Sportauspuff

Was haltet ihr eigentlich von dem Bastuck Vorschaldämpferersatzrohr (für 23i und 30i) ? Leistungszuwachs gibt es keinen - das ist mir klar....

Mir geht um um den Klang, meint ihr macht das Ersatzrohr einen besseren Sprung ? Viel lauter wird er nicht werden, das ist mir klar, aber ich denke ca. 110 Euro wäre es mir wert den zu kaufen wenn es einen besseren Klang gibt.....
 
..................kommt für mich aufgrund der fehlenden Zulassung ( TÜV ) nicht in Frage....:#
Ich könnte mir aber eine Klangverbesserung vorstellen und evtl. sogar ein bisschen Leistung.....
Gruß Ralf
 
@Georg: ich habe beim britischen Dealer für 3DDesign-Produkte mal angefragt: Es wird schwierig bis unmöglich dafür ne TÜV Eintragung in Deutschland zu bekommen. Die Auspuffanlage wird ca. 2400 britische Pfund (=2900€) zzgl. Fracht und Versicherung kosten.
Der Carbon-Diffusor liegt bei 820 britischen Pfund (=1000€) ebenfalls zzgl. Fracht
 
Hallo ich bin auch noch auf der Suche nach einer Anlage (Duplex Anlage ) für meinen Z4 2.3 ..
Hat jemand bereits eine Bastuck Anlage auf seinem Z4 ??
Ich hätte auch noch eine bei G Power und eine bei 3D Design gefunden .
Hat jemand erfahrung damit ??


Am 10.03.2012 habe ich meinen Abholtermin. Danach atmet mein ZZZZ durch 4x 76 mm aus...;)
Wie angekündigt folgt dann gleich ein Bericht mit entsprechenden Bildern . Vermutlich bin ich der Erste hier, der die Anlage verbauen lässt,
da sie ganz frisch auf dem Markt ist....,schaun wir mal...:D
Gruß Ralf
 
Hallo Ralf, freue mich schon auf deine Bilder!

Aber warum hast du dich umentschieden, du wolltest doch zuerst nach BBK?
 
Hallo @ all,

habe meine Duplex Anlage ab Kat bei BBK in Zülpich fertigen und montieren lassen,
mit Gutachten vom TÜV Rheinland. ( € 1.250,- )
Bin mit dem Sound sehr zufrieden, da keine Resonanzen im Innenraum zu hören sind.
IMAG0387.jpg
 
Hallo Holger ist das ein 3.0 mit Automatik? Hat dir BBK diese Anlage bei Montage mit eingetragen oder musstes du seperat zum TÜV?
 
Hallo,
es ist ein 23i Schalter. BBK hat das Gutachten beim TÜV Rheinland erstellen lassen. Ca. 2 Wochen nach Abholung des Fahrzeugs lag das Dokument im Briefkasten. Eintragung beim Strassenverkehrsamt geht ohne Probleme.
 
Hey,

momentan leider nicht, Zetti steht noch eingemottet in der Halle.
Abgesehen davon hast du, wenn auch begrenzt, Einfluß auf den Sound.
Wurde vorher gefragt, wie laut er werden soll und wie das Klangverhalten gewünscht wird.
Frag doch mal bei BBK ob Soundfiles zur Verfügung stehen.
Viel Erfolg
 
Preise von 3d-design : :j
3101-18921 Carbon front lip £860
3104-18911 Carbon Side Skirt £1250
3108-18931 Quad Rear Diffuser carbon £800
4101-18911 Quad tip exhaust system with control valve £2369
 
Wenn jemand ein paar Entscheidungshilfen braucht ..

ich Verweise mal auf das Treffen in meiner Signatur.
 
Moin@all....., habe den Wagen heute zurück bekommen und bin geplättet....!!!:#
Leider bin ich nicht dazu gekommen Bilder zu machen aber die werden die Tage folgen....;)
Optisch ist die Anlage der Hammer und mein Tuner hat wirklich erstklassige Arbeit bei den Ausschnitten geleistet..:t
Der Durchmesser ist für meinen Geschmack perfekt, nicht zu dünn und nicht zu dick. Wenn man es nicht besser wüsste ,
geht die Anlage auch als Serienteil durch. Die gerollten Endrohre passen auf jeden Fall super zum Wagen und kommen der Serie sehr nahe.

Beim Thema Sound, bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, denn der ist gewaltig.
Ich bin nun gerade einmal einhundert Kilometer gefahren und empfinde das Ganze bei geschlossenem Dach auf Dauer recht laut...:(
Vermutlich muss man sich aber auch erstmal daran gewöhnen und da ich meistens keine langen Autobahnetappen zu bewältigen habe,
wird es sich ertragen lasse......Allerdings wäre mir etwas dezenter lieber gewesen....
Der Klang ist sehr dumpf und gleichmäßig, lediglich bei sehr hohen Drehzahlen wird es etwas dezenter, ansonsten kann ich kaum glauben,
dass die Anlage eine ABE hat......Für Leute die richtig was hören wollen also ein Volltreffer. Für die, zu denen ich mich auch zähle,
die es gerne seriennah mit einem leichten Aufschlag gehabt hätten ,eine Spur zu viel des Guten.......:confused:

Gruß Ralf
 
Soundvideo machen und Link hierein! Ich dachte es bei dem is Serienauspuff auch, ganz schön laut, für einen Serienauspuff...
 
Ich reihe mich dann auch mal hier ein, ich habe letzte Woche eine 2 Rohr Eisenmann Komplett-Anlage mit 2x76 bestellt.

Liefertermin in ca. 3 Wochen.
Ich bin gespannt :)
 
hallo zusammen!

hab mir auch vor ca. 2 wochen meinen eisenmann 2rohr ab fächer bestellt; sollte letzte märzwoche montiert werden!

hatte bereits auf meinem e46 touring & e46 cabrio einen eisenmann & war mehr als zufrieden!

hab überlegt, diesmal einen g-power verbauen zu lassen, aber nach einem telefonat mit g-power erfuhr ich, dass g-power bei eisenmann produzieren lässt & die auspuffanlagen sogar mit der eisenmann-betriebserlaubnis verschickt werden! das rechtfertigt für mich den preisunterschied nicht & ich bleib bei dem was ich schon kenne & wovon ich mich schon zweimal selbst überzeugen konnte!

die vorfreude ist gross!
 
Das mit dem Video versuche ich nächste Woche mal. Im Augenblick bin ich ziemlich eingespannt und habe gar keine Zeit mich
um mein Auto etc. zu kümmern. Vielleicht schaffe ich es am Mittwoch mal ein paar Bilder zu posten.
Ansonsten kann ich ur sagen: "Mir zu laut...!!!":(
Habe bereits mit meinem Tuner gesprochen und wir werden das "Problem" wohl über eine Klappe lösen.
Zunächst fahre ich aber erstmal so weiter. Schön wäre es natürlich, wenn ich mir auf Knopfdruck aussuchen könnte,
wann er richtig ballern darf.....;) Laut seiner Aussage kein Problem und leicht zu realisieren.....,schaun wir mal...Leider habe ich festgestellt ,dass sich auf der Fahrerseite der Edelstahl bereits leicht gelblich verfärbt hat. Ich hoffe ,dass bekomme ich mit Edelstahlpolitur wieder weg....Muss daran liegen, dass konstruktionsbedingt drei Rohre nach Mittelschalldämpfer austreten, wovon zwei zum linken Endschalldämpfer gehen und lediglich eines zum rechten....
Somit bekommt der Linke natürlich mehr Durchsatz und auch Wärme....:uneasy:
Gruß Ralf
 
Ein richtiger Autobahnbrenner :t Ich könnte mir vorstellen, dass es der nachfolgende Verkehr da mit dem Abstand etwas genauer nimmt.
 
So, die ersten Bilder mit dem Handy ,auf die Schnelle ......
Bessere Bilder kommen , wenn er sauber und die Endrohre poliert sind.....:D
Gruß Ralf
IMAG0377.jpgIMAG0378.jpgIMAG0379.jpg
Wie man im letzten Bild deutlich sehen kann, sind die Rohre links etwas angelaufen.
Mir wurde aber gesagt, dass eine ordentliche Edelstahlpolitur hier Abhilfe schafft..., wir werden sehen..
 
Zurück
Oben Unten