BMW Z4 e85 Umbau BMW Z4M Coupé (zum Ringtool)

Ich dachte, das Schmickler-Team setzt auf 17" mit 235 oder 245 rundrum. Kann aber sein, dass das nur auf den 3.0si zutrifft. Not sure..
 
Cooles Projekt! :t
Vielleicht sieht man sich ja mal an der NOS? Wär cool!
 
Danke,

davon gehe ich aus. Kann leider nicht so oft da sein wie ich gerne würde, aber am DTM-Wochenende im August bin ich wieder am Ring.
 
Sehr schön! Ist bei mir leider auch so, würde auch gern viel öfter da sein.
 
Ich hab jetzt erstmal nen Satz Pagid (hast Du ja auch), wenn ich damit auch nicht zufrieden bin gibts halt Endless...
 
Ich hab jetzt erstmal nen Satz Pagid (hast Du ja auch), wenn ich damit auch nicht zufrieden bin gibts halt Endless...
Vorne sind meine jetzt (min.) 2/3 runter. Bin zwei Sätze gefahren und jetzt kommen wieder Endless ME45B druff. Hinten halten die Pagid vermutlich noch ne ganze Weile.

Pagid RS29 sind gut, Endless nochmal deutlich besser. :)
 
Vorne sind meine jetzt (min.) 2/3 runter. Bin zwei Sätze gefahren und jetzt kommen wieder Endless ME45B druff. Hinten halten die Pagid vermutlich noch ne ganze Weile.

Pagid RS29 sind gut, Endless nochmal deutlich besser. :)

Quitschen die Dinger auch so stark
 
Ich fahre inzwischen PFC-Beläge vorne und hinten und bin jetzt absolut zufrieden. Preislich deutlich unter Endless, nach 15 schnellen Runden noch kein Verschleiss zu erkennen aber perfekte Bremsleistung und gute Dosierbarkeit.

Am Auto ist sonst nichts weiter passiert, lediglich die Servolenkung hatte ihren Geist aufgegeben, inzwischen habe ich die Pumpe tauschen lassen.

Viele Grüße

Christian
 
Hier mal ein Video vom vorletzten Sonntag, es war schön leer. Leider überfahre ich die Vorderreifen nach wie vor in langsamen und mittelschnellen Abschnitten, in den schnellen Abschnitten fehlt mir aufgrund des Serienfahrwerks dann das Vertrauen ins Fahrwerk. Bei 238 Km/h lt. Gps wirds es auf der Kuppe am Schwedenkreuz ziemlich unruhig...


(Die Zeit die ich mir für dieses Jahr mit Serienfahrwerk vorgenommen habe ist aber trotzdem noch gefallen).

Wie gehts jetzt weiter? Zum einen stehen am Auto einige größere und kleinere Wartungsarbeiten an, ausserdem brauche ich ein neues Fahrwerk. Da ich mich aber in den letzten Tagen mehr und mehr damit anfreunden kann richtige Rennen zu fahren denke ich über einen Verkauf des Autos nach, das Auto mit allen Konsequenzen (Unfällle etc.) im Rennsport einzusetzen übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten momentan...

Mal schauen.

Viele Grüße

Christian
 
Da ich mich aber in den letzten Tagen mehr und mehr damit anfreunden kann richtige Rennen zu fahren denke ich über einen Verkauf des Autos nach, das Auto mit allen Konsequenzen (Unfällle etc.) im Rennsport einzusetzen übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten momentan...

Womit willst du denn dann Rennen fahren &:
 
Falls du einen sehr guten E36 M3 mit dem S50B32 Motor suchst, ich hätte da einen abzugeben...
Techno-Violett-Metallic, 164000 Km, 2Hd. schweizer Auto, durchweg BMW Stempel im Serviceheft...
 
Es tut sich was.

Während ich anfange das Auto für die nächste Saison (Tourifahrten) vorzubereiten schaue ich parallel ob ich vielleicht doch einen Käufer für das Auto finde.

Folgendes liegt hier mittlerweile herum (im Wohnzimmer, meine Freundin freut sich)

KW-Clubsport Fahrwerk
Stoptech ST40 Bremsanlage mit 355mm Scheiben für die VA
Hawker Leichtbaubatterie inkl. Halter (6,8Kg)

Neben diesen Dingen sind noch erweiterte Wartungsarbeiten notwendig. Pleuellagerschalen wechseln, Ventile einstellen, alle Flüssigkeiten wechseln, das Fahrwerk muss im Frühjahr bei Schmickler eingestellt werden und im Innenraum ist noch etwas Verschönerungsarbeit notwendig.

Freu mich, wenns mit der Bastelei losgeht mach ich auch mal wieder ein paar Fotos.

Viele Grüße

Christian
 
Samstag haben wir angefangen den Inhalt der ganzen Kartons auf der linken Seite in das rote Auto auf der rechten Seite einzubauen...

382269_4536399380426778q5y.jpg


Der Großteil der Wartungsarbeiten ist inzwischen erledigt (Zündkerzen, Öle, Filter...), die Pleuellagerschalen müssen noch gemacht werden. Das KW-Clubsport ist hinten auch drin, vorne hängt es im Moment an KW - die Unibal-Domlager kommen erst in KW 11. Die Batterie hat auch schon ihren Platz in einem schönen leichten Aluhalter gefunden. Nach einer halben Stunde durchmessen hat mein Kollege auch endlich Lüftung, Klima und Heizung wieder in Betrieb nehmen können, jetzt kann ich im """" auch wieder was sehen :-)

Die Stoptech-Bremsanlage muss vorne noch rein, neue Querlenker liegen bereit, dann wird das Fahrwerk eingestellt und in KW 12 soll es dann wieder losgehen. Ich hab richtig Bock!

Viele Grüße

Christian
 
Nur mal so aus Interesse, was sind denn das für Querlenker? Einfach nur Ersatz oder was anderes?
 
Zurück
Oben Unten