Vmax Sperre entfernen

Du wirst doch nicht zu Lightweight fahren und 499 Euro zahlen damit die die v-max Sperre entfernen :eek: :o
Nein, aber ich fand es jetzt nicht verwerflich, diese Info hier zu teilen ;-)
Mit MHD bist du etwas über 160 Euro günstiger dafür.
Naja, normalweise... im Moment musst du den ODB Port ja wieder freischalten, in sofern wäre das schon günstiger über Lightweight 😄
 
Wenn du noch etwas wartest musst du nur 249 Euro für MHD zahlen, und kannst alles mögliche machen, Auspuffklappen einstellen, Knallen in den verschiedenen Modi, Kaltstart ........
Und wenn zu Kotte fährst kostet das alles zusammen keine 500 Euro.
 
Klingt gut, hast Du hier schon etwas Hintergrundinfo?
Ich hole Morgen endlich meinen Zetti ab und wäre baldmöglichst zum entsperren gefahren, freue mich aber auch wenn ich 200 Euro sparen kann ;)

Grüße
Daniel
 
Wenn du noch etwas wartest musst du nur 249 Euro für MHD zahlen, und kannst alles mögliche machen, Auspuffklappen einstellen, Knallen in den verschiedenen Modi, Kaltstart ........
Und wenn zu Kotte fährst kostet das alles zusammen keine 500 Euro.

Dazu müsste er sich aber auch mal melden auf meine Nachricht ;-)
Naja, rufe ihn morgen nochmal an...
Oder ich warte halt bis der ODB wieder frei ist :-)
 
Klingt gut, hast Du hier schon etwas Hintergrundinfo?


Einfach über los gehen...
...und von vorne lesen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
Vielleicht werdet ihr jetzt alle gleich die Augen verdrehen. Bin neu im Forum und bekomme Ende Juli meinen Zetti M40i (komme von Jaguar F Type Cabrio). Würde gerne auch das V-Max rausnehmen und das blubbern verstärken. Wie muss ich mir das mit dem MHD vorstellen?
 
Hallo miteinander,
Vielleicht werdet ihr jetzt alle gleich die Augen verdrehen. Bin neu im Forum und bekomme Ende Juli meinen Zetti M40i (komme von Jaguar F Type Cabrio). Würde gerne auch das V-Max rausnehmen und das blubbern verstärken. Wie muss ich mir das mit dem MHD vorstellen?
Unter 10 Betriebsstunden kann die VMAX durch einen gekonnten Codierer so rauscodiert werden.
 
Ich habe mal nachgefragt, weil ich das mit den 10h ja rechtzeitig gelesen habe...
Sorry, 199€ ist mir das überspielen eines Codes nicht wert. Es handelt sich hier nur um eine Entfernung einer codierten Sperre. Keine Leistungssteigerung etc... neee, keine 199€ für 5 Minuten und was ich wahrscheinlich auch gar nicht nutze. Über Summen die da noch höher liegen will ich gar nicht reden.
 
... bekomme Ende Juli meinen Zetti M40i (komme von Jaguar F Type Cabrio). ...
Prima, dann kannst du ja im F-Type-Fred ...
... etwas über den F-Type schreiben, und nach Abholung deines G29 mal einen Vergleich im Alternativen-Fred machen: :t

(Sorry für den themenfremden Einwurf. :) :-))
 
Hallo,
möchte meinen m40i stage 2 spendieren. Hat jemand auch den Tacho auf 300 ändern lassen?
Wenn Ja, was kostet so etwas? Habe nichts im Netz gefunden.
 
Wenn du noch etwas wartest musst du nur 249 Euro für MHD zahlen, und kannst alles mögliche machen, Auspuffklappen einstellen, Knallen in den verschiedenen Modi, Kaltstart ........
Und wenn zu Kotte fährst kostet das alles zusammen keine 500 Euro.
ich lese schon des öfteren, musste zu Kotte fahren. Wer ist das und wo wohnt er?
 
Wenn du ne 11/2019 oder neuer auf deinem Auto hast ja.

Du kannst von dir 160 Kilometer nach Lippstadt zu Kotte-Performace oder 100 Kilometer zu Bimmertech nach Euskirchen fahren.
Das sind MHD Partner die dir das entsperren können.
kennt ihr jemanden aus Niederbayern der MHD Partner sind?
Danke schön jetzt für die Info.
PS: wenn alles klappt kommt mein m40i Ende Juli😁
 
Turboperformance in Regensburg. Da war ich knapp zwei Wochen zur DME-Entsperrung.
200 Euro - war ein wenig ein ‚gschiss‘ weil irgendetwas mit dem System nicht kompatibel war. War bei daher kein guter Stundensatz für.Ich denke, jetzt dauert das max eine Stunde.Ansonsten scheint mir das ein guter Laden zu sein
 
Es nimmt noch ein böses Ende mit euch :eek: :o:roflmao:
Irgendwann deaktiviert BMW das Blubbern und was der Geier was noch, dann ist das heulen und Zähne knirschen groß :p :P
Deaktiviert doch um Himmels Willen diesen auto update Scheiß.
Bei mir geht alles was ich brauche super gut mit 07/2019 48 oder so ähnlich.
Und wenn ich ein neues Update für was der Geier was will/brauche weil was nicht geht lasse ich das den Mathias Nord machen.
Der kann mir alles auf den neuesten Stand bringen und die DME außen vor lassen.

Never change a running System :thumbsup:
.......mittlerweile wird ja schon :2bigcryz::2bigcryz::b:d
 
Es nimmt noch ein böses Ende mit euch :eek: :o:roflmao:
Irgendwann deaktiviert BMW das Blubbern und was der Geier was noch, dann ist das heulen und Zähne knirschen groß :p :P
Deaktiviert doch um Himmels Willen diesen auto update Scheiß.
Bei mir geht alles was ich brauche super gut mit 07/2019 48 oder so ähnlich.
Und wenn ich ein neues Update für was der Geier was will/brauche weil was nicht geht lasse ich das den Mathias Nord machen.
Der kann mir alles auf den neuesten Stand bringen und die DME außen vor lassen.

Never change a running System :thumbsup:
......geheult :b
 
Weiß jemand, was es mit diesen 10h auf sich hat?

Und: Bleibt die Codierung nach einem Update bestehen oder ist sie dann weg? Die 10h sind dann ja auch rum.

Bin gerade neu hier, von der Niederlande, so Deutsch ist nicht meine Sprache, aber ich versuche es mal 8-)

Hab ein neuer Z4 bestellt, der kommt in 2 Wochen oder so, und möchte auch gerne der vMax sperrung weg haben.
Wie ich verstehe haben alle neue DME ein sperrung für Tuning usw, aber meine Frage jetzt ist: wird es noch immer die "10 Stunden möglichkeit" geben um die vMax sperre zu codieren ohne die DME unlock zu machen?
Und wird dass dann auch definitiv sein?
Wann so, kann dann jeder met BimmerLink oder BimmerCode dass machen oder soll mann die MHD Lösung nutzen?

Vielen dank! Will später mehr über mich und meiner neue Z4 erzählen.
 
Bin gerade neu hier, von der Niederlande, so Deutsch ist nicht meine Sprache, aber ich versuche es mal 8-)

Hab ein neuer Z4 bestellt, der kommt in 2 Wochen oder so, und möchte auch gerne der vMax sperrung weg haben.
Wie ich verstehe haben alle neue DME ein sperrung für Tuning usw, aber meine Frage jetzt ist: wird es noch immer die "10 Stunden möglichkeit" geben um die vMax sperre zu codieren ohne die DME unlock zu machen?
Und wird dass dann auch definitiv sein?
Wann so, kann dann jeder met BimmerLink oder BimmerCode dass machen oder soll mann die MHD Lösung nutzen?

Vielen dank! Will später mehr über mich und meiner neue Z4 erzählen.
Bin auch (wieder) neu hier. Hatte vor vielen Jahren einen 3.0 si (bester Motor ever!!) und einen Z4 M von 2006 (Schön und unzuverlässig). Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mich in den aktuellen Z4M 40i verguckt und auch einen Neuen gekauft. Daneben habe ich noch einen 440iX als Cabrio aus 2017 (360 PS) und eine C7 Z06.

Der langen Rede kurzer Sinn: Auto war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt wegen 1.) Spaltmassen, die ich so nur von meinen Corvetten gewohnt bin :-(, und 2.) lautes Geräusch von der Ölpumpe, und 3.) Vmax - Auto regelt bei GPS 243 km/h ab! (Tacho 252). Ich fahre die originalen 19 Zoll Räder in schwarz.

Ergebnis nach 2 Wo. BMW Autohaus: - Spaltmasse gehen nicht besser einzustellen, da Krümmung Motorhaube nicht mit Plastikkotflügel darunter zusammenpasst.
- Vmax wäre so OK, da BMW 5% Toleranz nach oben und unten OK findet
- Ölpumpe getauscht, aber immer noch lauter als der Motor! Ist aber lt. BMW normal!

Daneben habe ich noch festgestellt, dass das Auto innen komplett aus Plastik besteht - ich glaube, es gibt ausser dem Lenkrad nichts aus Echtleder.
Mein 440iX macht richtig Geräusch mit dem Original BMW Klappenauspuff vom Performance Paket, der Z4 ist im Stealth Modus unterwegs; Kommentar: man hört dich gar nicht kommen!
Ändert man etwas für teuer Geld, dann verliert man die Garantie - fängt schon bei Spurplatten und Auspuff an.

Fazit: für mich ist das Teil eine teure Mogelpackung, oder seid ihr anderer Meinung? Ich schreibe das mal extra provokant!

Gruss,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten