Wiechers Domstrebe... es gibt sie doch!

Taxer1976

spritzig kölsch
Registriert
9 September 2003
Nachdem die ersten ja schon über eine nicht passende Wiechers Domstrebe geflucht haben, kann ich nun Entwarnung geben: Es gibt Sie! ..und zwar für N52 und N54! Die bisherige Domstrebe, die die so schön auf dem Luftfilterkasten aufgelegen hat, passt nur in den E89 mit N52. Jetzt gibt es allerdings auch eine für den N54. Glaubt ihr nicht? Hier der Beweis :D
index.php


Zum Thema Kundenähe kann ich über Wiechers nichts Negatives sagen, es war ohne Probleme möglich sowohl mit Frau W., wie auch mit einem Techniker über die Problematik zu sprechen! :t

Wiechers2.JPG

Gruß aus Köln
 

Anhänge

  • Wiechers.JPG
    Wiechers.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 882
Zum Thema Kundenähe kann ich über Wiechers nichts Negatives sagen, es war ohne Probleme möglich sowohl mit Frau W., wie auch mit einem Techniker über die Problematik zu sprechen! :t

Anhang anzeigen 79886

Gruß aus Köln

Ist das die Werfelmann??????
Ich weis nicht, beim Namen Jennifer hat ich irgendwie.....Na ja, egal. ;)

Welche Artikelnummer hasst Du jetzt bekommen?Hat das Ding jetzt definitiv ne Freigabe für den E89?

Gruß Volker
 
Ist das die Werfelmann??????
Ich weis nicht, beim Namen Jennifer hat ich irgendwie.....Na ja, egal. ;)

Welche Artikelnummer hasst Du jetzt bekommen?Hat das Ding jetzt definitiv ne Freigabe für den E89?

Gruß Volker

Ja, die Strebe ist für den E89, es gibt zwei: Für den N52 und den N54! Artikelnummer kann ich Dir nicht sagen, die gezeigte Strebe ist eine 0-Serie. Einfach mal Frau W. anrufen.... ;)
 
gute nachrichten, danke!

3L

Edit:
Nur um 200% sicher zu gehen, du hast einen 35is und die strebe passt ueber den motor und unter die motorhaube?
Kostet die was? :) (nagut wieviel)
Ist sie verstellbar? (was ich nicht brauche, es interesiert mich nur)
Aussen verchromt und nicht mit carbon-fake-plaste ueberzogen? (finde ich peinlich, entweder carbon, oder nicht, aber doch nicht cabonfakeplaste. :) )

Edit2:
Merkst du von der strebe irgendwas beim fahren? Oder ist sie nur ein gutes gefuehl im hirnkasterl?
 
Ja, die gezeigte Strebe passt auf 35i/is. Material ist Alu poliert. Nix mit Carbon. Ist die Racingline nicht verstellbar? Die Nullserie ist nicht verstellbar.
 

Ey, mach mir die Carbon-Variante nicht schlecht. Eine Domstrebe aus Vollcarbon wäre auch nicht optimal weil das Carbon nur gut bei Zugbelastungen ist. Und du glaubst nicht was heutzutage alles "nur" mit Carbon überzogen ist. Fake ist es nicht, solange es echtes Carbon ist. Oder meinst du dieses Carbon-Element am R8 hat außer Optik einen Nutzen? Oder die Verkleidung vom Zonda R, das kann man auch billiger aus Glasfaser machen, das ist auch "nur" Optik.


Thorsten, kannst du uns noch bitte sagen ob sich das Fahrverhalten spürbar verändert hat mit der Strebe.
 
Thorsten, kannst du uns noch bitte sagen ob sich das Fahrverhalten spürbar verändert hat mit der Strebe.

Ist nicht ganz so einfach zu sagen: Ich habe den Wagen, einen 2009er 35i -ohne Servotronic- lediglich 300 KM bewegt. Ich hatte erstmal genug damit zu tun mich an das andere Lenkverhalten zu gewöhnen. Ich für meine Teil meine der Wagen würde etwas direkter auf die Lenkbefehle reagieren. Ich denke mal, man merkt erst mehr, wenn man härtere Federn verbaut.
 
@steve
ich habe nichts gegen carbon, mir erschliesst es sich nur nicht warum man eine eisenstange mit einer carbonfolie ueberziehen muss. Die wird doch nur schwerer dadurch und nicht leichter. :)
Carbon ist geil weil es leicht ist, nicht weil es so huebsch aussieht. Und dann noch unter der motorhaube wo es eh keiner sieht ausser dir.
Aber mach ruhig, ich spar mir das. :)

3L
 
Ich muss die Frau Werfelmann wohl nochmal anschreiben.Ich will ne definitive Aussage ob es die Racing Line Alu, verstellbar, passend für den E89 sDrive30i gibt oder nicht.
 
Ich muss die Frau Werfelmann wohl nochmal anschreiben.Ich will ne definitive Aussage ob es die Racing Line Alu, verstellbar, passend für den E89 sDrive30i gibt oder nicht.

Ja, die gibt es! "Die Alu-Domstrebe Racingline Art. Nr. 067038 liegt preislich bei XXX€ (die Strebe ist in der Länge einstellbar)".

Aber selbst nachfragen kann ja nicht schaden! ;)
 
Ich sehs jetzt schon das sie in der Antwort wieder was von E89 ab 09/2008 faselt für den diese Teilenummer zutrifft.
 
So hab die Jenni :oops:, grade angeschrieben und so formuliert das sie wohl denkt ich halte sie für komplett schwachsinnig. Aber anscheinend kapierts dort sonst keiner.

Gruß Volker
 
Einen ganz herzlicher Dank geht an Thorsten den Taxer. Er hat die Wichers erstmal richtig über den Modellwechsel informiert . . . und ich habe jetzt die neue Domstrebe für ein bisschen Zeitaufwand, 300 km Fahrstrecke und ein Dankeschön bekommen.
Ich habe den Domstreben- Fred gelesen und finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Eindrücke über die Firma Wiechers sind zwischen dem, was hier im Forum gepostet wird und der realen Welt. Die Werkstatt ist topp ausgestattet, Frau Werfelmann ist super nett und die Techniker sehr versiert. Nach 2 1/2 Std. haben sie eine tolle Handwerksarbeit abgeliefert :t
Die Kommunikation zwischen Thorsten und dem Wiechers- Team war scheinbar effektiver als uns Ingos "Bemühungen" und letztlich zielführend. Die diskriminierenden Aussagen des Kollegen Stengel über die Qualität der weiblichen Kontaktpersonen finde ich nebenbei daneben. Die habn den Münchner Stengel halt net recht verstandn :s.
Ich habe den 35i mittlerweile 40.000 km bewegt und dies ist ja mein Zweiter, wie sicher einige von Euch wissen :confused:
Der Unterschied ist für mich im Moment nicht so markant. Da brauche ich erstmal noch ein paar Kurven :b
Hauptsache das Teil ist drin und wiegt keine 2 kg glaube ich &:
Für die Kollegen mit offener Motorhaube (oder großer Klappe? :X):
Carbon habe ich in der Halle nicht gesehen, ist wohl eher ein Metall verarbeitendes Unternehmen . . . nur rote und schwarze Streben eben:w
Wiechers Racingteam.jpg
Das war der erste Schritt mit meinem "Neuen" . Mann kann sich ja schon mal dazu stellen. Zusammen 616 PS ohne LKW:cool:
 
Nachdem die ersten ja schon über eine nicht passende Wiechers Domstrebe geflucht haben, kann ich nun Entwarnung geben: Es gibt Sie! ..und zwar für N52 und N54! Die bisherige Domstrebe, die die so schön auf dem Luftfilterkasten aufgelegen hat, passt nur in den E89 mit N52. Jetzt gibt es allerdings auch eine für den N54. Glaubt ihr nicht? Hier der Beweis :D
index.php


Zum Thema Kundenähe kann ich über Wiechers nichts Negatives sagen, es war ohne Probleme möglich sowohl mit Frau W., wie auch mit einem Techniker über die Problematik zu sprechen! :t

Anhang anzeigen 79886

Gruß aus Köln
Einen ganz herzlicher Dank geht an Thorsten den Taxer. Er hat die Wichers erstmal richtig über den Modellwechsel informiert . . . und ich habe jetzt die neue Domstrebe für ein bisschen Zeitaufwand, 300 km Fahrstrecke und ein Dankeschön bekommen.
Ich habe den Domstreben- Fred gelesen und finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Eindrücke über die Firma Wiechers sind zwischen dem, was hier im Forum gepostet wird und der realen Welt. Die Werkstatt ist topp ausgestattet, Frau Werfelmann ist super nett und die Techniker sehr versiert. Nach 2 1/2 Std. haben sie eine tolle Handwerksarbeit abgeliefert :t
Die Kommunikation zwischen Thorsten und dem Wiechers- Team war scheinbar effektiver als uns Ingos "Bemühungen" und letztlich zielführend. Die diskriminierenden Aussagen des Kollegen Stengel über die Qualität der weiblichen Kontaktpersonen finde ich nebenbei daneben. Die habn den Münchner Stengel halt net recht verstandn :s.
Ich habe den 35i mittlerweile 40.000 km bewegt und dies ist ja mein Zweiter, wie sicher einige von Euch wissen :confused:
Der Unterschied ist für mich im Moment nicht so markant. Da brauche ich erstmal noch ein paar Kurven :b
Hauptsache das Teil ist drin und wiegt keine 2 kg glaube ich &:
Für die Kollegen mit offener Motorhaube (oder großer Klappe? :X):
Carbon habe ich in der Halle nicht gesehen, ist wohl eher ein Metall verarbeitendes Unternehmen . . . nur rote und schwarze Streben eben:w
Anhang anzeigen 79907
Das war der erste Schritt mit meinem "Neuen" . Mann kann sich ja schon mal dazu stellen. Zusammen 616 PS ohne LKW:cool:

dann wart ihr die beiden, die dahin gefahren sind um maß nehmen zu lassen? ;-)
was die kundennähe und den service angeht, bin ich nicht ganz der meinung wie du (ihr) - immerhin haben sie eine domstrebe auf den markt geworfen durch bloße "in augenscheinnahme" eines autos beim händler!!! nix mit vermessen und anpassen - blick in den motorraum und dann nach dem motto "wird schon gehen"....
freundlichkeit ist eines und da kann ich mich auch nicht beschweren! ich wurde immer höflich und zuvorkommend behandelt - aber den kunden mit halbwissen an der nase herumführen oder ihn mutwillig so offensichtlich als betatester zu missbrauchen - da bekomm ich nen afrikanischen bei! das hat auch mit diskriminierend nichts zu tun wenn ich VOR dem kauf ne fotoserie vom motorraum hin schicke und dann von frau W. (auch nach 2 telefonaten) immernoch gesagt bekomme, daß das die richtige domstrebe ist!! also nach 3(!) mal vorab beim hersteller versichern, daß alles paßt und man bekommt dann das falsche zugeschickt?...du verzeihst wenn ich DANN meiner ansprechpartnerin mangel an kompetenz unterstelle. und das war schon runde 3 nachdem ich bei meinem 850CI und meiner supra turbo MK3 die gleiche odyssee hatte, weil sich bei wiechers keiner über die verschiedenen motorentypen informiert hatte.
ansonsten kann ich mich doch dunkel daran erninnern, daß thorsten nen 23i hast? ergo nen N52? die strebe die er hier zeigt, ist NICHT die die sie mir geschickt haben sondern vom design genau die, die auch die N54 fahrer (wie ich auch) bekommen werden. (zumindest der fotos und der email von frau werfelmann nach)
aber schön daß du meine "bemühungen" in frage stellst mein schneller friese - und stengl bitte korrekt schreiben :P
 
[quote="vindieselmuc, post: 1473310"
ansonsten kann ich mich doch dunkel daran erninnern, daß thorsten nen 23i hast? ergo nen N52? die strebe die er hier zeigt, ist NICHT die die sie mir geschickt haben sondern vom design genau die, die auch die N54 fahrer (wie ich auch) bekommen werden. (zumindest der fotos und der email von frau werfelmann nach)
aber schön daß du meine "bemühungen" in frage stellst mein schneller friese - und stengl bitte korrekt schreiben :P[/quote]

Moin Ingo,

ist völlig richtig! Bisher hatte Wiechers nur eine Domstrebe, und zwar die die auf den N52 passt. Auch die, die Du hast zugeschickt bekommen war für den N52. Der Fehler der damals passiert war, das Wiechers erzählt wurde, dass es nur eine Motorform gibt. Das war natürlich falsch. Nun hat Thomas seinen N54 zur Verfüngung gestellt und nun können alle glücklich werden....:t
 
so jetzt kommt licht ins dunkel.hab jetzt ne ansage welche strebe passt inkl.angebot.ausserdem auch gleich ein angebot fuer ne carbon ummantelte.allerdings fast doppelt so teuer.
 
denke wie gehabt für die anderen auch 279 euronen?
 
Lass uns doch an deinem Wissen teil haben ;)

Nur nicht drängeln. Ich war schliesslich in der Zwischenzeit beim Zahnarzt. ;)
Okay, für die Carbonvariante Bestell. Nr. 067038C verlangen die glatt 285,00 €
Also ne Carbonfolie ummanteln krieg ich, in dem Fall glaub ich, selber billiger hin.
Egal, ich hab jetzt bestellt.
Schau mer mal.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten