Stadtauto - alt, billig, aber zuverlässig - welches bloß?

Falls es noch nicht fest steht, VW Polo 1,2 müsste 9n2 sein, sind auch absolut zuverlässig und günstig, mein Kollege fährt so einen (für 2800€ gekauft , 140tkm) und das Teil rennt und rennt und rennt. Inspektion und normale Werkstattaufenthalte sidn auch bezahlbar. Steuern ca 80 Euro im Jahr und Versicherung Teilkasko bei 45% liegt bei 30€ im Monat
 
Oh Sorry ^^ Hab den Link länger offen gehabt, hatte den letzten Post dann wohl nicht gesehen oder überlesen....

dont worry just ignore.....
 
Ihr Lieben, danke für all die vielen Hinweise, aber mein Entschluss steht fest: Es wird ein Yaris ab BJ 07, 1.0 oder 1.3 wurscht für meine Bedürfnisse, bis 80.000km. Ich warte ab, bis was kommt. Almera ist viel zu groß, Fabia und Micra hatte ich auch gegoogelt, der Yaris scheint mir aber einfach das zuverlässigste Auto zu sein. Daher: Yaris.
Nicht alle Yaris kamen aus Japan => http://www.currentcare.co.uk/cmsfiles/Downloads/Toyota Yaris Identification Guide LR Secured.pdf
 
Das weiß ich. Sie sind trotzdem zuverlässig. Unsere ZZZ kommen ja auch nicht aus D sondern USA. Stört mich nicht.
 
Meinst Du das ernst?
Ein Yaris ist ein nicht besonders hässlicher, durchschnittlicher Kleinwagen mit tadellosem Preis/Leistungsverhältnis.
In einem Almera würde ich nicht einmal Selbstmord verüben wollen, auch wenn diese Option bei längerem Betrachten des Wagens vermutlich ihren eigenen Reiz entwickelt. Klappen kann es da auch ungewollt mit dem Suizid: 1 NCAP-Stern vs. 5 beim Yaris, ist das wirklich so vielen unwichtig, wenn jemand auch von etwaiger Kinderplanung spricht? E36... positiv alt - ja, charmant - sehr, Todesfalle - sowieso.

Nun wird es wieder Zeit für jemanden zu erzählen, wie nach einem kapitalen Crash im E36 noch alle Türen aufgingen und ihm nichts passiert ist. Wozu wissenschaftlich ausgewertete Meßergebnisse unter identen Bedingungen, wenn ich meine eigenen Geschichten habe? :)

ich hab in keiner meiner posts gegen einen yaris etwas gesagt. wie gesagt habe selbst jahrelang nissan gefahren....
 
Zurück
Oben Unten