Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich hab mal die Ledersitze ausgebessert, die die Vorbesitzerin schön ruiniert hat...
Selbst im Z3 mit 270tkm sehen die Sitze noch besser aus (sind jetzt aber auch wieder schön schwarz).
Das einzige was mich stört ist, dass der reparierte Riss noch etwas hervorsteht, weil wohl Material dahinter fehlt. Da muss ich dann doch nochmal ran.

index.jpg 2.jpg
 
Ja, zuerst geklebt und dann mit Flüssigleder glattgezogen. Das Vlies dahinter war auch noch komplett da, weshalb ich nicht noch Stoff dahinter geklebt habe.
Das Problem ist halt einfach, dass das Leder da so gedehnt ist, dass es eine Falte wirft und nicht mehr glatt ist.
 
Wie bereits angedeutet:

Nachdem ich in den letzten Jahren vergebens darauf gewartet habe, dass ich durch Steinschlag mal eine neue Windschutzscheibe bekomme (Gegenlicht wurde schon extrem gestreut),

habe ich mir heute für meine Augen und zu meiner Sicherheit eine neue einbauen lassen ...

... die zweite ... nach 13 Jahren und über 370TKm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
585,85€ bei Carglas (Rechnung vom Vorbesitzer)
Wagen mit Regensensor. Dabei haben sie aber noch die Spiegelabdeckung verschlampt...
 
Hab letzte Woche auch mal wieder eine neue Frontscheibe bekommen, da die alte an zwei Stellen Risse hatte. Inzwischen sollte ich das wohl fast mit dem zweijährigen Service-Intervall harmonisieren. Dann spare ich mir einen Werkstattaufenthalt, da die Scheiben zuletzt kurz danach fällig waren. :rolleyes:

Immerhin gab es dieses Mal den Grünkeil...jetzt fehlt nur noch ein 3M-Klebepad für die Kamera. :confused:
 
Alles neu macht der ....mmmm... November ;
Mit dem neuen Wagenheber und den neuen (längeren) Radschrauben die 15mm Spurplatten an den Vorderrädern montiert. :D
Und mich dabei über das bereits wieder schmutzige Auto und den plötzlich defekten Drehmomentschlüssel geärgert.
 

Anhänge

  • IMG_20181128_190532-1459x1094.jpg
    IMG_20181128_190532-1459x1094.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 124
Alles neu macht der ....mmmm... November ;
Mit dem neuen Wagenheber und den neuen (längeren) Radschrauben die 15mm Spurplatten an den Vorderrädern montiert. :D
Und mich dabei über das bereits wieder schmutzige Auto und den plötzlich defekten Drehmomentschlüssel geärgert.


Sehr edler Wagenheber, sieht wie Bahco aus:thumbsup:
 
Dank an @Cheffe123
IMG_0693.jpg IMG_0686.jpg
no name Radhausschalen geordert und eingebaut. Das die etwas labbrig sind, macht nix,
eher einfacher sie dann einzubauen! Und der Weichmacher wird sich im laufe der Zeit schon verflüchtigen....
Passen prima, ein Loch mußte ich nacharbeiten.Die 2x9 Schrauben dann gleich gegen V2A getauscht.
 
Auf dem Arbeitsweg zum ersten mal 12.2 Liter im Schnitt verbraucht, gem. BC natürlich.
Zürich ist diese Woche ein einziger Stau...
 
Alles neu macht der ....mmmm... November ;
Mit dem neuen Wagenheber und den neuen (längeren) Radschrauben die 15mm Spurplatten an den Vorderrädern montiert. :D
Und mich dabei über das bereits wieder schmutzige Auto und den plötzlich defekten Drehmomentschlüssel geärgert.

Hallo
Hast Du eine Bezugsquelle zu den Spurplatten?
Mit ABE ohne Eintragen?
Passgenauigkeit und Verarbeitung OK?

Vielen Dank im voraus
Frank
 
Hallo
Hast Du eine Bezugsquelle zu den Spurplatten?
Mit ABE ohne Eintragen?
Passgenauigkeit und Verarbeitung OK?

Vielen Dank im voraus
Frank
Wird dir nicht viel bringen da Schweizer Zulassung.
https://shop.eibach.ch/de/Spurverbreiterungen/Automarke/Bmw-39884/Z4--E85--41007/
Aber ja, die sind bei uns komplett legal und mit dem richtigen Gutachten simd 10 bis 30mm pro Rad eintragungsfrei.
Qualität ist super, kein Problem bisher und auch keine unwucht.
 

Anhänge

  • IMG_20181124_135201-1094x1459.jpg
    IMG_20181124_135201-1094x1459.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 44
Seit wann sind Spurverbreiterungen in D eintragungsfrei?


TÜV Rheinland Group
Teilegutachten Nr. 42TG0385-
32
TGA
-Art 6.2
Prüfgegenstand
: Distanzringe
Typ
: siehe 3.
2.
Hersteller
: Heinrich Eibach GmbH, 57413 Finnentrop
Typprüfstelle Fahrzeuge/Fahrzeugteile
Technologiezentrum Verkehrssicherheit
TL_193_de_RXX.DOT
Seite
2 von
26
TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
42TG0385-
32.doc
Am Grauen Stein, 51105 Köln, Deutschl
and
Am Grauen Stein, 51105 Köln, Deutschland
Benennung/Designation: KBA
-P 00010-
96
1)
Teilegutachten
Gemäß Anlage XIX zu § 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO
(Arbeitsunterlage für den amtli
ch anerkannten Sachverständigen/Prüfer oder den Prüfi
ngenieur
der amtlich anerkannten Überwachungsorganisation bei Fahrzeugprüfungen
gemäß §19 Abs. 3 StVZO
)
über die Begutachtung von Fahrwerksänderungen
Auszug aus dem Gutachten
 
Seit wann sind Spurverbreiterungen in D eintragungsfrei?


TÜV Rheinland Group
Teilegutachten Nr. 42TG0385-
32
TGA
-Art 6.2
Prüfgegenstand
: Distanzringe
Typ
: siehe 3.
2.
Hersteller
: Heinrich Eibach GmbH, 57413 Finnentrop
Typprüfstelle Fahrzeuge/Fahrzeugteile
Technologiezentrum Verkehrssicherheit
TL_193_de_RXX.DOT
Seite
2 von
26
TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
42TG0385-
32.doc
Am Grauen Stein, 51105 Köln, Deutschl
and
Am Grauen Stein, 51105 Köln, Deutschland
Benennung/Designation: KBA
-P 00010-
96
1)
Teilegutachten
Gemäß Anlage XIX zu § 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO
(Arbeitsunterlage für den amtli
ch anerkannten Sachverständigen/Prüfer oder den Prüfi
ngenieur
der amtlich anerkannten Überwachungsorganisation bei Fahrzeugprüfungen
gemäß §19 Abs. 3 StVZO
)
über die Begutachtung von Fahrwerksänderungen
Auszug aus dem Gutachten

Wer hat geschrieben, dass sie eintragungsfrei sind?
Ich habe geschrieben, dass es ähnlich einfach ist.
Die Spurplatten gibt es auch in D und es gibt ein Gutachten.
Ich unterstelle jedem von uns, dass man Gutachten lesen kann und man nicht alles vorgekaut bekommen muss.
 
Neue Koppelstangen verbaut, nachdem die alten nach unter 5000km den Geist aufgegeben haben...
IMG-20181202-WA0003.jpeg
 
Zurück
Oben Unten