Wiechers Domstrebe... es gibt sie doch!

Nur nicht drängeln. Ich war schliesslich in der Zwischenzeit beim Zahnarzt. ;)
Okay, für die Carbonvariante Bestell. Nr. 067038C verlangen die glatt 285,00 €
Also ne Carbonfolie ummanteln krieg ich, in dem Fall glaub ich, selber billiger hin.
Egal, ich hab jetzt bestellt.
Schau mer mal.

Gruß Volker

Ehm ja...
was hast du bestellt?
Hast du eine bestellnummer?
Hast du alu, gebuerstet, ohne verstellmoeglichkeiten bestellt? (und das ist die preiswerteste variannte?)
Die wuerde ich naemlich gerne nehmen, es sei denn mir verraet noch einer warum verstellbar wichtig ist. Ich kann damit im moment nichts anfangen mit der tatsache, dass es verstellbare gibt.

Oder sollte "egal, ich hab jetzt bestellt" heissen du hast den cabon fake bestellt?
Manchmal ist es schwierig denn sinn der buchstabenketten zu erkennen. :)

3L
 
Nee, Carbon hab ich nicht bestellt. Ich hab die 067038 Racing Line Alu bestellt. Preis 149.- +Versand.Die Racing Line sollte verstellbar sein. Ich warte aber noch auf Antwort von Jenny ;)
Verstellbare Streben passen einfach besser, sollte es Abweichungen innerhalb der Fertigungstoleranzen geben.

Gruß Volker
 
Nee, Carbon hab ich nicht bestellt. Ich hab die 067038 Racing Line Alu bestellt. Preis 149.- +Versand.Die Racing Line sollte verstellbar sein. Ich warte aber noch auf Antwort von Jenny ;)
Ah oke, klingt vernuenftig. Der aufpreis fuer carbon fake erschliesst sich mir so garnicht.

Verstellbare Streben passen einfach besser, sollte es Abweichungen innerhalb der Fertigungstoleranzen geben.
Gruß Volker

Ah oke,
man kann wohl auch vorspannung auf die strebe geben. Aber mein basteltrieb haelt sich da eh in grenzen.
Mal sehen ob sie die andere auch anbieten, sonst nehme ich auch die fuer 149, das ist vertretbar.

3L
 

Nur weil echtes Carbon zur Dekoration verwendet wird ist es kein Fake! Und es ist deshalb so teuer weil es viel Handarbeit erfordert. Oder würdest du die Karosserie vom Zonda R (1.7 Millionen) auch als Fake bezeichnen weil ganz außen eine Lage sicht Carbon verlegt ist? Sorry das ich gerade so abgehe aber ich bin ein Fan von Carbon und habe selbst schon Carbonteile (industriell) hergestellt.
 
also info fuer alle:

Art. Nr. 061040 Stahl rot lackiert 95,00 €
Art. Nr. 062040 Alu poliert 142,00 €
Art. Nr. 067040 Alu poliert Racingline 149,00 €
Art. Nr. 067040C Alu Racingline / Carbon 285,00 €

Versandkosten Vorkasse 7,70 €
Versandkosten Nachnahme 13,70 €

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen.

---
3L

Kann mal jemand anderes fragen was die alle wiegen? (also jede einzell ;) )

Ich persoenlich haette mir rot/stahl kein problem. Mit einer kilo mehr als alu schon.

3L
 
Nur weil echtes Carbon zur Dekoration verwendet wird ist es kein Fake! Und es ist deshalb so teuer weil es viel Handarbeit erfordert. Oder würdest du die Karosserie vom Zonda R (1.7 Millionen) auch als Fake bezeichnen weil ganz außen eine Lage sicht Carbon verlegt ist? Sorry das ich gerade so abgehe aber ich bin ein Fan von Carbon und habe selbst schon Carbonteile (industriell) hergestellt.

Wir koennen beide bei unser meinung bleiben.
Ich meine, wenn ich einen backstein mit einer plastikfolie zumziehe mit "marmorlook" dann ist das ein backstein kein marmorquarder. (fake)
Wenn ich eine ziegelsteinwand mit marmorplatten verkleide ist das durchaus schoen. (wohl deine sichtweise)

Ich persoenlich finde carbon nicht schoen, im sinne von gold, oder marmor. Es ist praktikabel und leicht und das hat was. Ich wuerde gerne allemoeglichen teile aus carbon nehmen wenn es nicht so teuer waere. Aber diese eigenschaft hat es nur wenn es aus carbon gefertigt ist, nicht wenn ich eine alustange (in unserem fall) mit plaste ueberziehe in irgendeinen tapetenmuster. (am besten blaue und rote luftballongs damit die strebe leichter wirkt. :) )
Auch wenn es nicht plastefolie ist sondern wirklich ein carbon ueberzug, ich weiss es nicht, ist es nicht meine welt.

Ist aber auch ganz unwichtig, wenn wir uns mal treffen zeigst du mir alle deine carbonaufhuebschungen und ich finde sie bestimmt toll. Du legst einfach mehr wert auf optik als ich. Deine grossen reifen finde ich auch toll. Nur fuer mich entscheide ich anders.

3L
 
wieso eigentlich jetzt.....40???
Weil es 2 verschiedene gibt! Für den N52 und den N54... das war doch das Problem die ganze Zeit!!! Liest -außer Ingo- überhaupt irgendjemand die Scheiße, die ich schreibe?

Zum Fahrverhalten: Ich meine auf der Rückfahrt hätte der Wagen einen Tick direkter reagiert, könnte aber auch Kopfkino gewesen sein. Insbesondere da ich die non-Servotronic sehr gewöhnungsbedürftig fand.
 
also info fuer alle:

Art. Nr. 061040 Stahl rot lackiert 95,00 €
Art. Nr. 062040 Alu poliert 142,00 €
Art. Nr. 067040 Alu poliert Racingline 149,00 €
Art. Nr. 067040C Alu Racingline / Carbon 285,00 €

Versandkosten Vorkasse 7,70 €
Versandkosten Nachnahme 13,70 €

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen.

---
3L

Kann mal jemand anderes fragen was die alle wiegen? (also jede einzell ;) )

Ich persoenlich haette mir rot/stahl kein problem. Mit einer kilo mehr als alu schon.

3L

... sind die angegebenen Nummern nun für den N54 oder N52?
 
. . . (am besten blaue und rote luftballongs damit die strebe leichter wirkt. :) )
3L
Ich liebe dieses Forum, besser als Commedy im Fersehen :t
Jetzt weiß ich, warum mein Zetti wieder himmelblau wird, weil er sich dann leichter anfühlt . . . Kopfkino näää?

Sobald ich die Eibachs wieder drin habe, werde ich versuchen ein einigermaßen objektives Statement abzugeben. Ich weiß ja noch wie sich der "Alte" bewegen ließ :w
 
Moin@all !! War gestern bei Wiechers und habe für meinen 30i die Domstrebe "Raceline, Alu poliert, verstellbar "Abgeholt.
Das gute Stück mit 3M- Carbonfolie bezogen und fertig ist die "Exclusiveausführung"......;)
Anbei ein paar Bilder. Ich hoffe das Ganze hält auch auf Dauer. Wenn nicht, bleibt sie eben Alu poliert...:t
Gruß Ralf09062011049.jpg09062011047.jpg09062011048.jpg
 
cool und danke fuer die bilder...
jetzt sag noch ob du die strebe beim fahren bemerkst...

3L
 
...................Hab sie lediglich montieren können. Zum Fahren hatte ich noch keine Zeit...:#Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir da
nicht wirklich viel verspreche..:undecidedHabs hauptsächlich wegen der Optik gemacht. Im Wesentlichen soll ja die Verwindungssteifigkeit verbessert
werden bzw. das gegeneinander Abstützen der Federbeindome ermöglicht werden.
Gerade bei breiteren Rad-Reifen-Kombis und härteren Fahrwerken kann das ganz nützlich sein.
Ob man davon allerdings im Alltag bzw. beim Fahrverhalten etwas merkt, werden wir sehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Einlenken etwas direkter wird. Ich muss dazu aber ausgiebig auf meiner Hausstrecke fahren.
Ich werde natürlich berichten, wenn ich mir ein Bild gemacht habe. Leider komme ich die nächste Woche nicht dazu, da ich mich
körperlich in Form von Mountainbiking betätigen werde und am Freitag unseren alljährlichen Bikeurlaub antreten werde.
Ich freue mich jetzt schon auf den 18.06.2011....,da habe ich dann endlich wieder Gelegenheit meinen Besten über Land zu scheuchen.
Ich melde mich in jedem Fall wenn ich zurück bin. Gruß Ralf
 
Hi, meine Racing Line ist auch heute angekommen. Nächste Woche werd ich sie verbauen. Noch neue Muttern bestellen und dan bin ich gespannt ob sich eine ähnlich signifikante Verbesserung wie seinerzeit bei meinem E46 Cabrio einstellt. Folieren mit 3M Folie werd ich auch.

Gruß Volker
 

Das ist die Motorbezeichnung bzw. ein Teil davon.

N52B25A = sDrive23i
N52B30A = sDrive30i
N54B30A = sDrive35i
N54B30A = sDrive35is

23i und 30i teilen sich die Bezeichnung N52 sind aber unterschiedlich und der N54 ist beim 35i und dem 35is jeweils baugleich. Den legendären N54 muß man doch kennen, als bester Motor in seiner Literklasse vom erscheinen in 2007 bis heute und noch viel länger ... (schwärm) :11smitten
 
ok ok und wieder ein wenig schlauer, danke Steve !
Und ich weiss nun das ich stolzer Besitzer eines WUNDERSCHÖNEN N52 bin (auch ich bin verliebt,auch schwärm:@)
 
Sagt mal habe ich hier was überlesen ?
Bekommt man für diese Domstrebe auch eine ABE oder ein Teilegutachten ?
Oder braucht man das garnicht ?
Gruß Marco
 
ne,kannst so einbauen.ist anders als bei sonstigen fahrwerksteilen.

guss volker

sent by windowsphone
 
Moin, für die Domstreben gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Eintragung bzw. TÜV nicht erforderlich.

Gruß Ralf
 

Meine Wiechers hab ich auch eben montiert. Kommentare zur veränderten Performance kommen wenn ich die nötigen km und Strecken gefahren bin. Also gemach ;)
Mich würde speziell eines noch interessieren. Leider hab ich kein Pic davon gemacht. Ich hab am linken Dom, also in Fahrtrichtung gesehen, einen schwarzen Stehbolzen mit Mutter drauf. Der war mir bei der Montage im Weg.Um es sauber zu montieren mu´te ich mit der Biax 2,3 mm abschleifen. Weis jemand was das Teil für ne Funktion hat? Bei obigem Bild kann ich sie leider nicht erkennen.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten