Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Habe das neue PCV auch mit dem OEM Deckel eingebaut. Ging ohne Probleme!

Entweder hatten wir dann unterschiedliche oder du hast einen anderen Deckel. Bei mir ging das PCV von Forendealer definitiv nicht in den originalen Deckel vom 2015er Z4 (habs ausprobiert). :)
 
Entweder hatten wir dann unterschiedliche oder du hast einen anderen Deckel. Bei mir ging das PCV von Forendealer definitiv nicht in den originalen Deckel vom 2015er Z4 (habs ausprobiert). :)

Bei mir ging das PCV mit dem original Deckel vom 2009er rein.
 
Entweder hatten wir dann unterschiedliche oder du hast einen anderen Deckel. Bei mir ging das PCV von Forendealer definitiv nicht in den originalen Deckel vom 2015er Z4 (habs ausprobiert). :)
Ein Bekannter von mir hat auch den originalen Deckel bearbeiten müssen, um das PCV vom Forendealer einbauen zu können.
 
Die flatternden Außenspiegel mit doppelseitigem Klebeband ruhig gestellt und schon die nächsten Baustellen entdeckt:
- fehlender Wasserablauf unter Scheibenwischerkasten
- wuitschendes Kupplungspedal
 
Ein Bekannter von mir hat auch den originalen Deckel bearbeiten müssen, um das PCV vom Forendealer einbauen zu können.

Das PCV ist übrigens von RB (der Forendealer vertreibt es nur) und es ist bekannt, daß in einigen Fällen ein paar Krümel Plastik aus dem Originaldeckel entfernt werden müssen, damit es paßt.
 
Plastik Abdeckungen rechts und links gerade mit Alcantara bezogen.
War etwas mehr als 1 Std. an Arbeit und sieht sehr gut aus.
 

Anhänge

  • Abdeckung Kofferraum.jpg
    Abdeckung Kofferraum.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 143
  • Abdeckung Kofferraum 2.jpg
    Abdeckung Kofferraum 2.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 143
Am Wochenende mal noch schnell *hust* eine Chargepipe verbaut.

index.php
index.php
index.php


http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/schwarzwaldgruß-35i-78087.132555/
 
Moinsen!

Habe mir heute einen Krazer in die Felge gefahren! :crynew:

Verdammt!
 
Gestern den Zetti offen beim TÜV vorgeführt...

20180621_114839_small.jpg

... gerüttelt und geschüttelt ...

20180621_115216_small.jpg

... und für gut befunden.;) Das wußte ich ja schon vorher und hätte mir eigentlich die 102€ sparen können! :D

Nach bestandener Prüfung gab's eine maschinelle Vorwäsche (war leider nötig). Anschließend wurde er von Hand sorgsam nachbehandelt.

20180621_125616_small.jpg

Btw. aus welchem Land stammen die Bürsten? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Gestern den Zetti offen beim TÜV vorgeführt...

Anhang anzeigen 314175

... gerüttelt und geschüttelt ...

Anhang anzeigen 314177

... und für gut befunden.;) Das wußte ich ja schon vorher und hätte mir eigentlich die 102€ sparen können! :D

Nach bestandener Prüfung gab's eine maschinelle Vorwäsche (war leider nötig). Anschließend wurde er von Hand sorgsam nachbehandelt.

Anhang anzeigen 314178

Btw. aus welchem Land stammen die Bürsten? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Warum war es nötig durch die Waschstraße zu fahren wenn du danach eh mit Hand wäschst? Dein Lack wird es dir wohl nicht danken &: :(
 
Hmm, aus meiner Sicht ist der Zetti Lack nicht anders oder empfindlicher als der von meinen anderen BMW's. Wüßte nicht, warum der keine Textilwaschanlage vertragen sollte. Ansonsten war er mit so vielen Fliegen vom Nürnberg-Ausflug verkrustet, daß ich auch von Hand ziemlich hätte schrubben müssen. :11sweatdr

Die wirklich wichtige Frage hast du aber nicht beantwortet! :D
[...]Btw. aus welchem Land stammen die Bürsten? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren für den Zetti auf dem Wochenmarkt einkaufen:

Hier die Einkaufsliste:
- ein Paar frische Bremsscheiben am Stand von Leebmann
- ein paar Ceramic Bremsbeläge am Stand von ATE
- frische Bremsflüssigkeit vom Faß
- 1 frischer Ölfilter
- 7 Liter frisch gezapftes Motoröl

2018-07-11 07.52.59.jpg

2018-07-11 07.49.54.jpg


Zum Nachtisch wurde eine Lösung zum Öffnen der Kofferraum-Durchreiche von innen zubereitet und kredenzt

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern den Wagen innen fertig gemacht und das Endrohr nochmal poliert hab, ging es heut in die händische Außenpflege (die Bürste wird in der Waschbox natürlich nicht eingesetzt ;) )
20180713_180700.jpg

anschließend konnt er sich sehen lassen, wie ich finde
20180713_192329.jpg

aber für den morgigen Tag ist das natürlich noch nicht genug! Morgen ist schließlich ein besonderer Tag, also musste der Zetti auch noch ein bisschen geschmückt werden bis er dann letztendlich so dastand:
20180713_200731.jpg

jetzt sind die Vorbereitungen endlich abgeschlossen, noch ein bisschen runterfahren und dann kommt auch schon der große Tag :) :-)
 
Zurück
Oben Unten