Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin Moin

Da es noch ein paar Absagen gab,wegen Gesundheit und Arbeit.

Wird es nun doch nicht so voll.

bis gleich
Karsten
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Das ist ja schade...

Ich werd mich dann jetzt mal auf den Weg machen!!! :-)
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Schön das ich nicht der einzigste bin der noch zu Hause ist.

Dach ist noch feucht:X

gruß
Karsten
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

wieder zuhause :w
grossen dank an hagen und karsten für die tolle tour und auch an die scouts freu mich auf die nächste tour :M
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hallo,
erst mal ein Heliche Danke an Karsten für die Tolle Orginasation und die tolle Tour.
Top Wetter, besser hätte es gar nicht sein können, und eine Traumhafte Strecke.
Auch endlich mal einige die man bisher nur vom Forum kannte konnte man persönlich kennenlernen.
Und dann auch noch ein Herliches Fanke an Katrin für die leckeren Muffins.
Bilder werde ich morgen mal reinstellen, aber schade das das mit der Luftaufmnahme nicht ging, aber es war einfach zu wenig Platz.
An alle die nicht mit dabei waren kann mann nur sagen: Ihr habt richtig was verpasst
Auch der Ausklang bei gunter war dann noch sehr nett.
aber jetzt noch einige Tour Daten:
gefahren KM 290
Dauer 4h 45min
Spritverbrauch 15,8 L

Gruß
Uli
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Wir sind auch gut zu Hause angekommen.

Erstmal ein Dankeschön an alle Scouts, welche heute einen super Job gemacht haben und alle Teilnehmer sicher an das Ziel brachten.
An hcb auch ein großer Dank das er sich die Zeit genommen hat für die Photos.


Dank auch allen Zettifahrern, die so zahlreich erschienen sind.

Es hat mit euch Spass gemacht:t:t:t


Der BMW Niederlassug EXPO Park ,insbesondere Herrn Rittel , möchte ich auch danken das er uns das Parken auf der Plaza ermöglicht hat.:t


gruß
Karsten
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Eine Erfahrung die man nicht mehr missen möchte!!
Persönlich eine der schönsten Routen die ich je gefahren bin!!

Vielen vielen dank an alle Scouts und ihre gute Streckenkenntnis!!
Grüß Marcel
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

...gefahren KM 290
Dauer 4h 45min
Spritverbrauch 15,8 L...

"Nur" 290 KM ==> Uli bist Du Dir sicher?

Sind wir unter Umständen nicht die gleiche Tour gefahren oder hat mir die durchgängig strahlende Sonne die Birne aufgeweicht? Auf jeden Fall hab ich nen leckeren Brandy auf der Pläte.

15,8 L auf 290 KM - das macht Summasummarum fünfeinhalb Liter auf 100 KM - das nenn ich ma echt Economy. Da hat sich meine Kreidler Florett ja mehr gegönnt :X
(Für die Jüngeren unter uns ==> dat war n cooles Mopped kurz nach m Kriech...)

Aber Spass bei Seite - war echt ´ne geile Tour.

Vielen Dank an Carsten (und die anderen Organisatoren), Frank (für die tollen Roadbooks [von denen ich leider keins mehr ergattern konnte] ;) und die vorbildliche Arbeit als Leader) die Scouts und natürlich Katrin (für den schmackhaften Muffin) sowie den Piloten unserer Gruppe für die beulenfreie Runde.
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Besten Dank an alle Organisatoren und Scouts (insbesondere Katrin)!!!!!! Ein unglaublich spaßiger Tag!

Schöne Grüße an alle und besonders an Katrin, Kai, Klaus und Florian, dessen männliches Mitbringsel ich vom Namen her leider vergessen habe. Zusätzlich beste Grüße an Frank und Karl-Heinz!

Mein Gesicht ist leicht rot... :D
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin Moin

Also meine kleine Nähmaschiene hat sich auf 300 km 45l Gas genehmigt,sind auch 15 l:g

Nächstes mal wird gecruist:X

gruß
Karsten
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

019.gif


....an alle, die mitgeholfen haben, das diese Tour wieder mal sooooooo GEIL war - vor allem an Karsten, Frank und die anderen Scouts :t

Ganz großes Kino! Vor allem, weil auch sooooo schön die
s020.gif
gescheint hat.

Und jetzt
015.gif


Freue mich auf weitere Kommentare morgen.....:w
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

für die tollen Roadbooks von denen ich leider keins mehr ergattern konnte ;)

Es gibt einen Plan weitere Roadbooks auf einfache Weise nachzudrucken. Die sind dann geheftet und auch sehr schön. Ich Idiot hab vergessen, dass wir doch jemanden von 'nem großen Druckerhersteller in der Tour hatten :X

Bitte PN an mich wer noch ein Roadbook haben möchte. Ich organisiere das.

Die Tour war total klasse :t :t

... und Ihr Artgerechten der anderen Gruppen, ich hoffe ich bin Euch mit meinen Winterrädern nicht zu dicht aufgefahren :d :d :d :w

Nein, im Ernst ... es war keine Freude heute mit den Winterrädern und ich bin froh den Daniel hinter mir gehabt zu haben, als E89-Fahrer nuzte er die Gelegenheit Mitleid mit einem armen E85-Fahrer wie mir zu haben ... :t

Dickes Lob an meine Gruppe: Super gefahren, ich hab (außer bei mir) keine riskanten Dinger gesehen und verloren haben wir uns auch nicht :t :t
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Von mir auch einen riesen Dank an alle für eine richtig geile Tour! Besonders an Karsten für die Orga, Uli für den richtigen Weg, Frank fürs Roadbook und Katrin für die Muffins :-)

Hoffe alle sind noch gut nach Haus gekommen!

Gut's Nächtle
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin,
also mir hat die Tour heute auch mal richtig gut gefallen und viel Spaß gemacht. Da konnte auch völlig neben der Spur agierende Rennradler die Laune nicht nachhaltig trüben (bin selbst einer, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt..). Super homogene Gruppe, alle haben artgerecht mitgehalten und das Scoutomobil konnte dadurch richtig freien Auslauf genießen. Übrigens bei 12,2L SuperPlus im Schnitt :-)
Danke an Karsten für das hilfreiche Navi und die schöne Streckenplanung, Jokin für das unermüdliche Auto-Sortieren (die Pause nach den Ottenstein-Serpentinen war doch bestimmt fingiert, weil Euch der Druck der aufrückenden Gruppe zu groß wurde ;-) ), und alle die dabei waren.

Bis bald und viele Grüße,
Det
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

(die Pause nach den Ottenstein-Serpentinen war doch bestimmt fingiert, weil Euch der Druck der aufrückenden Gruppe zu groß wurde ;-) )

Hihi ... näää, das war Zufall. Als wir unten eingebogen sind, war ein Oppamobil vor uns, also hielten wir an ... danach kam dann noch ein Alfa durchgeschlüpft und dann noch so ein Familientransporter *argh* ... und dann bin ich mit Vorsprung hochgefahren um die anderen nicht aufzuhalten - mit größeren Abständen ist dann jeder einzeln raufgefahren um die Kurven für sich zu schmecken :t

Oben dann wieder gesammelt, mit der Alfafahrerin gequatscht und uns der Sonne erfreut.

Und dann kamt Ihr ... wir wollten ja auch gerade wieder aufbrechen. Und bis zum Köterberg konntet Ihr nicht wirklich davon fahren. Hat mich ehrlicherweise ein wenig gewundert, denn Ihr hattet doch alle Sommerreifen drauf, oder? &: :d :d
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Auch ich möchte mich bei allen Organisatoren/innen, den Scouts und allen anwesenden Fahrern/innen für diesen tollen Tag bedanken. :t
Ich glaube es hatten alle eine Menge Spaß und Gott sei Dank ist trotz des häufig sehr flotten Tempos nichts schlimmeres passiert.
Eine Gedenkminute möchte ich noch für Vater Staat einlegen, der aufgrund der tollen Routenplanung und der gut instruierten Scouts keinen Cent dazuverdient hat. Mir ist jedenfalls kein Blitzer begegnet.
Ein besonderer Dank nochmal an unseren Scout Uli, der uns in hervorragender Weise über die extrem gut geplante Tour geführt hat.:t
Testverbrauch lag laut BC bei 13,6l/100km, errechnet nach Tankquittung: nur 12,1l/100km. Ich glaube meinem BC ist das Tempo nicht so gut bekommen. Stimmt sonst eigentlich immer.....:j
LG Karsten
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Mahlzeit!
es war ein toller tag gestern mit den ganzen netten teilnehmern und super wetter obendrein! vielen dank auch für die tourorganisation und scout führung von karsten und jokins tourdoku !
freue mich auch schon wieder auf die nächste tour mit euch !:t
gruß nullzwo
... zum glück wird bei mir der verbrauch nicht angezeigt...:X:d
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin!

Jetzt aber ein paar erste Fotos
a084.gif
 

Anhänge

  • DSC01610.jpg
    DSC01610.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01615.jpg
    DSC01615.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01614.jpg
    DSC01614.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01604.jpg
    DSC01604.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC01607.jpg
    DSC01607.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 13
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Noch welche gefällig.... :t
 

Anhänge

  • DSC01613.jpg
    DSC01613.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01618.jpg
    DSC01618.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC01620.jpg
    DSC01620.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01609.jpg
    DSC01609.jpg
    184 KB · Aufrufe: 12
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin Moin

Also meine kleine Nähmaschiene hat sich auf 300 km 45l Gas genehmigt,sind auch 15 l:g

Nächstes mal wird gecruist:X

gruß
Karsten

Guten Morgen all ihr "Verrückten, guten Morgen Karsten :M

vorab das Übliche.... danke, danke an den und die... danke an meine Eltern, danke an meine Regisseure, danke an die Hopitality names Katrin ;) nun durfte ich endlich auch einmal in den Genuß der sagenumworbenen Muffins kommen, und der Ruf ist gerechtfertigt :t Danke für den Versuch mit dem Heli geniale Pics zu machen. Aber der Wind war ja nun auch nicht ohne. Schade, das Leben ist wohl doch nicht immer ein Wunschkonzert. Danke an Jokin für seine "militärische" Kompetenz und dessen Einsatz das Chaos in Grenzen zu halten. Vielen Dank Hagen, dass Du Deinen ledierten Astralkörper zum Treffpunkt zaubertest und nun, der Star zum Schluß.... herzlichen Dank hcb das Du Dein Können aufopferungsvoll zur Verfügung stelltest und den Starfotografen machtest. Ich bin mir sicher, wir werden über die Ergebnisse staunen dürfen.

Besonderen Dank gilt auch unserem "Babyblauen", dass wir auch mal unsere Graffiti-Neugier auf einem niegelnagelneuen Fahrzeug auslassen durften.

Äääääähhhhmmmm..... nu' reichts auch an Geschleime. :b :d

Apropos, habe auch 48 Liter auf der Tour "verballert", auf 300 km sind das nur 16 Liter. Die An- und Rückreise darf ich natürlich nicht mehr mitrechnen :b

Edit:
Ach ja, meine Inspektionsanzeige ist nun von 19500km auf 17700 km geschrumpft. Was 300km artgerechtes Fahren ausmachen. Und die Tour hat mir durch einige Dämpferblocker und zum Ende hin immer stärkerem Radkästenschleifen angekündigt nun endlich meine "Geizphase" hinter mir zu lassen, nun endlich das neue Fahrwerk zu bestellen.... Aber meine Spardose oder das "Teufelchen" auf meiner Schulter sagen, nein, dat geit noch....

So... und nu' muss ich mich an die Filme machen. Und gleich zu Anfang fängt meine DigiCam an zu spinnen. Sie will einfach den 1.Part nicht auf den PC bringen und erzählt mir, dass das Format nicht erkannt wird, dabei ist es wie es sich gehört ein .mov. Ich erahne schon, nur der Filme wegen wird das nicht nur ein langer Tag... sondern eine lange Woche!
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin moin,

aaalso
1. ein riesen Dank und Lob an Karsten und Hagen für diese tolle Tour :t
die Orga war wie immer super Sahne!!!
2. viele liebe Grüße an meine Gruppe - ihr wart echt super, es hat super Spazzz mit euch gemacht und ich denke wir haben jede menge gelacht %:
3. es ist echt mega geil das fast alle gekommen sind und es nur so wenig Absagen waren :t
kann ja schließlich immer mal was dazwischen kommen
4. vielen vielen Dank an den Wettergott da oben - besser hätte es echt nicht sein können :)
5. hey Frank, danke für das Routbook - das ist echt ne tolle Sache :t

Ja und zu guter letzt - SCHEISS NAVI!!!! :d:d
Ich werd auf jeden Fall mal nen TomTomBedienungsanleitungskurs nehmen - so extrem viel kann mit so nen Ding doch eigentlich nicht schief gehen :j dachte ich bis gestern ;)
Na egal, es sind alle heil am Ziel angekommen und wir hatten unseren Spaß - das ist denke ich die hauptsache, aber trotzdem nochmal sorry für dieses kleine Unglück :#

War toll mal wieder neue Gesichter kennen gelernt zu haben und auch bekannte wieder zu sehen :)

Bis zum nächsten mal
die Katrin
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin und Mahlzeit zusammen,
es wurde ja fast alles schon gesagt bzw. getippt, aber ich möcht's mir nicht nehmen lassen, auch mal ein fettes DANKESCHÖN loszuwerden. In erster Linie an Katrin für die tolle Pace und das äußerst charmante Scouting!! Und für die Muffins und und und ...

Aber natürlich auch an Kay, Stefan und Klaus für die beste Gruppe, die man sich vorstellen kann. Stefan, der Tipp mit dem Joghurt war übrigens ernst gemeint :t ... Quark funktioniert aber auch bei :embarasse ;)

Tja, alles in allem eine hervorragende Tour, auch dank der exzellenten Planung von Hagen und Karsten und nicht zuletzt des tollen Roadbooks von Frank (mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf Rechts-/Linkskoordination :s )

Ich freue mich auf weitere Touren mit Euch und bin allerdings voll dafür, dass die Gruppen ab sofort genau so beibehalten werden :w

Viele Grüße
Florian (mit Copilot Olli)
 
Zurück
Oben Unten