Niels73
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 Februar 2016
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Ihr lieben Fahrwerkexperten!
Nach reichlich stöbern im Forum ist bei mir der Entschluss gereift meinem Z4 Coupe ein Fahrwerk von ST zu gönnen.
Fahre allenfalls 1-2x im Jahr die Nordschleife, ansonsten ambitionierter Kurvenkratzer auf Landstraßen.
Aktuell ist das M FWK mit Meyle Vollgummi Lagern an VA drin, 18 Zoll Räder.
Daran stört mich vor allem das nervöse Fahrverhalten bei kurzen Unebenheiten.
Komfort insgesamt ist mir aber allemale genug, dürfte ruhig straffer werden.
Nach allem was ich hier gelesen habe wird es eben eins der beiden o.g. Fahrwerke von ST werden.
Da ich nach Einbau das Fahrwerk professionell bei Schmickler einstellen lassen werde und dann nichts mehr verändern möchte frage ich mich, ob die erweiterten Einstellmöglichkeiten des XTA für mich überhaupt Sinn machen oder ich mir die 400€ Differenz spare und mit dem X glücklich werde.
Bin für jede Anregung dankbar und gespannt auf Eure Einschätzenden!
Dank an alle im Vorraus!
Nach reichlich stöbern im Forum ist bei mir der Entschluss gereift meinem Z4 Coupe ein Fahrwerk von ST zu gönnen.
Fahre allenfalls 1-2x im Jahr die Nordschleife, ansonsten ambitionierter Kurvenkratzer auf Landstraßen.
Aktuell ist das M FWK mit Meyle Vollgummi Lagern an VA drin, 18 Zoll Räder.
Daran stört mich vor allem das nervöse Fahrverhalten bei kurzen Unebenheiten.
Komfort insgesamt ist mir aber allemale genug, dürfte ruhig straffer werden.
Nach allem was ich hier gelesen habe wird es eben eins der beiden o.g. Fahrwerke von ST werden.
Da ich nach Einbau das Fahrwerk professionell bei Schmickler einstellen lassen werde und dann nichts mehr verändern möchte frage ich mich, ob die erweiterten Einstellmöglichkeiten des XTA für mich überhaupt Sinn machen oder ich mir die 400€ Differenz spare und mit dem X glücklich werde.
Bin für jede Anregung dankbar und gespannt auf Eure Einschätzenden!
Dank an alle im Vorraus!