Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

So, nun komme ich auch endlich dazu. Riesen Lob an die Organisatoren und unseren Scout Frank (aka Jokin) für die super Route incl. Roadbook und das Auge für den Zusammenhalt der Gruppe.
Hat alles prima geklappt und ne Menge Spazzzz gemacht. Auch wenn uns auf einer einspurigen Strecke eine Gruppe mit ZZZZs entgegenkam. :X

Habe einen artgerechten Eindruck bekommen, wie man so ein Gefährt bewegen kann.
Druchschnittlicher Verbrauch bei 14,5L/100km. :d

Werde nachher noch versuchen das eine oder andere Bild anzuhängen...achso...ja, klasse Bilder übrigens...sieht echt nach Renntag aus und man spürt das Benzin/LPG in der Luft...:s
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Leute, ich hab ein Problem mit diesem Tupperauto - also dem neuem Z4 - und diesem Bild.
Irgendwie finde ich es cool, aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen.

Also, an alle Tupperwagenfahrer: Wie gefällts euch?

2010.04.17_09.58.59.jpg


Ach ja 1: Weil verkleinert hier in Originalgröße: http://h-c-b.de/diverses/tmp/2010.04.17_09.58.59.jpg
Ach ja 2: Wie konnten die BMW-Designer die seitlichen Blinker (sind doch Blinker, oder?) aus Tupperware herstellen, und dasselbe dann noch über den Scheinwerfern. Das geht doch mal gar nicht...
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

....... nicht neidisch werden mein Lieber :d:d
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Leute, ich hab ein Problem mit diesem Tupperauto - also dem neuem Z4 - und diesem Bild.
Irgendwie finde ich es cool, aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen.

Also, an alle Tupperwagenfahrer: Wie gefällts euch?

2010.04.17_09.58.59.jpg

Daaaaaanke mein Lieber;)

....das richtige Auto und ne richtige Abbildung :t

Die Seitenblinker werden noch gemacht und mit den Scheinwerfern kann ich leben;)....Ich hoffe, du hast noch ein paar mehr solche tollen Fotos von DIESEM/MEINEM wunderschönen Zettigemacht:w

Soviel steht fest: Dieses Bild wird demnächst bei mir im Zimmer hängen! Vielen lieben Dank dafür:t

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Daaaaaanke mein Lieber;)

...

Soviel steht fest: Dieses Bild wird demnächst bei mir im Zimmer hängen! Vielen lieben Dank dafür:t

Liebe Grüsse
Daniel

Ach Menno! :# So macht das doch keinen Spaß! :# :# :#
Kannst Du Dich nicht wenigstens ein bischen Ärgern?

Na Los! %: Sonst findest Du auf der DVD nicht nicht das Bild ohne Copyright.
Oder ich färbe den Blinker in Tupper-grün, oder blau.

Oder lieber pink? :d

Btw. Freut mich, daß es Dir gefällt! A2 sollte machbar sein. Ich schärfe es Dir
dann für den Druck, die entsprechende Datei enthält dann im Dateinamen
"..._SRGB_Druck". Laß bei Fotostadt belichten, die haben eine Top-Qualität.
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Sehr cool! Vor allem die Panos. :t
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Auch von mir ein herzliches Dankeschön ans Organisationsteam. Astrein gemacht, tolle Straßen ausgesucht und den Wettergott korrekt geschmiert. Kleine Anregung für's nächste Mal:
Für den Abschluß im Gasthaus bitte sicherstellen, dass genügend beieinanderliegende Sitzplätze für alle Teilnehmer reserviert sind.


mfg
Jürgen
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

ich lese hier gerade von dvd und hate diese auch gerne!!
bin leider momentan im stress und würde mich über PN mit infos freuen!!
gruß marcel
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

ich lese hier gerade von dvd und hate diese auch gerne!!

hab auch eine dvd gebastelt :b

laufzeit ca. 28 min. in hervorragender qualität.

format: AVCHD
30 min. = 4,3 gb
läuft allerdings nur auf blu-ray playern

infos über PN
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Auch von mir ein herzliches Dankeschön ans Organisationsteam. Astrein gemacht, tolle Straßen ausgesucht und den Wettergott korrekt geschmiert. Kleine Anregung für's nächste Mal:
Für den Abschluß im Gasthaus bitte sicherstellen, dass genügend beieinanderliegende Sitzplätze für alle Teilnehmer reserviert sind.


mfg
Jürgen

Moin Moin

Das hätte auch geklappt,wir hätte im Gastraum die Tische zusammenstellen können .

Da ja einige Gruppen die Abkürzung genommen haben:s:) und ich erst ankam als schon einige
die Kure verlassen hatten habe ich von von einem Beisammensein abgesehen.

Desweiteren hatten sich wegen dem herrlichen Wetters :t:B schon draußen Grüppchen gebildet
und wir konnten den Tag etwas lockerer ausklingen lassen,wer ja anstrengend genug:w

gruß
Karsten
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Das hast Du mit Absicht gemacht, weil ich Dir Samstag erzählt habe dass ich keinen blu-ray-player habe.:11smashz::4grinz:

hab auch eine dvd gebastelt :b

laufzeit ca. 28 min. in hervorragender qualität.

format: AVCHD
30 min. = 4,3 gb
läuft allerdings nur auf blu-ray playern

infos über PN
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Lobend hervorheben möchte ich mal die Fotografen und Filmemacher die trotz anspruchsvoller Strecke Super Bilder gemacht haben:t:t

gruß
Karsten
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Geht diese Format auch auf einer PS3 &:&:
Ja ich weiß das es ein Blu Ray Player ist,aber spielt diese auch das Format?Falls ja interesse hätte ich auch
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

...und bis zum Köterberg konntet Ihr nicht wirklich davon fahren. Hat mich ehrlicherweise ein wenig gewundert, denn Ihr hattet doch alle Sommerreifen drauf, oder? &: :d :d

Davon fahren? Ich denke wir (Frank, Daniel und meine Wenigkeit) haben "sie" im nächsten Kaff überholt, oder?

Ok, Ok - zugegeben, wir haben ´ne Abkürzung genommen aber aufgeschlossen hat dann auch niemand mehr... %: :t

Gut vorgelegt Frank (Du Gott der Winterbereifung :t )
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Joah ... in Lichtenhagen ist der hintere Teil der vorigen Gruppe nochmal eine extra Dorfkontrollrunde gefahren um sich dann mitten zwischen uns zu schieben :d :d
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Kleiner Zwischenbericht hinsichtlich meiner "dynamischen Filmproduktion" der Gruppe "karswil"

Ich bin da etwas im Streß. Der ursprüngliche Gedanke/Idee war die Front- und Rearaufnahmen als PiP-Film zu erstellen. Aber entweder war der Akku mal von den SpyCams leer oder zeitversetzt von der DigiCam. Tja.... eigentlich wollte ich.... :g

Wie schon erwähnt, hatte meine Front-DigiCam viele zerstörte leider nicht wiederherstellbare Sequenzen und sie nimmt im MOV-Format auf.
Die Rear-Cams (SypCam) nehmen im AVI-Format auf. Hinzu kommt, dass die eine Cam den Timestamp falsch hat und andere wiederum den richtigen Timestamp.
Daher musste ich jetzt erst die ca. 2 Stunden Material sichten und versuchen es zueinander zu zuordnen.

Dann habe ich diverse Videobearbeitungsprogramme. Nach dem ich alles soweit mit dem AVS-Video Editor - gerade eben fertig geworden - fertig hatte, musste ich mit Bedauern oder entsetzen feststellen, dass so ein "dreck" Werbe-Wasserzeichen von dem Editor mitten auf dem Sichtbild platziert wird. :furious3: :2bombz:

Nun bin ich gerade dabei, mit dem Matrix Video Deluxe das Material zu bearbeiten. Der Editor mag aber keine MOV-Dateien. Also heißt es jetzt x-Mal zu testen (PAL oder NTSC und dann welches mpg oder doch avi. Einige Formate habe ich schon probiert, aber das wirkt dann wie ExtremZeitraffer :j ) in andere Formate umzuwandeln, bis er den ehemaligen MOV verarbeiten kann. Außerdem muss ich mich jetzt auch noch so ein bißchen in den Videoeditor "reinfuchsen".

Ich hoffe das ich zu morgen fertig werde, dann kommt es auch noch darauf an, wo ich den fertigen Film uploade (Vimeo, Sevenload). Der Upload dürfte eine ordentliche Zeit in Anspruch nehmen, das kann sicherlich einen kompletten Tag beanspruchen (umgewandelt 2 GB?).

Tja... und eine von zwei Frontaufnahmen kann ich nirgends unterbringen. Werde ich also Solo stellen.

Nebenbei schaue ich mich jetzt auch noch nach einen neuen CamCorder um, weil der Aufnahmefehler der DigiCam schon oft auftauchte und ich möchte im Urlaub filmen können. Das heißt nebenbei auch viel lesen und sich damit intensiv beschäftigen. Und dann wiederum parallel schauen, ob es das irgendwo gebraucht zu einem akzeptablen Preis gibt. Mein Kopf schwirrt schon. :11starsz:

Das dürfte wohl reichen, damit die Folter für alle Wartenden ins Unermeßliche steigt, der Blutdruck hochschnellt :b
Selbstverständlich wäre ich doch auch schon längst fertig :s
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Thomas, Du machst das schon....hast ja die Zeit als "Privatier" :w

Immerhin besser, als den ganzen Tag "Richterin Barbara Salesch" auf RTL zu gucken :d :y
 
Zurück
Oben Unten