Werteverfall Z1

barbara

Fahrer
Registriert
14 Januar 2002
hallo,
ich treib mich bei den einsern ja eigentlich gar nicht rum,
aber irgendwie dachte ich mir, ihr wollt auch mal herzlich lachen ;)

verbreitet sich grade aus einem anderen Forum recht schnell :D

thorzzzten's EDIT war da
Sorry, ich habe den Brief (das Bild) rausgenommen.
Ich hatte da schon einmal einen ähnlichen Fall, damals allerdings von einer MB Niederlassung.
Den Rechtsanwaltsverkehr mit einsweiliger Verfügung etc. brauche ich z. Zt. nicht :M

Danke für das Verständnis! :t
 
AW: Werteverfall Z1

:d:d:d Der ist gut !!! Da frag ich mich doch,wer in nem Autohaus solche Schreiben verfaßt ! Wenn ich bei BMW Auto`s verkaufen will,müßte ich eigentlich wissen wieviel ein Z1 Wert ist !:b
 
AW: Werteverfall Z1

:d:d:d Der ist gut !!! Da frag ich mich doch,wer in nem Autohaus solche Schreiben verfaßt ! Wenn ich bei BMW Auto`s verkaufen will,müßte ich eigentlich wissen wieviel ein Z1 Wert ist !:b

5.000,-€ :t
Der Herr Schmidt scheint ein guter Verkäufer zu sein......

Setzen ! 6 !

PS.Ich warte auf sowas......

Gruß

Andreas
 
AW: Werteverfall Z1

gerd, du hier...?! :O %:

hab im 11team schon herzhaft über das abwrackangebot gelacht.
und als lacher ist das ein echter volltreffer deines autohauses...


mfg
 
AW: Werteverfall Z1

Ja Hallo,
gehts denn noch ???
Bedauerlich das solche Leute überhaupt BMW`s verkaufen dürfen!
Da sollte die AG mal eingreifen und wegen Rufschädigung rechtlich vorgehen!
 
AW: Werteverfall Z1

Ja Hallo,
gehts denn noch ???
Bedauerlich das solche Leute überhaupt BMW`s verkaufen dürfen!
Da sollte die AG mal eingreifen und wegen Rufschädigung rechtlich vorgehen!


Deine :K hat schon recht , deine vielen alten Autos sind eben nix wert :X !!!!
Viele Grüße an die schöne :M Z4 Pilotin !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Werteverfall Z1

Ist doch ein automatisiertes Schreiben aus einer DB. Aber trotzdem lustig ;)

Und schon sehr schade, dass dort in der "Filiale" überhaupt niemand mit Access umgehen kann. Denn die DB richtig selektiert, desto besser das Ergebnis der Verkaufsstrategie :g
 
AW: Werteverfall Z1

Schade das aus der Kopie nicht ersichtlich wird, ob es Faksimile oder selbst unterschrieben wurde. Denn wenn auch tatsächlich noch selbst unterschrieben, gehört der "Verkäufer" zumindest schon mal abgemahnt. Ich persönlich würde ihn für nicht tragbar halten (Fehler hin oder her), der nicht liest was er unterschreibt
 
AW: Werteverfall Z1

Schade, daß ich schon ´nen 1er habe, sonst könnte ich fast schwach werden. :d
 
AW: Werteverfall Z1

Dann hoff ich mal, dass sich der Z4 auch so entwickelt wie die Z1 Werte, auch wenns unrealistisch ist ;)

Schon ne Frechheit von dem Händler, kann ja nur'n Versehen sein...
@Barbara: geh mit dem Schreiben doch mal vorbei und frag ob die das ernst meinen :)
 
AW: Werteverfall Z1

Tja,
dieses Autohaus brilliert seit Jahren mit extremer Marktoffenheit. :g

Ich sag' mal nix weiter dazu, sonst wird's problematisch.

Kunde wurde ich nie, was zum größten Teil daran lag, dass sie entweder keine Probefahrten einrichten wollten oder aber Teile wie eine Gurtrolle ohne Gurtkraftbegrenzer nur gegen Vorkasse bestellen wollten.:X
Na ja, ich war halt nie ein "eingeborener Mainzer" und muss von daher damit leben, dass ich meine Autos woanders kaufen muss. :s

Grüßle
Chris
 
AW: Werteverfall Z1

@Barbara: geh mit dem Schreiben doch mal vorbei und frag ob die das ernst meinen :)


leider habe ich keinen Z1
(bin nur auf Besuch hier, weil ich das Schreiben so lustig fand und euch an meiner Freude teilhaben lassen wollte :D )
und WENN ich einen hätte... würde ich damit da nicht hingehen...
dann wär ich viel zu glücklich über den Zetti... egal wie alt er ist! :)


also sollte ihn jemand loswerden wollen.... wir können zu dem Preis drüber reden ohne daß er einen anderen BMW kaufen muß :D
 
AW: Werteverfall Z1

Ich würde einfach zurückschreiben: "Viele Dank für ihr Angebot, gerne tausche ich in ihrem Autohaus meinen Z1 gegen einen neuen M6 ein..." ;)
 
AW: Werteverfall Z1

&: Vielleicht steckt ja doch Absicht und keine Dummheit dahinter mit diesem super Angebot. In der Hoffnung sie finden dumme Z1-Besitzer die sich darauf einlassen und schwupp.... schon hat man "die Geldmaschine" mit extremster Gewinnmarge B; :j
 
AW: Werteverfall Z1

Hey,
ihr seid ja alle so lustig!!!:d
Aber wirkliche Z1 Fahrer können da wohl nur schwer lachen über solchen Unfug ? -oder doch Dummheit!?:g:j
HerZ1lichst;)
 
AW: Werteverfall Z1

Hey,
...
Aber wirkliche Z1 Fahrer können da wohl nur schwer lachen über solchen Unfug ? -oder doch Dummheit!?:g:j
HerZ1lichst;)
Also ich kann darüber lachen, obwohl oder gerade weil ich einen Z1 fahre. q:

@Harald: Anhängerkupplung wäre noch machbar, doch beim Allrad wird es schon kniffliger. Werde aber mal den Karl fragen, welcher Hänger denn gewünscht wäre. :d
 
AW: Werteverfall Z1

Man mag es jetzt als Erbsenzählerei bezeichnen, aber bisher hat sich neben der amüsanten Episode des Herrn Sch. aus M. (der offensichtlich im Auftrag seines ihm Provision zahlenden Autohauses handelt) niemand über die Überschrift kapriziert:

Werteverfall kann ein jeder sicher auch aus dem herauslesen, was hier passiert. Sicher geht es aber eher um Wertverfall - zwei zunächst ganz unterschiedliche Dinge, die nur scheinbar miteinander zu tun haben:M.

Meine Wenigkeit kennt BTW besagten Herrn und hat es aus schon genanntem Grund unterlassen, direkt über ihn einen Wagen zu erwerben.
 
AW: Werteverfall Z1

Werteverfall kann ein jeder sicher auch aus dem herauslesen, was hier passiert. Sicher geht es aber eher um Wertverfall - zwei zunächst ganz unterschiedliche Dinge, die nur scheinbar miteinander zu tun haben:M..

Oh, ich wußte nicht, daß es hier mittlerweile so genau zugeht...
bin schon wieder weg und wollte lediglich was zum Lachen hier lassen.



@Thorzzzten: tut mir wirklich leid, *zerknirschtguck*
ich war mir über die rechtliche Brisanz nicht bewußt und wollte dir keinesfalls Ärger machen.
Schuldigung!!! *koppsenk*
 
AW: Werteverfall Z1

Oh, ich wußte nicht, daß es hier mittlerweile so genau zugeht...
bin schon wieder weg und wollte lediglich was zum Lachen hier lassen.



@Thorzzzten: tut mir wirklich leid, *zerknirschtguck*
ich war mir über die rechtliche Brisanz nicht bewußt und wollte dir keinesfalls Ärger machen.
Schuldigung!!! *koppsenk*

Naja, mir war eigentlich überhaupt nicht zum Lachen zumute, als ich dieses Thema vorhin durchlas. Habe dann im anderen Forum noch das Schreiben des Autohauses lesen können und musste dann ehrlich gesagt doch etwas schmunzeln.

Barbara, ich denke, du hast - unbewusst - den richtigen Titel gewählt. Und ich unterstelle mal, dass Freud diesmal nicht dran Schuld ist:w.

Die Wurzel allen Übels ist aber die "Abwrackprämie" selbst - der Fisch fängt ja bekanntlich vom Kopf zu stinken an;).

Alles in allem aber doch eine lustige und nicht zu ernst zu nehmende Geschichte - ich denke, dass, wie auch immer es gelaufen ist, eine Abmahnung wegen dieses Briefes nicht angebracht ist. Aber der Adressat sollte sich beim Autohaus melden, damit dort eine Art "Wiedergutmachung" erfolgen kann.
 
Zurück
Oben Unten