merkt man, dass der bisherige doch schon etwas in die Jahre gekommen war. Vom Erfolg dieses Fahrzeuges bin ich absolut überzeugt. Ich sag nur: 09. Mai im Kalender freihalten und "gucken" kommen!!!
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

also, dass der neue eine deutlich "Fortentwicklung" vom Vorgängermodell ist, unterschreibe ich sofort... nur: der E85 war genau da, wo & wie er mir gefiel. Der neue hat sich davon fort entwickelt. Und zwar dorthin, wo es mir nicht gefällt!

Was aber ein Klappdach an einem Auto "sportlicher" macht, versteh ich nun wirklich nicht. Mehr Gewicht = sportlicher?????? :O Wow! Na ja, vielleicht bei Sumo-Ringern. Sicher nicht bei einem Roadster! Und eine harmonische Linie kann ich auch nicht finden (ausser von senkrecht oben, was ich aber selten sehe) - aber das ist Geschmackssache.

"Erwachsener Roadster" ist eine nette Umschreibung dafür, dass er einfach rundum zu viel Fett angesetzt hat und auch einen auf Rentner-Weichspül-Auto macht. Fehlt nur noch der Opa-Nackenföhn à-la SLK. Oder gibt's den auch schon im neuen Zetti? :b

Aber das mit dem Kofferraum ist wohl nicht Dein Ernst, oder? Nun gut - für Kreditkarte und Zahnbürste reicht's ja vielleicht noch. Aber sonst? Ich weiß ja nicht, was Deine :K so alles einpackt - bei meiner wird's knapp, wenn die Tour mal länger als ein Wo.-E. dauern soll.

Trotzdem freut es mich für Dich, dass Du Dir den Neuen schon geordert hast und wünsch dir viel Spass!


Grüsse,
Rudi
Hallo Rudi,
wenn Dir Dein E85 besser gefällt, gerne, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es gibt viele Argumente pro und contra sowohl für ein Faltdach als auch ein Klappdach. Ich war jedenfalls sehr gespannt, wie BMW die Lösung Klappdach umgesetzt hat. Und ich bleibe dabei: Für einen Roadster ist die Kofferraumlösung absolut gelungen. Übrigens schränke ich mich für dieses Vergnügen gepäckmäßig gerne ein wenig ein.
Ich jedenfalls freu mich auf mein "Rentner-Weichspül-Auto" (wenn Du das so siehst)und dass, obwohl ich noch Jahrzehnte von der Rente entfernt bin!
Z4-Fahrerin
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Hallo Henry,
ganz ehrlich, bin nur ein echter Z4-Fan und habe beruflich rein gar nichts mit BMW zu tun. Ich mag es einfach nicht, wenn man in solchen Foren alles Neue zuerst einmal schlecht redet (ohne es vorher bereits richtig kennengelernt zu haben), ...

Ein neues Auto ohne tiefgehende Kenntnis davon "schlecht zu reden" ist ebenso unsinnig, wie dessen pauschales "in den Himmel loben". Über Sinn oder Unsinn einer frühen Bestellung nach kurzer optischer Begutachtung will ich mal gar nix sagen. :w

Es ist doch schön, wenn Du für Dich das richtige Auto gefunden hast. :t Das verbietet es aber Niemandem, die über das Auto bekannten Fakten wie Optik und technische Daten angemessen zu würdigen und hier zu diskutieren.
Unter dieser Prämisse ist es nunmal so, dass für viele Z4-Fahrer das Ersetzen des Stoffverdecks durch das Aluklappdach einen ziemlich großen Unsinn darstellt. Die Argumente sind hinlänglich bekannt. Mit "Schlechtreden" hat das nicht das Geringste zu tun. :s

Viele Grüße
Jan
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Hallo erstmal bin neu hier;) also bin 20 Jahre jung und sehr stolzer Besitzer(leasing) eines Z4M-Roadsters. Ich muss zum neuen sagen, dass er auf den ersten Blick ein echt sportlichen und zugleich luxoriösen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Klar ist die Diskussion um das neue Dach ein heißes Thema für alle Roadster Liebhaber.
Das er dadurch auch ein paar Kilos mehr drauf bekommt, ist das einzige was ich nicht so gut finde! Am Anfang habe ich immer die Meinung vertreten, dass ein Roadster wie der Z4 ein Stoffdach haben MUSS, weil es nur um Spaß, Leistung und die Tradition in Verbindung mit moderner Technik geht.
Aber auch meine Meinung zu diesem Thema hat sich ein wenig geändert, da ich persönlich zu 80% nur offen fahre und wenn er dann mal zu ist, hat das auch einen Grund! Plötzlicher """"... und dann ist es ok, wenn mich Metall zudeckt und nicht mehr Stoff.
Desweiteren muss ich sagen, dass ich für den Fall der Fälle auch noch meinen "Stoff" Z4 haben werde als Wertanlage und auch einfach nur weil er meine ganz persönliche Mondlandung ist und bleiben wird.

Nun ja ich hoffe war nicht zu lang, aber wenn es um BMW und vorallem Z4 geht, drücke ich irgendwie immer so viele Tasten...:)

Gruß, Daniel.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Morgen.

Also vieles is ja getratsche und "Spekulation".

Vorredner sagte was von 8-10 % Rabatt auf den neuen.
Momentan kriegste 14% auf ne Bestellung des neuen Z4. Fakt ! !
Vielleicht noch nen Punkt mehr.
Auslieferung wäre dann 2-4 Wochen nach Einführung.

BMW hat die Restwerte am 31.01.2009 um bis zu 3 % erhöht.
Hatten zu hohe Verluste mit ihren unsittlichen RW.

Wird definitiv kein Sonderleasing wie bei den Qp`s, 7 er, 6 er geben.
Dieses Jahr zumindest nicht.

Gruss Chris
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Wenn sie die Restwerte erhöht haben, dann müssten die Raten noch billiger werden !
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

...
Desweiteren muss ich sagen, dass ich für den Fall der Fälle auch noch meinen "Stoff" Z4 haben werde als Wertanlage und auch einfach nur weil er meine ganz persönliche Mondlandung ist und bleiben wird.

...

Hey Daniel,

Z4 als Wertanlage... wow! Der war gut! :d:d:d
Momentan macht es mir den Eindruck, als wäre mein Z4 in etwa so wert-stabil wie die Aktien der Hypo Real Estate... :#
chart.gfx



So long
Rudi
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Hi @ all

Ich finde den neuen einfach schön.

Auf jedenfall werde ich ihn mir ansehen. Ich glaube das der ein Renner werden wird. :t:t:t

Der hat doch schon so viel serienmäßig mit an Board. Wer braucht denn den ganzen Spielkram ?

14% Rabatt sind, wie bei Mobile gesehen, SUPER !

Wenn man einen 23i (NEU) mit Leder und einigen Extras für unter 30t€ bekommt dann kann ich mir vorstellen das er nach vier Jahren noch ca. 19-20t€ Wert sein könnte ...
Das würde mehr als gehen.
Den meisten Wertverlust haben doch die großen Motoren und besonders die vielen (unnötigen) Extras .... :g

Peter
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

PaKet Bitte Bitte Bitte!!!!! Das wird PaKKKKKKKKKKKKKKKKKKKet geschrieben - ich kann das nicht ertragen :g

Sry, jetzt wieder BTT


Es heißt Entschuldigung und nicht "Sry":g. Des weiteren meinst Du zurück zum Thema oder (BTT)? In Deinem Satz fehlt das Verb. Ich kann aber auch nicht richtig schreiben.:X
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

also: 298 + 250 (9000:36) =knapp 550. abzüglich zinsersparnis auf zunächst etwa 23 - 24 mille (diff. zw. barkauf und anz.) sind bei den derzeit niedrigen zinsen brutto klar unter 1000 euro, wenn steuern abgehen, wovon auszugehen ist, noch weniger. außerdem reduziert sich die zinsersparnis bzw. der zinsgewinn monatlich noch um den leasingbetrag, bleiben sicher noch über 500 euronen echte kosten monatlich, macht summa summarum mindestens 18.000 bis 19000 in drei jahren. ausgehend von einem einem tats. neupreis von ca. 32 - 33tsd unter abzug des üblichen rabatts entspräche das einem restwert von ca.14.000.
das heißt für mich eindeutig: leasing in diesem fall zu teuer, weil das auto auf dem markt nach 3 jahren mit 30000 km bestimmt einige tausender mehr bringt. allerdings hinkt das gesamte beispiel insofern, weil sicher sowohl bei leasing als auch bei kauf die werte durch div. extras entsprechend nach oben gehen. normalerweise aber im gleichen verhältnis, sodaß es bei der aussage: "zu teuer" bleibt. hinzu kommen die unsicherheitsfaktoren bei leasing - will bmw irgendwelche schäden beseitigt haben, man ist unflexibel, wenn das auto gewechselt werden muß und macht weiteren verlust bei der suche nach einem leasingübernehmer (übernahme verursacht noch weitere Kosten).
so gesehen also uninteressant dieses angebot. es sei denn, man kann vereinbaren, den wagen dann für etwa 14 mille ankaufen zu können, dann hat man die differenz wieder raus, kann ihn entweder weiterfahren oder mit einigem gewinn verkaufen.
 
AW: Sonderleasingangebote zur Markteinführung?

Nach drei Jahren is nix mit 14 mille den Z4 aufkaufen zu wollen...
nach drei Jahren steht der locker bei BMW noch mit 18.000 - 20.000 zu Buche...
 
Zurück
Oben Unten