...und auch Jack Blues hat endlich einen Z4!

Ja ne is klar. Oldtimer Markt und Erscheinungsdatum war Dez. 2015 nicht 2013,
 
@Schuffel
Bitte nicht entsorgen. Als E34-Fahrer hätte ich ggf. Interesse daran.
Auf keinen Fall. Ich muss aber dazu sagen, das ich den Artikel schon mal gelesen und die Zeitschrift durchgeblätter habe. Ich würde ja auch einen 5er fahren, aber bei mir wird doch tatsächlich der Platz knapp. Hätte ich auchnie für möglich gehalten. Ich werde mich wohl von dem Einen oder Anderen Spielzeug trennen müssen.
 
@Schuffel
Bitte nicht entsorgen. Als E34-Fahrer hätte ich ggf. Interesse daran.

Auf keinen Fall. Ich muss aber dazu sagen, das ich den Artikel schon mal gelesen und die Zeitschrift durchgeblätter habe. Ich würde ja auch einen 5er fahren, aber bei mir wird doch tatsächlich der Platz knapp. Hätte ich auchnie für möglich gehalten. Ich werde mich wohl von dem Einen oder Anderen Spielzeug trennen müssen.
Hi Jochen vielen Dank :)

Da ich einen E38 habe, lasse ich natürlich gerne Max den Vortritt. Ich nehme die Zeitung aber trotzdem gerne in Empfang in Wesel und leite sie an Max @keulejr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da wir gerade beim E38 sind :laugh2:
284.000km und es gab mal wieder viele neue Teile :)

4x Sachs-Dämpfer, 4x AP Federn, neue Domlager, Zusatzdämpfer und Staubschutz, Federunterlagen und alle Schrauben neu, dazu zwei neue Koppelstangen VA von Lemförder.

Die Vorarbeit habe ich tatsächlich mal alleine gemacht:
Rückbank raus, C Säulen Verkleidung, Hutablage und Rollo, damit man an die Domlager kommt :rifle:

Screenshot_20230408_201049_WhatsApp.jpgScreenshot_20230408_201056_WhatsApp.jpg

Den restlichen Einbau dann mal wieder bei und mit @andifossi. Vielen Dank auch hier nochmal.

IMG-20230408-WA0033.jpeg
 
Und da wir gerade beim E38 sind :laugh2:
... hat mein Schwager einen cosmoschwarzen 728i gekauft. Ich bin hoch erfreut aber zugleich gespannt, da er das Ding zum einen mehr oder weniger als Daily nutzen will und zum anderen sehr begrenzte Schraubererfahrung hat und der Wagen bisher nicht gerade in Liebhaberhänden war...
 
... hat mein Schwager einen cosmoschwarzen 728i gekauft. Ich bin hoch erfreut aber zugleich gespannt, da er das Ding zum einen mehr oder weniger als Daily nutzen will und zum anderen sehr begrenzte Schraubererfahrung hat und der Wagen bisher nicht gerade in Liebhaberhänden war...
Erst mal Glückwunsch an ihn... und an dich fürs Zweithobby ;)
 
Update zum 7er.

Im Laufe der Jahrzehnte war die Hutablage stark ausgeblichen:

Screenshot_20230411_153051_WhatsApp.jpg

Die Hutablage wurde dann mit Textilfarbe geduscht, danke für die Tipps @M-Cruiser
20230410_131320.jpg

Ein Lüftungsgitter hat es beim Ausbau erwischt, also kam es neu. Ebenso links waren die Halter der Leseleuchte arg beschädigt. Einen kleinen Riss hatte sie auch

Screenshot_20230422_184151_WhatsApp.jpg

...also natürlich neu.

Dann war heute @Hell046 zu Besuch und wir haben alles wieder verbaut :)

20230422_175427.jpg

Letztes Jahr habe ich schon die Gummileiste hinten links ersetzt, jetzt war die rechte noch dran.

20230422_182839.jpg20230422_175526.jpg20230422_175617.jpg

Derzeit noch für 260 Euro zu haben, die Linke kostet mittlerweile schon 350 Euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Z4 vollkommen problemlos ist, mal wieder was vom 7er bei 285.000km :D
@Hell046 hatte kürzlich entdeckt, dass die Vanos-Ölleitung undicht ist, dazu hatte ich immer das Gefühl, dass der Behälter der Servo undicht ist.

Beides heute im Rahmen eines Ölwechsels mit erledigt.

Kein Wunder, dass es Ölverlust gab, da am unteren Ende des Vanosschlauch nur eine von 2 notwendigen Dichtungen verbaut war :o

IMG-20230729-WA0007.jpg

Merci @andifossi :) bin noch gespannt ;)
 
Glückwunsch, sehr schön geworden! Wie hast du denn die Sachen codiert? Möchte ich demnächst auch angehen. Laptop und odb2 Adapter sind vorhanden
Grüße Christof
 
Hi,
Codierungen beim Z4 hat hier ein ehemaliges Mitglied aus dem Forum via *NCS Expert* gemacht.
 
127.861 km und bereit zum einwintern :iloveyou:
Knapp 4.700km diese Saison, da hat er sich die übliche Pflege verdient.
Alles geputzt, gefettet, Gummi-, Leder- und Kunststoffpflege, Felgen mit Swissvax Autobahn versiegelt :D
Zum Abschluss gab es heute noch eine schöne Runde Zymöl für den Lack, inkl. Einstiege und Überrollbügelverkleidungen :@

20231019_222804.jpg
 
Das kann ich jetzt auch! 😊
Vielen Dank für die Empfehlung!
Anhang anzeigen 615555
Ölwechsel mit Rowe 5W40 gestern erledigt
und heute im Trockenen zur Garage gefahren. Luftdruck via Makita Akkukompressor auf 3,3bar erhöht, CTEK dran und Verhüterli drüber :D

Anhang anzeigen 614959

Welche Car Cover nutzt ihr und wie schaut es mit Passgenauigkeit aus, seit ihr zufrieden 🤔?

Mein Z4 wird zum nächsten Jahr „umgebettet“ 😳🤣 und dann möchte ich auch ein Indoor Cover verwenden (vielleicht nicht gerade in rot 😱).
 
Zurück
Oben Unten