Sportauspuff

......nicht so schlecht...??!! Meinst Du die Qualität der Bilder oder die Abgasanlage als Solches..?
Wie gesagt, ich denke heute Abend ist eine ordentliche Pflegestunde angesagt und danach gibts aussagekräftigere Bilder...;)
Gruß Ralf
 
Rubbel mal mit NevrDull dran rum ... das kriegt fast alles runter auf Edelstahlauspueffen. Ansonsten kannste auch mit feinster Stahlwolle reinigen, aber dann mindestens in der 00 Qualitaet (fand ich zB im Baumarkt bei den Malartikeln), zusammen mit einer Edelstahlpolitur.
 
So, nun frisch gewaschen und poliert.......
Wobei ich jetzt schon wieder unsicher bin, ob der Diffusor nicht doch in schwarz-matt besser ausgesehen hätte ,was meint Ihr ...? !
P1000441.jpgP1000445.jpg
 
Also ich finde es sieht gut aus, aber ja wie du schon sagst, in schwarz-matt wäre es bisschen besser
 
Hallo sieht super aus. ;)
Welche Endrohrvariante hast du genommen ? (z.B. Z4/E89-76SL)
Und was hast du bezahlt??
MFG Georg
 
Es handelt sich um die eingerollte Endrohrvariante und war incl. Montage und Lackierung des Diffusors mit 1500 € ein guter Preis...:rolleyes:
Gruß Ralf
 
Muss daran liegen, dass konstruktionsbedingt drei Rohre nach Mittelschalldämpfer austreten, wovon zwei zum linken Endschalldämpfer gehen und lediglich eines zum rechten....

Die Serienanlage hat ja ein durchgehendes Doppelrohr, warum kann dann nicht einfach ein Rohr in linken und ein Rohr im rechten ESD enden ? &:
 
........das mit den drei Rohren verstehen ich auch nicht, ist aber so. Kann man auf dem Infoblatt, zur Anlage ,bei Bastuck gut erkennen.
Gruß Ralf
 
Edelstahl poliert man mit Sidol grün, bekommste in jedem Supermarkt, meine Edelstahlanlage vom Motorrad mach ich damit seit Jahren.
 
......genau das habe ich auch benutzt, hat bestens funktioniert....
 
So, nun frisch gewaschen und poliert.......
Wobei ich jetzt schon wieder unsicher bin, ob der Diffusor nicht doch in schwarz-matt besser ausgesehen hätte ,was meint Ihr ...? !
Anhang anzeigen 91471Anhang anzeigen 91472


Zumindest bei den Lichtverhältnissen auf den Fotos sieht es mE. nicht so optimal aus, kann in natura aber wesentlich besser aussehen.

Vielleicht wäre auch Lackierung in Wagenfarbe eine Alternative?
 
Das habe ich, Wagenfarbe und ändere das auch momentan. Am Samstag wird das Diffusor Teil in Carbon verbaut, dann gibt es auch Bilder.
 
Da
Zumindest bei den Lichtverhältnissen auf den Fotos sieht es mE. nicht so optimal aus, kann in natura aber wesentlich besser aussehen.

Dass ist auch so.........;) Im Tageslicht finde ich den Look wirklich gut. Der Glanz des Lackes passt dann hervorragend zum Diffusor..... :D
Die Wagenfarbe war und ist kein Thema. Ich wollte ja den Kontrast erhalten. Bei der Entscheidung ging es nur um die Ansicht von hinten bez.
der restlichen "Schwarzteile"....Ich habe mich da auf den Geschmack und den Rat meiner Frau und meines Tuners verlassen, welche beide
eindeutig zu glänzend tendiert haben...., mit der Begründung , dass die Heckscheibeneinfassung schließlich auch glänzend sei und die
Glanzvariante hochwertiger aussieht als schwarz-matt...:uhoh:
Wie auch immer, ich bin zufrieden und das Risiko, dass eine erneute Umlackierung doch die schlechtere Wahl wäre, ist mir zu hoch.......
Gruß Ralf
 
Hallo, trotz aller schwierigkeiten mit der Werkstatt, kommt am Samstag eine BBK-Anlage drunter, meine Frau besteht darauf und da kann ich nicht nein sagen :)
 
So ich habe den Stüber unserem Mitglied phantomas abgekauft! Das Teil ist der Knaller! Wer immer bei seiner Automatik ein Dröhnen wahrnimmt sollte mal mit seiner Werkstatt sprechen. Bei mir ist kein Dröhnen und der Sound ist richtig satt und böse. In dem ein oder anderen Drehzahlbereich sogar etwas zu lieb. Aber das Blubbern bei der Gaswegnahme macht mich an! Har har har :D
 
Ich schau mal was ich am wochenende hinbiegen kann. Wenn ich den Auspufftest bei mir in der Straße mache schütteln alle wieder nur den Kopf.
...und die haben eh schon nen Schleudertrauma von mir :D
 
Zurück
Oben Unten