Welche Sitze passen in den E85?

Mein E46 hat Stoff, ohne Sport...
Wenn der Kübel länger bleibt, dann muss da definitiv was passieren.
Entweder ebay spuckt mal Bezahlbare Z Stühle aus, oder mein Z bekommt Poleposition und ich "recycle" meine eigenen 😅
 
Die Frage ist ob ihr wirklich Gutachten für originale BMW Sitze mit gleichen Aufnahmepunkten, Gurtbefestigungen etc braucht.. ?!
Ist das nicht gleichzusetzen mit einem Felgenwechsel zwischen zwei originalen BMW Felgen mit gleicher Breite, Größe und ET nur anderem Styling.

WER soll das merken?! !?
 
Die Frage ist ob ihr wirklich Gutachten für originale BMW Sitze mit gleichen Aufnahmepunkten, Gurtbefestigungen etc braucht.. ?!
Wird es ja nicht geben.
Also vorher mit dem Prüfer besprechen.
Ist das nicht gleichzusetzen mit einem Felgenwechsel zwischen zwei originalen BMW Felgen mit gleicher Breite, Größe und ET nur anderem Styling.
Nein, ein Felgensatz von BMW, da bekommst Du ein Traglastgutachten, wo hervorgeht, für welche Gewichte die Felgen freigegeben sind.
WER soll das merken?! !?
Da wäre ich vorsichtig, spätestens bei einem Personenschaden bei einem Unfall, da kann es kritisch werden. Und die Jungs (Gutachter) können ETK´s und Bilder von BMW vergleichen.

Challenge ist: alles Eingetragen im Schein, alles andere ist Vorpubertär.
 
Also wie jetzt ?
Muß ich M-Sitze eintragen lassen, wenn ich nur die "normalen" habe?
 
Vielleicht habe ich das jetzt übersehen. Gibt es denn Bilder ?
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Platzangebot aus? Die Originalen (Sport) Sitze empfinde ich als sehr knapp bemessen. Ich bin 1.83 und hätte gerne etwas mehr Platz im Fußraum. Die vorgestellten Alternativen wirken als ob Diese den vorhandenen Raum stärker beanspruchen.
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Platzangebot aus? Die Originalen (Sport) Sitze empfinde ich als sehr knapp bemessen. Ich bin 1.83 und hätte gerne etwas mehr Platz im Fußraum. Die vorgestellten Alternativen wirken als ob Diese den vorhandenen Raum stärker beanspruchen.
Wie stellst Du Dir das vor? Platz im Fußraum = Länge x Breite. An der Breite lässt sich eh nichts ändern, die Länge ist abhängig von der Einstellung des Sitzes/der Rückenlehne in der Längsachse. Wenn Du hinten am "Anschlag" bist, kannst Du höchstens noch durch eine Verrringerung der Polsterung der Rückenlehne Raum gewinnen. Dafür würden sich evtl. Recaro-Sitze anbieten …
Ich persönlich finde im Übrigen bei gleicher Körperlänge das Raumangebot sehr erfreulich :11sweethe Aber vielleicht hast Du extrem lange Beine und deshalb Probleme.
 
Nein, bei mir ist nichts extrem.

Ist das Raumangebot jetzt weniger oder gleich oder mehr?
 
Also nach fast genau einem Jahr (19.04.19 habe ich die Sitze in Regensburg abgeholt) habe ich es nun mal im Zuge meiner 3 tägigen Sommervorbereitung endlich geschafft die Sitze einzubauen. Und ich liebe Sie. Oh mein Gott bin ich Froh diese Bierbänke aus dem Z4 zu haben!!!!

An den Sitzen funktioniert einfach alles Plug&Play zumindest bei mir. Ich hatte zwar vorher manuelle Sitze drin aber die elektrischen M Sitze aus dem e46M3 passen und funktionieren. Lordosenstütze, Seitenwangeneinstellung, Memory, Sitzheizung.

Hier die versprochenen Bilder!

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20200408_205515_Easy-Resize.com.jpg
    20200408_205515_Easy-Resize.com.jpg
    125 KB · Aufrufe: 209
  • 20200408_215623_Easy-Resize.com.jpg
    20200408_215623_Easy-Resize.com.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 197
Ja das sind sie! Und Seitenhalt ist endlich ein Begriff den ich benutzen darf. Vorher bin ich im Auto rumgeflogen wie in einem Autoscooter!
 
Sitzt man in den Sitzen eigentl. etwas tiefer oder höher als in den "Bierbänken" :D oder eher gleich?
 
Leider sitzt man minimal höher aber eventuell setzt sich das ja noch mit der Zeit etwas. Bin aber auch nur 177cm klein. Deshalb stört es mich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten