Verbrauch

dmxice

Fahrer
Registriert
23 Juni 2006
Jetzt wo ich auch meine Z4 habe, würde mich mal interssieren,wieviel Ihr so an Verbrauch habt, besonders in der Stadt.
 
AW: Verbrauch

Hallo,

zu 2.5er Zeiten 8.2l nun 8.8l. Wobei ich weniger Stadt und mehr Überlandfahrten mache.

Gruss Tim
 
AW: Verbrauch

Und das mit angezogener Handbremse oder auch schon mal schneller?
 
Hallo,

auf der Überführungsfahrt von Bayern in den Ruhrpott bis ca. 200km/h muss noch den obligatorischen Ölwechsel nach der Einfahrzeit machen. Dann gehts auf den Rollenprüfstand.

Gruss Tim
 
AW: Verbrauch

... mit einer Tankfüllung immer so 450 km
Stadt/Überland/Autobahn - cruisen/heizen alles drin:M
kommt dann so im Durchschnitt auf 10 l ???
 
AW: Verbrauch

bei einer Tankfüllung habe ich einen Durchschnitt von ca 10 Liter
 
AW: Verbrauch

von 9 bis 11... aber 10 ist ein guter durchschnittswert bei mir würd ich sagen
 
AW: Verbrauch

Hast Du ein Pre-FL oder ein FL? Ist ja nicht ganz unentscheidend, da die 2.5er Pre-FL nur 5-Gang haben.:-(
Mein Pre-FL 2.5er braucht bei 40% Stadt, 30% Landstrasse und 20% Autobahn ca. 11,5l Super, manchmal mehr. Seitdem ich Super plus tanke nimmt er sich 1-1,5 Liter weniger. Und das bei gleicher Fahrweise. Wobei ich meine Fahrweise nicht als spritsparend bezeichnend würde, aber auch nicht ständig auf der letzten Rille unterwegs bin.:b
Beim cruisen in Dänemark (80km/h auf der Landstrasse) lag der Verbrauch so bei 7l. Es geht sicherlich auch noch weniger, doch dann trägt man den Wagen nur um die Ecken und ist mehr Wanderbaustelle, als alles andere.
Vollgas auf der Autobahn fliessen dann auch schon mal 15l durch die Kanäle.
Nordschleife ist noch wieder was ganz anderes, da wird hier von VErbräuchen an die 30l berichtet.:#
 
AW: Verbrauch

Ich mit meinen alten 2.5 er
brauch mit 20" auch nur ca. 8.5l +/- 0,5l
letzte Woche als es so Butal warm war hat die Klima
aber mal meinen Schnitt richtig nach oben gedückt.
da hat er mal glatt 10,5l gebraucht.

Mfg.
Stefan
 
AW: Verbrauch

coyote schrieb:
Ich mit meinen alten 2.5 er
brauch mit 20" auch nur ca. 8.5l +/- 0,5l
letzte Woche als es so Butal warm war hat die Klima
aber mal meinen Schnitt richtig nach oben gedückt.
da hat er mal glatt 10,5l gebraucht.

Mfg.
Stefan

Kannst Du evtl. Stellung zu Deiner Fahrweise und dem Sprit machen? 8,5l finde ich -vorallem mit Deiner Bereifung- verdammt wenig. Oder musst Du überall so langsam fahren, damit die Räder nicht sofort das komplette Radhaus zerstören?:X
 
AW: Verbrauch

Klick unten auf die Verbrauchsanzeige und ihr seht was ich die letzten 23000 Kilometer gebraucht habe.

gruß ACID
 
AW: Verbrauch

Gerade im Stadtverkehr ist es ja sehr schwer zu vergleichen. Im Stop-and-Go bin ich schnell mal bei 12-13 l ...bei flüssigem Verkehr 9 l und darunter...
 
AW: Verbrauch

mauf schrieb:
Kannst Du evtl. Stellung zu Deiner Fahrweise und dem Sprit machen? 8,5l finde ich -vorallem mit Deiner Bereifung- verdammt wenig. Oder musst Du überall so langsam fahren, damit die Räder nicht sofort das komplette Radhaus zerstören?:X

Nee Nee Nee is keine Frage der Felgen mehr eine Frage
des Arbeitsweges.

;)

http://www.zroadster.com/forum/498965-post62.html
 
AW: Verbrauch

Hi,

Die Spanne reicht von 11 - 13,8 (über die Tankfüllung).
Häufig sind pro Tank 50% Autobahn und ca 35% Stadt dabei. Auch ohne grossen BAB Anteil (ca. 10% BAB, 60% Stadt) liege ich zwischen 11 und 12 Litern.
Meine Fahrweise ist durchaus flott aber unter Einhaltung der StvO und ohne Ampel gepose.

Dauerhaft unter 11, oder sogar unter 10 Litern kann ich mir nur vorstellen wenn Überlandfahrten dominieren.
10,5 hatte ich ganze 2 mal im letzten Jahr, darunter noch nie.

Gruss
Andreas
 
AW: Verbrauch

Bei meinem 2,5er (255er Mischbereifung und Automatik) hab ich bei vernüftiger Fahrweise einen Verbrauch von 13,8l überwiegend in der Stadt, überland gehts auch mit 10l, ansonsten gehen auch mal 15 Liter durch ;) :+
 
AW: Verbrauch

3,0 i nie mehr wie 9,1 Liter! Und ich lass es öfters mal krachen! Ist auch viel Stadt dabei! Hab jetzt 46000 km runter! Der MOtor soll ja mit der Zeit weniger verbrauchen! Mein Kumpel verbraucht mit 11000 km 10,3 Liter bei gleicher Fahrweise!
 
AW: Verbrauch

Ich find das immer so geil zu lesen das bei einigen der Verbrauch hin und wieder deutlich unter 10L liegt.
Postet mal lieber wieviel Ihr mit einer Tankfüllung schafft ;)
 
AW: Verbrauch

ZZZZ 2.2
Stadtverkehr laut BC: 9.1L/100km
BAB 120kmh laut BC: 7.5l/100km
 
AW: Verbrauch

10.?l/100km über 60' km (Bordcomputer, wobei der ziemlich gut passt).

Artgerechte Haltung ist wohl gegeben.:s


@Jokin: HAH ... die 3.0 brauchen nur 27l/100km ... sind also doch sparsamer :b :s :d :d :+ (8Liter ... das wären doch 35l)?&:

Grüßle
Chris
 
AW: Verbrauch

Mein 3.0si braucht im Schnitt 9,5 - 10 Liter und ich komme mit einer Tankfüllung (ohne Reserve) um die 550 km.

Ich fahre 50% Land, 50% Autobahn und mein Fahrstil ist eher als sportlich zu bezeichnen, wobei ich es nicht auf unseren Autobahnen drauf ankommen lasse, weil es einfach zu teuer wird :g

Ich finde das Auto ist schon recht sparsam für das was es leistet.

Was ich allerdings nicht verstehe sind die 2.5er (Z4) mit 7,5 Liter Verbrauch. So gross dürft die Differenz doch nicht sein, oder?
 
AW: Verbrauch

Also mit Super Plus (fahre ich jetzt seid gut 3 Monaten) habe ich auch einen "Minderverbrauch" festgestellt (oder ich bilde es mir ein....)

Fahre i.d Regel gut 500 km mit der Tankfüllung dabei aber zu 90 % Stadtverkehr......

Auf der AB ist es stark von der Fahrweise abhängig.....

Winter nach Sylt......Tanken von Bochum bis gerade mal nach HH.....

letzten Sommer nach Sylt.....(den Corsa im Schlepptau....) hin nach Sylt auf der Insel rum und wieder ein Stück zurück.....

ABER ist es nicht EGAL was er braucht? Wenn "er" leer ist fahr ich immer "volltanken"....:-)
 
AW: Verbrauch

dmxice schrieb:
Jetzt wo ich auch meine Z4 habe, würde mich mal interssieren,wieviel Ihr so an Verbrauch habt, besonders in der Stadt.

Bergauf mind. 16 l auf 100 km
 
AW: Verbrauch

Mein Verbrauch:

2003: 9,63 l/100 km
2004: 9,07 l/100 km
2005: 9,13 l/100 km
2006: 9,19 l/100 km

bei einer Jahresfahrleistung von gut 15000 km, Werte errechnet, nicht vom BC, jeweils Super95. Einzelne Verbräuche pro Tankfüllung variieren zwischen knapp 8 Litern und 12 Litern.

Es gibt Menschen, die sind der Meinung, Fahrspaß ist eine Exponentialfunktion vom Spritverbrauch. Diese Auffassung teile ich nicht. :X
 
Zurück
Oben Unten