Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

So, eben mal dem Händler in WO eine nette Beschwerde an die Zentrale gesendet, weil man KEINEN kostenlosen Ersatzwagen anbietet und noch nicht mal in der Lage ist einen Fahrservice anzubieten. Das Taxi zurück zum Arbeitsplatz wird mit 7,- EUR bezuschusst (kostete mich 10,50 EUR Gesamt) und die Rückfahrt erfolgt komplett in Einleistung. Das ist, man verzeihe mir den Ausdruck, SCHEISSE!

So, ich habe fertig. :D
 
So, eben mal dem Händler in WO eine nette Beschwerde an die Zentrale gesendet, weil man KEINEN kostenlosen Ersatzwagen anbietet und noch nicht mal in der Lage ist einen Fahrservice anzubieten. Das Taxi zurück zum Arbeitsplatz wird mit 7,- EUR bezuschusst (kostete mich 10,50 EUR Gesamt) und die Rückfahrt erfolgt komplett in Einleistung. Das ist, man verzeihe mir den Ausdruck, SCHEISSE!

So, ich habe fertig. :D
Das ist doch normal bei BMW, selbst wenn die Ihren Pfusch bereinigen, die die Werkstatt fabriziert....
 
Das ist doch normal bei BMW, selbst wenn die Ihren Pfusch bereinigen, die die Werkstatt fabriziert....

In Ludwigsburg bei BMW genauso, also nichts :mad:
In Kornwestheim bei BMW top Service die fahren dich und holen dich zu Wunschzeiten :thumbsup:

Liegt also am Haus, nicht an BMW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben eine Mail bekommen wie sehr man es bedauert und das man doch über alles reden könne. Klar, jetzt. Am Tag der Reparatur war nix zu machen... so wirklich schlau sind die nicht. Morgen werde ich nochmal angerufen, da ich den Anruf heute morgen (im 3er Mietwagen) nich annehmen konnte. Ich bin gespannt...

Also ich werde immer heimgefahren und wieder abgeholt, oft bekomme ich auch ein Auto. Letzte Woche einen I3 für 3 Tage.:t:D:D:D

Ja, bei einem Werkstatttermin wäre das bei meinem neuen Freundlichen auch so. Bei Notfällen kann man es nicht immer garantieren, leider.
 
Ölwechsel gemacht und dabei festgestellt das die hintere linke Feder gebrochen ist, gleich neu bestellt und am Donnerstag wird sie erneuert
 
Gestern bei der Werkstatt einen neuen Xenon Brenner links einbauen lassen, der zeigte nur noch ein rötliches Licht. BMW hat einen Kulanzantrag abgelehnt bei 68.000 km und 7 Jahre... wobei ich a.) nur im Sommer fahre und b) höchsten 1 mal im Monat mal mit Licht fahre. Der Preis für den Wechsel eines "Birnchens" beträgt das 100-fache eines normalen Lämpchens :mad:
Heute habe ich mir eine neue "blaue" Plakette geholt, auch hier bei der Dekra eine Preissteigerung von 10% pro Jahr.:( Die monatliche Kosten für so ein "Aufkleber" auf dem Nummernschild betragen sage und schreibe € 4,45 :eek: :o.
Dagegenüber steht bei dem Superwetter macht es auch SpaZZZZ zum Service und Prüfstelle zu fahren ;) :whistle: :rolleyes:
 
32757934za.jpg


32757935ek.jpg


;)
Welche Felgen sind das? Gefallen mir auf Anhieb!
 
Heute mit dem Zetti nur eine kleine, unspektakuläre Runde, sonst nichts.

Aber ich bin jetzt erst dazu gekommen, mich etwas genauer mit der letzten Ausgabe der auto,motor&sport zu befassen.
Da ist u.a. ein Gebrauchtwagencheck vom Zetti drin.

Die Headline lautet:
"Mit seiner langen Motorhaube gilt der Z4 als einer der schönsten modernen Roadster. Seinen besonderen Reiz entfaltet er mit Reihensechszylindermotoren" :iloveyou:

Beide Sätze kann ich voll und ganz bestätigen :) :-) :) :-)!
 
Gestern bei der Werkstatt einen neuen Xenon Brenner links einbauen lassen, der zeigte nur noch ein rötliches Licht. BMW hat einen Kulanzantrag abgelehnt bei 68.000 km und 7 Jahre... wobei ich a.) nur im Sommer fahre und b) höchsten 1 mal im Monat mal mit Licht fahre. Der Preis für den Wechsel eines "Birnchens" beträgt das 100-fache eines normalen Lämpchens :mad:
Heute habe ich mir eine neue "blaue" Plakette geholt, auch hier bei der Dekra eine Preissteigerung von 10% pro Jahr.:( Die monatliche Kosten für so ein "Aufkleber" auf dem Nummernschild betragen sage und schreibe € 4,45 :eek: :o.
Dagegenüber steht bei dem Superwetter macht es auch SpaZZZZ zum Service und Prüfstelle zu fahren ;) :whistle: :rolleyes:
Was hast du für die/den Brenner bezahlt? Ich habe heuer im Frühjahr auch beide getauscht.
 
Bestimmt den offiziellen Preis. 212,-- der Brenner und ein dreiviertel Stündchen zum BMW-Tarif. 300,-- werden es schon gewesen sein. Das Blöde ist, dass in Bälde die andere auch daherkommen dürfte, die Lebensdauer ist halt begrenzt. Brenndauer ist das weniger limitierende Element, Zündvorgänge sind viel schlimmer.

Das kann man ganz easy selber machen und das Paar Brenner von Phillips oder Osram kostet in Standardausführung etwa 60,-- und als Night Breaker oder ähnliche Premiumware etwa 100,--. Plus eine Stunde Arbeit, wenn man keine zwei linke Hände hat.
 
Ich habe ein paar der Osram CBI Brenner verbaut. Haben bei Amazon ca. 110 € gekostet. Wesentlich helleres und weisseres Licht.
 
Was hast du für die/den Brenner bezahlt? Ich habe heuer im Frühjahr auch beide getauscht.
Servus Rainer, ich habe für den Austausch einer Lampe mit Zündteil €260 bezahlt incl. Einbau (€36) und Steuern. den Einbau hätte ich nicht geschafft, so wie ich das gesehen habe. Denn das Rad muß ab und die Radinnenverkleidung wird demotiert, denn sonst kommt man nicht vernünftig an die Lampe heran.
 
Gerade neuen Unterbodenschutz vorne eingebaut.
Am vorhandenen hat sich ein Mader etwas verbissen und wurde wohl gestört.
Zum Glück war nur der vordere Unterbodenschutz betroffen.
Bei BMW kostet dieser 158 Euro und bei Leebmann 153 Euro.
Habe das Teil über BMW Holland neu orig. für 50 Euro bekommen.
Versand waren 14 Euro.
 
Gerade neuen Unterbodenschutz vorne eingebaut.
Am vorhandenen hat sich ein Mader etwas verbissen und wurde wohl gestört.
Zum Glück war nur der vordere Unterbodenschutz betroffen.
Bei BMW kostet dieser 158 Euro und bei Leebmann 153 Euro.
Habe das Teil über BMW Holland neu orig. für 50 Euro bekommen.
Versand waren 14 Euro.

interessant! Hast du eine URL für uns ?
 
Gerade neuen Unterbodenschutz vorne eingebaut.
Am vorhandenen hat sich ein Mader etwas verbissen und wurde wohl gestört.
Zum Glück war nur der vordere Unterbodenschutz betroffen.
Bei BMW kostet dieser 158 Euro und bei Leebmann 153 Euro.
Habe das Teil über BMW Holland neu orig. für 50 Euro bekommen.
Versand waren 14 Euro.

Ein Link auf den holländischen Händler wäre klasse ;)
 
Zurück
Oben Unten