Trackday Schmickler Performance 20.08.2012

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Nach der sehr positiven Resonanz auf die gemeinsame Teilnahme am ersten Trackday und den permanenten Sticheleien hier im Forum nach einem neuen Termin haben Markus und ich uns entschlossen, die Geschichte noch einmal in diesem Jahr zu wiederholen.

Nochmal zur Einstimmung:
Mittlerweile sind ja etliche Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden, erfreulicherweise zur Zufriedenheit der Besitzer. Näheres findet sich ja in den einzelnen Unterforen zum E89 und E86. Bei den Probefahrten kam immer wieder der Wunsch auf, auch etwas "Tuning" für die Fahrer anzubieten, um die weitreichenden Möglichkeiten der neu abgestmmten Autos besser nutzen zu können. Weder Markus Schmickler noch ich sind Veranstalter von Trackdays, haben aber zugesagt, passende Veranstaltungen nach Möglichkeit zu organisieren.

Es findet am 20.8. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann fünf Stunden lang freies Fahren, was für unsere Zwecke mehr als ausreichend ist.

Beim ersten Mal war der Ablauf wie folgt:
- gemeinsames Abendessen am Vorabend in der Pistenklause (nicht eingeschlossen im Preis)
- Fahrerbesprechung
- 3 geführte Runden in überschaubaren Gruppen (5-6 Autos)
- kurze Pause und Besprechung
- weitere geführte Runden oder freies Fahren
- Coaching
- Taxirunden im Rennauto

Bei dieser Veranstaltung bleibt der Versicherungsschutz erhalten, da es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.

Wir bekommen für die Veranstaltung einen großen Teil der T13 reserviert, das ist der Platz, an dem bei RCN-Läufen die Boxengasse ist. Damit haben wir unsere eigene Zufahrt zur Nordschleife und brauchen uns mit anderen Teilnehmern nicht um den Platz zu streiten.

Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 20.8.2012
Strecke: Nordschleife
Dauer: 5 Stunden
Preis: € 450
(Der reguläre Preis liegt bei € 467, wir bekommen aber als Gruppe einen günstigeren Preis und können so unseren Aufwand mit hineinrechnen)
Teilnahmevoraussetzung: Abstimmung bei Markus ist schon gewesen oder wird in naher Zukunft erfolgen.

Es geht hier darum, gerade mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert. Wer sonst noch an dem Trackday teilnehmen möchte, kann das ganz regulär über den Veranstalter tun und fährt dann über die Tourizufahrt ein.

Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
(sonst verliere ich hier die Übersicht)

Email an: dieter ät zracingteam.de
Angabe des Namens und des Nicks
Stichtag: heute in 8 Tagen...

Zielsetzung ist es, Spaß zu haben auf der Nordschleife in gesitteter Form und in besserer Umgebung als bei den Touristenfahrten. Jeder kann dort herausfinden, was mit seinem Fahrwerk nun möglich ist, bei Interesse kann auch jemand von uns mal mit dem eigenen E89 eine Runde drehen. Plastikschonbezüge für den Beifahrersitz finden sich dann schon.
 
Ich (wir) sind dabei.
E-Mail kommt im Anschluß.

Vor allem kann ich dann den vorwitzigen Airklaus kennenlernen:b;)
Mal sehen, was ihm vor Ort dann einfällt, was er dann an der Teilnahme auszusetzen hat:s....:d:d:d

Lachende Grüße Armin
 
Ähm....

Da bin ich mit meinem kleinen 3.0si ja komplett untermotorisiert. Was soll's wird schon klappen :B:t.

Gruß,

Björn

Genial, darf ich das auch als Teilnahme interpretieren?

Freuen uns:t

Dann haben wir dieses Jahr 3 gemeinsame Trackdays hinter uns:t:t:t

War wegen anderem Termin eh schon auf der Suche nach einer Unterkunft......soll ich für Dich auch gleich wieder mitbuchen?

Freudige Grüße von Marion und Armin
 
Genial, darf ich das auch als Teilnahme interpretieren?

Freuen uns:t

Dann haben wir dieses Jahr 3 gemeinsame Trackdays hinter uns:t:t:t

War wegen anderem Termin eh schon auf der Suche nach einer Unterkunft......soll ich für Dich auch gleich wieder mitbuchen?

Freudige Grüße von Marion und Armin

Öffentlich wollte er sich zu seiner Entscheidung nicht bekennen:b ....ja, Dilbert ist mit dabei:t....:M
 
Mit oder ohne Frauen :rolleyes: und am Sonntag ist auch DTM am Ring, wollen wir da gemeinsam hin :)
oder kommt ihr alle alleine zum Ring?
Das kannst Du halten, wie Du willst. Besucher sind frei, nur wenn jemand noch mitfahren oder selber fahren will, kostet es etwas (Vorgabe des Veranstalters).
Wir kommen wohl erst Sonntags vom Lausitzring zurück, da werden wir froh sein, wenn wir noch passend in die Pistenklause kommen.
 
Das Fahren meinte ich nicht Dieter, es ging mir ums Essen in der Pistenklause :)
 
Hallo Dieter,

DIESMAL würde ich es auch schaffen... :b

Um welche Uhrzeit geht es los wegen der Planung? :)

Gruß
Hannes
 
Es wird wieder früh am Morgen losgehen, also so um 7:30 an der Strecke. Anreise am Vorabend ist auf jeden Fall notwendig, auch wenn Du nicht mit uns essen willst.
 
Es wird wieder früh am Morgen losgehen, also so um 7:30 an der Strecke. Anreise am Vorabend ist auf jeden Fall notwendig, auch wenn Du nicht mit uns essen willst.

Orga läuft, Email kommt... :)

...und klar hab ich Hunger! So a Platzerl in der Pistenklause war das letzte Mal schon recht gut und "sättigend" :P

Gruß
Hannes
 
So, ein paar emails habe ich schon bekommen, andere angekündigte sind noch nicht eingetrudelt. :)
 
Nach derzeitigem Stand ist das Interesse auf jeden Fall groß genug, dass wir den Trackday durchführen. Ich habe jetzt zur Vorsicht schon mal Zimmer und auch einen Tisch in der Pistenklause reserviert.
 
So, ich habe soeben ein eMail - "GO !" von meinem Chef erhalten und bin also auch dabei.

Mail an Dieter geht gleich raus.

Wo nistet man sich denn am besten ein (Meine Frau kommt nicht mit, die liebt keine Tempi >= 111) ?

Helm hab ich keinen - hab auch noch nie einen aufgehabt.
Ich hoffe, man sieht da noch etwas durch die enge Luke und bekommt auch noch ausreichend Luft.

Viele Grüße, Rainer
 
Zurück
Oben Unten