Welche Sitze passen in den E85?

Hi
Weiss jemand welcher Sitz das ist?
 

Anhänge

  • 874E3DCA-E354-4356-9BE0-A2D4C4CA6EF6.jpeg
    874E3DCA-E354-4356-9BE0-A2D4C4CA6EF6.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 247
Habe die sitze mal gesäubert das Leder mit Sattelseife vom Schmutz befreit,( ein dank an dieser Stelle an @Ronny G. für den Tipp) hat gut funtioniert.
Stoff der Sitze ausgesaugt und auch mal Gründlich gesäubert.

Habe zwar Bilder gemacht kann sie nicht hochladen. Nur ein schäbiges Bild mit geringer Auflösüng geht komischer weiße(Wirklich das einzige was mich am Forum stört)

Am Donnerstag kommen die Sitze rein, zur Not mache ich halt ein Video von den Sitzen und poste den Youtube link 😂IMG-20190423-WA0012.jpg


PS: die e36 M3 sitze sehen auch sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jmd in der Nachbarschaft einen Nasssauger besitzt, kannst du die Mittelbahn damit nochmal richtig schön vom Vorbesitzergeruch/-schweiß befreien ;)


Habe leider keinen gefunden im Bekanntenkreis....
:alien:
 
Hatte denn schon mal jmd die e63 Sitze im E85 gesehen? (Nein, ich habe nicht vor umzubauen :D)
 
Hatte denn schon mal jmd die e63 Sitze im E85 gesehen? (Nein, ich habe nicht vor umzubauen :D)
ja habe ich schonmal gesehen, sah bescheiden aus. Umgekehrt auch.

Hab auch schon S2000 und Lotus sitze im Z4 gesehen, allerdings dann mit selbstgebrutzelten Schienen. Manches passt einfach nicht, sowohl technisch als auch optisch...
 
Gibt es schon was neues?
Mich interessiert es auch wie die M3 Sitze im E85 ausschauen :-)
Danke!
 
zur Überbrückung der Wartezeit

E46 M-Technik Sitze im Z4 -> LINK

Super Danke!

Es sind dann die Sitze aus der Limousine und Touring?

Kann ich mechanische Sitze einbauen, obwohl ich elektrische habe?
Es geht mir dabei um die Sitzheizung.

Ist das ein Stecker, oder Sitzverstellung und Heizung getrennt?

Was sagt der TÜV zu einer Umrüstung?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke!

Es sind dann die Sitze aus der Limousine und Touring?

Kann ich mechanische Sitze einbauen, obwohl ich elektrische habe?
Es geht mir dabei um die Sitzheizung.

Ist das ein Stecker, oder Sitzverstellung und Heizung getrennt?

Was sagt der TÜV zu einer Umrüstung?

Vielen Dank!


Du kannst alle e46 sitze verbauen.

Technisch passt alles. Sind Plug and Play.

Von elektrisch auf manuell ist nie ein Problem.

Tüv hat natürlich ein Problem da die sitze keine Zulassung für deinen Wagen haben.
 
Danke für die Antworten:-)

Hmm, kann man die Sitze eintragen lassen?
Kosten?

Danke
 
Danke für die Antworten:-)

Hmm, kann man die Sitze eintragen lassen?
Kosten?

Danke

Ich glaube früher wird man sowas schon noch hinbekommen haben.
heutzutage sind die Prüfer doch alle viel zu schissig um was zu freizugeben, was nicht durch ein Gutachten abgesichert ist.
Also ich denke nicht.
 
Die Frage ist wer so etwas beim TÜV bemerken soll...... :rolleyes:

Original BMW Sitze....nichts an der Konsole gebastelt......keine Airbags im Sitz....wer nicht absoluter E85 Experte ist...woher soll der das erkennen das das nicht original ist...? 8-)
 
Ich denke schon dass einem die auch ein vorsichtiger Prüfingenieur eintragen würde, da:

Original BMW Sitze....nichts... gebastelt......keine Airbags im Sitz......


Die obere Gurtführung könnte ein Problem sein.
Im Zweifel einfach mal mit dem örtlichen TÜV sprechen.
 
Ich denke schon dass einem die auch ein vorsichtiger Prüfingenieur eintragen würde, da:




Die obere Gurtführung könnte ein Problem sein.
Im Zweifel einfach mal mit dem örtlichen TÜV sprechen.

Und die klappfunktion wird sicherlich bei limo/Touring sitzen ein Problem sein.

Die Frage ist wer so etwas beim TÜV bemerken soll...... :rolleyes:

Original BMW Sitze....nichts an der Konsole gebastelt......keine Airbags im Sitz....wer nicht absoluter E85 Experte ist...woher soll der das erkennen das das nicht original ist...? 8-)
Gut die Frage war aber ob man die eingetragen bekommt ;)
 
Du kannst alle e46 sitze verbauen.
Technisch passt alles. Sind Plug and Play.
Danke. Dann halte ich doch mal die Augen auf. Wenn sich ein Schnapper ergibt, dann kriegt der Touring Z4 M Sitze (ohne Logo!). Ich finde die mega! 😄
 
Danke. Dann halte ich doch mal die Augen auf. Wenn sich ein Schnapper ergibt, dann kriegt der Touring Z4 M Sitze (ohne Logo!). Ich finde die mega! 😄

ich hätte auch mal fast rote, manuelle z4 m sitze ohne sitzheizung in meinen e36 touring verbaut gebaut, allerdnigs habe ich immer die günstigen roten E36 Türverkleidungen verpasst :-)
 
Zurück
Oben Unten