Werteverfall Z1

Ich glaube den habe ich letztes Jahr schon mal auf mobile gesehen.
Wird bei der Preisvorstellung auch noch ein paar mal auftauchen :D;). Falls ein Sammler so viel Kohle anlegt, wird er sicher ein Auto im Originalzustand suchen und nicht so eine Veredelung von „Potti' s Garage".

//Madcon
 
Der aufgerufene Preis ist schon ziemlich ambitioniert und vermutlich kaum zu erzielen. Die blauen Z1 werden allerdings auch am höchsten gehandelt. Ein wirklich Top gepflegtes Exemplar ohne Wartungsstau ist nicht einfach zu finden. Pottis Garage ist allerdings wirklich eine sehr gute Adresse fĂŒr diejenigen die nicht selbst schrauben, aber alles aus einer Hand haben möchten.

 
Ich kenne Pottis Garage nicht persönlich. Hatte immer das GlĂŒck hier einen sehr versierten BMW-HĂ€ndler zu
haben der sich mit diesem Auto auch augekannt hat. Und vieles habe ich immer selbst gemacht. Dank Schrauberkursen war ich dazu auch fÀhig.
Potti selbst ist ja leider vor einigen Jahren viel zu frĂŒh verstorben.

Zum aufgerufenen Preis! Das ist schon sehr sportlich! Auch wenn er in Purblau ist.

Aber Erstzulassung 1996? Das Teil stand quasi selbst als Neufahrzeug nur im Schauraum.

Was ist eine "KotflĂŒgelverstĂ€rkung"? Denke die haben die bereits gerissenen Aufnahmenlaschen
fĂŒr die KotflĂŒgel mit irgendwas laminiert damit es nicht weiter reisst. Ist dann aber immer noch der
gleiche KotflĂŒgel. Welcher aus Plaste-Elaste ist. Entsprechend alt ist, und mal dringend erneuert werden
sollte.

Habe meinen UrgrĂŒnen gerade verkauft. Mit fast Ă€hnlicher Laufleistung. Da war nix gerissen an den KotflĂŒgeln,
also bedurfte es auch keiner "VerstÀrkung".

Ich frag mich oft, was sich Leute denken, was ihr Auto wert sein könnte. Über 80k fĂŒr eine PlastikschĂŒssel
mit Großserientechnik empfinde ich sehr sehr ambitioniert!

Aber mei, versuchen kann man es ja. Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. ;-)
 
Wenn ich hier im Forum in meinen alten Nachrichten suche, finde ich eine Unterhaltung, wo mir im Jahr 2008 ein Z1 fĂŒr 14.900€ angeboten wurde. Ich habe ihn damals nicht gekauft, weil er knapp ĂŒber meinem Limit lag. Was meint ihr, wie oft ich mich darĂŒber bereits geĂ€rgert habe seitdem? :confused:

Der Z1 hat allerdings sehr lange gebraucht, bis er (dann stark) im Wert gestiegen ist. Viele Spekulanten hatten ihn bei Erscheinen neu gekauft und unbenutzt eingelagert auf die Hoffnung eines satten Gewinne. Nicht wenige haben dann nach ein paar Jahren zĂ€hneknirschend wieder fĂŒr weniger als den Neupreis abgegeben, weil die Wertsteigerung in den ersten Jahren ausgeblieben ist.

Wichtiger als jede Wertentwicklung sollte bei einem Automobil aber immer die „Freude am Fahren“ sein - denn als Spekulationsobjekt sind die einfach viel zu schade 8-)
 
Wichtiger als jede Wertentwicklung sollte bei einem Automobil aber immer die „Freude am Fahren“ sein - denn als Spekulationsobjekt sind die einfach viel zu schade 8-)

...und "Fahrfreude" hat er immer noch mehr als genug! :t ...zumindest mehr als alles was man jetzt neu kaufen kann mit all den sinnbefreiten "Assistenz-" und "Bevormundungssystemen", da reißen es dann auch 100 oder 200 PS mehr nicht raus.
nein.gif


Viele GrĂŒĂŸe
Michael
 
Der Z1 ist auch immer ein schöner Anblick im Straßenverkehr :inlove:. Letzte Woche mal (ausnahmsweise) in Stuttgart-Gablenberg einen Roten in freier Wildbahn gesehen. Eventuell ist der Besitzer ja auch hier im Forum unterwegs :cautious:?

//Madcon
 
...und "Fahrfreude" hat er immer noch mehr als genug! :t ...zumindest mehr als alles was man jetzt neu kaufen kann mit all den sinnbefreiten "Assistenz-" und "Bevormundungssystemen", da reißen es dann auch 100 oder 200 PS mehr nicht raus.
nein.gif


Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Ich liebe diese Pauschalurteile - vor allem, wenn sie so nah an der RealitÀt sind.. :d

Aber schön, dass man sich so fĂŒr seinen Besitz begeistern kann. Und tut ja Niemandem weh.. :t

LG Didi
 
ZurĂŒck
Oben Unten