Stadtauto - alt, billig, aber zuverlässig - welches bloß?

Nach einer suche von 30sec.

Auf die schnelle hab ich nur den mobile Link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182180451

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185995182

Leider mit 'ner Macke an der Stoßstange.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185430226

Da ist alles dabei vom Diesel über nen 71psler bis zum pure mit wenig km

Gut einer hat 3 vorbesitzer aber bei begrenzten Budget muss man halt schaun was man bekommt.
Aber wenn ich mir diese Autos anschaue wurde ich mir für das Geld keinen 450 holen.

Greetz

P.s.: ich hab die Angebote jetzt auf die schnelle nur grob überflogen!;)


Sorry, ich seh gerade, dass ich darauf gar nicht geantwortet hatte! Also: Der erste ist angefragt, der zweite und der dritte sind schon weg.
 
So, nach Bedenkzeit und Probefahrten steht fest: Es soll ein 451 werden. Hintergrund sind der längere Radstand (Winter), die kürzeren Schaltpausen, die Optik und vielleicht auch ein bissl der geringere Wertverlust (wenn man bei 4000 Euro noch von Wertverlust sprechen kann), falls ich ihn in den nächsten 2,3 Jahren wegen Nachwuchs verkaufen müsste.

Dazu noch folgende Frage: Nachdem die Motoren ja nicht ganz so zickig sein sollen, wenn der Vorbesitzer mit der Wartung mal nicht hinterhergekommen ist: Wie viel darf ein 451 Benziner runter haben? Und wie viel ein Diesel?
 
Zu Audi, Passat und Co.: Optisch fand ich den Audi 80 schon immer klasse, aber für die Augen hab ich ja schon ein Schätzchen in der Garage stehen. Diesmal geht's wirklich rein um die Vernunft, und die sagt: In ner Großstadt nicht größer als ein Yaris oder alter Civic etc. Danke euch trotzdem für den Input!!!
 
ImageUploadedByzroadster.com1384414397.781560.jpg
Das ist meine zuverlässige Winterschlampe.
Aber leider wegen denn abgaswerten teuer.
 
Polo oder golf. Solide Technik, teile billig und an jeder Ecke. kannste viel selber machen
 
So, nach Bedenkzeit und Probefahrten steht fest: Es soll ein 451 werden. Hintergrund sind der längere Radstand (Winter), die kürzeren Schaltpausen, die Optik und vielleicht auch ein bissl der geringere Wertverlust (wenn man bei 4000 Euro noch von Wertverlust sprechen kann), falls ich ihn in den nächsten 2,3 Jahren wegen Nachwuchs verkaufen müsste.

Dazu noch folgende Frage: Nachdem die Motoren ja nicht ganz so zickig sein sollen, wenn der Vorbesitzer mit der Wartung mal nicht hinterhergekommen ist: Wie viel darf ein 451 Benziner runter haben? Und wie viel ein Diesel?

Ich kann nur was zu den Benzinern sagen: meine Frau hat einen 71 PS von 2007 (kein MHD) und der der läuft mit 52.000km wie ein Uhrwerk. Ich selber habe einen mit 102 PS von 2011 und mittlerweile 46.000km und auch der läuft ohne Probleme. Meine Mum hat einen 71 PS von 2007 mit 72.000km - und auch da ist alles tip top.

Einzige Fehlerquellen von denen man immer wieder liest: Querlenker, Klimabedienteil, "Glasdach" und Bremslichtschalter. Motoren sind sehr gut - solange man keinen MHD hat...
 
beim 451 bin ich leider raus, da kann ich gar nichts zu sagen.

Finde aber toll, dass Du zur Smartgemeinde kommst :D
 
Ich trau's mich gar nicht sagen, aber ich bin derzeit auf nen Toyota Yaris umgeschwenkt... :X :oops:
Hintergrund: Bis 5000 Okken gibt's halt offenbar einfach keine "guten", ergo gepflegten 451-Smarts mit wenig Kilometern, also max. 50.-60.000. Und ich hab einfach keine Lust, bei 80.000 mit nem Motorschaden dazusitzen, was ja doch öfter mal vorzukommen scheint. Und auch die gerissenen "Glas"Dächer machen mich da nicht eben glücklich, wo ich doch einfach ein möglichst Ärgernisfreies Auto suche...

Also bin ich jetzt beim Yaris gelandet... Obwohl ich den Smart echt lieber hätte, aber alles geht halt nicht bei dem Budget, fürchte ich...
 
Ne, 5000 ist wirklich eng, dann biste mim Umschwenken besser beraten gewesen ;)
 
Ich war ja eben nahezu schockiert, so viel über einen Smart gerade für den Winter zu lesen. Wir hatten für 2 Jahre einen. Der Raststand ist ein Graus, eine Heizung - wenn man das denn so nennen kann - von der unterkühlten Sorte. Kofferraum war ok, die Verarbeitung und Anmutung allerdings auf Legoniveau.

Für das Geld würde ich mich wieder in der Kompaktklasse umschauen. Fahre beispielsweise einen Golf 4 1.6 105ps. Ein vollwertiges Auto mit Komfort, einem Motor zum Rankommen und viel selber machen. Die Teile gibt es an jeder Ecke und für schmales Geld.
Beim Focus und Astra sieht es ähnlich aus.

Gruß Micha
 
Aygo wäre der nächste Favorit gewesen, aber da scheint's ziemlich viele Qualitätsprobleme zu geben, vor allem mit Getriebe und Kupplung. Yaris soll da um Längen zuverlässiger sein, also bin ich bei dem gelandet.
 
Ich würde mich ja ja einem schönem e46 umschauen. Ausreichend alt aber immer schön anzuschauen. Sehr solide!

Finde den Smart zwar lustig, aber der hat nicht viel mehr nutzen als eine U-Bahn- Karte. Im reinen Stadtbetrieb würde ich in München die U-Bahn bevorzugen.
 
Aygo und Yaris haben zumidest beim 1.0l die gleiche Technik. Und die macht auch bei 0 Wartung keine Probleme. Meiner hat 380'000km und wird nicht warm gefahren. ölwechsel alle 50'000km.
 
...

Finde den Smart zwar lustig, aber der hat nicht viel mehr nutzen als eine U-Bahn- Karte. Im reinen Stadtbetrieb würde ich in München die U-Bahn bevorzugen.

Naja, ich fahr ja auch viel MVV, wos Sinn macht. Aber es gibt viele Querverbindungen, wo du ewig brauchst. Und es bleiben die Einkäufe. Allein mit MVV? Nööööö :s
 
Ich würde mich ja ja einem schönem e46 umschauen. Ausreichend alt aber immer schön anzuschauen. Sehr solide!

Finde den Smart zwar lustig, aber der hat nicht viel mehr nutzen als eine U-Bahn- Karte. Im reinen Stadtbetrieb würde ich in München die U-Bahn bevorzugen.

Ja, E46 compact :K. Aber der ist mir echt zu groß und im Unterhalt zu teuer für ein Auto, das mich 5 km weit hin und zurück fahren soll...

U-Bahn wär schön, wenn ich nicht jedesmal komplett in die Stadt reinmüsste, nur um dann mit ner anderen Linie wieder komplett raus zu fahren. Und wenn die MVG auch nachts um 1 noch fahren tät wegen Spätschichten... Mitm Fahrrad brauch ich 20 Minuten zur Arbeit, mit dem Auto 10 und mit der U-Bahn 50...
 
Ja, ganz toll... Fährt immerhin bis St. Emmeram, ich muss aber nach Freimann :-) Bleiben ein Fluss und ein Wald zu überwinden :D
 
Ich habe die perfekte Lösung für Tram-freie-Zonen:

http://www.brompton.de/ Ehrlich: Wenn ich "Stadtmensch" wäre und nur dort mobil sein wollte hätte ich dafür kein Auto.

Komme gebürtig aus D'dorf und habe jahrelang in der Altstadt gewohnt. Ich weiß, worüber ich spreche...
 
Ich habe die perfekte Lösung für Tram-freie-Zonen:

http://www.brompton.de/ Ehrlich: Wenn ich "Stadtmensch" wäre und nur dort mobil sein wollte hätte ich dafür kein Auto.

Komme gebürtig aus D'dorf und habe jahrelang in der Altstadt gewohnt. Ich weiß, worüber ich spreche...

Ja toll, dann kauf da mal einen Träger Bier damit. Wie gesagt, jedem das Seine. Der TE sucht ja ein Stadtauto, und kein Radl ;)
 
Jungs, nicht streiten. Rad hab ich, klappen will ich nicht, Bier schleppe wenn nicht ich. Aber viele Schuhe ;-) Ne, Quatsch, ist auch schon mit Blick auf Familienplanung gedacht :D

Es wird konkret... Was meint ihr (v.a. preislich) dazu:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240929664&asrc=st|sr


Zusätzliche Infos des Verkäufers per Email:

- Scheckheft

- Unfallfrei

- letzte HU - TÜV am: 30.09.2013 ohne festgestellte Mangel

- Nächste HU - TÜV: 09.2015

- Winterreifen und Sommerreifen in gutem Zustand inklusive.

- Auto in sehr gutem Zustand.

- EU-Fahrzeug.
 
Zurück
Oben Unten