Wiechers Domstrebe... es gibt sie doch!

...................Hab sie lediglich montieren können. Zum Fahren hatte ich noch keine Zeit...:#Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir da
nicht wirklich viel verspreche..:undecidedHabs hauptsächlich wegen der Optik gemacht.

Du siehst also ca. 15mal am Tag unter deine Motorhaube ? Ihr gebt 150 Eur und mehr aus - (dann noch mit Carbonfolie überziehen), für ein Teil, das keiner sieht, außer ihr selbst? Da komm ich nicht mit. Na ja; muss ich auch nicht. Ihr seid die vollen Freaks !
Aber macht ja nix,- sind wir nicht alle ein bisschen verrückt .......:d
 
Aber macht ja nix,- sind wir nicht alle ein bisschen verrückt .......:d

Eben, das ist ja der Punkt. Ob nun einer Carbon Folie auf ne Strebe zieht. Reifen draufhaut mit denen man kaum noch fahren kann oder den Wagen so tief legt das ein unsauberer Fahrbahnübergang schon ein Problem wird - Ist alles eben ein bisserl verrückt :j

Gruß Volker
 
So, bevor meine Frage untergeht, ein Foto von besagtem Stehbolzen am Dom links.
Was könnte das sein?

dom_links_002fod1.jpg


dom_links_005usu1.jpg
 
...............Das nennt man Feintuning....und ist nur für mich alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
Welchen Modelleisenbahner interessiert schon , was andere denken oder gar sehen....?
Die meisten haben Ihre Bahn auf dem Dachboden oder im Keller ,jedoch nicht um Dritte damit zu unterhalten.......
So ist das halt mit den Hobbys, auf logische Begründungen für irgendwelche Maßnahmen braucht man nicht zu hoffen.....und wer erwartet das auch??
Gruß Ralf
 
der Stehbolzen war bei mir auch im Weg..., da ich keine sinnvolle Erklärung dafür hatte, ist er der Flex zum Opfer gefallen.:D
Gruß Ralf
 
Hm, ich werd wohl den Teller der Strebe an dieser Stelle mit der Biax nacharbeiten um eben nicht den Bolzen gleich abzuschneiden. Vielleicht brauch ich ihn noch, wer weis.
 
Kann evt sein das dieser Bolzen nur zur verdrehsicheren Montage des Stützlagers dient ? Das sieht zumindest hier so aus:
225.png
 
Das ist der Anschluß für den Blitzableiter :11smartz: Bei Verwendung der serienmäßigen "Peitsche" wärmstens zu empfehlen.
 
Kann evt sein das dieser Bolzen nur zur verdrehsicheren Montage des Stützlagers dient ? Das sieht zumindest hier so aus:
225.png
Nach meiner Kenntnis dient der Bolzen nur bei der Erstmontage zur "Standard-Sturz-Einstellung".

Bei der Montage der Domstrebe im Cooper Works habe ich gesehen, dass dort Langlöcher vorhanden sind, die Stehbolzen stehen in denen mittig.

Vermutlich kann man dort etwas am Sturz der VA schrauben.

nafob
 
Ist auch egal wozu. Ich hab ihn jedenfalls vor dem "Flextod" bewahrt und den Teller der Strebe entsprechend nachgearbeitet.
Bitteschööööööön

z_4_domstrebe_01ouw0.jpg


Und der Masseanschluß für Fremdstart ist der hier:

z_4_domstrebe_02ieg0.jpg


Und jetzt im ganzen weils so schön ist und der Reihensexxer so ein prachtvoller Motor ist ;)

z_4_domstrebe_03ngv0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: OPC
Nach meiner Kenntnis dient der Bolzen nur bei der Erstmontage zur "Standard-Sturz-Einstellung".

Bei der Montage der Domstrebe im Cooper Works habe ich gesehen, dass dort Langlöcher vorhanden sind, die Stehbolzen stehen in denen mittig.

Vermutlich kann man dort etwas am Sturz der VA schrauben.

nafob

Das würde bedeuten das das Stützlager nicht mehr plan auf dem Dom aufliegt ? &: Naja wie auch immer...abflexen würd ich es jedenfalls nicht :eek: :o
 
schick das foto mit text gleich an wichert bitte,
dann muss ich da nix mehr basteln wenn ich sie mir bestelle...

danke
3L
Ps.: mit deiner erlaubnis mache ich das auch gerne fuer dich.
 
Meinst Du mich ??

Immer der der fragt... ;)
Ja ich meine dich, mit deiner verbesserung der strebe so dass sie, ohne nacharbeiten, passt. Das koeennen die doch gleich bei wiechert machen. Ich moechte auch lieber die strebe anpassen anstatt am auto zu saegen. :) Bzw ich will am liebsten das die gekaufte strebe gleich passt.

3L
 
So, mittlerweile hab ich auch eine "Carbonvariante" der Alu Raceline von Wiechers.
Guckst Du...

z_4_domstrebe_05xkz2.jpg


z_4_domstrebe_04jqf2.jpg


Auch wenns manche als unsinnig erachten, mir gefällts.:t

Gruß Volker
 
Also ich empfinde es als absolut nicht unsinnig oder überflüssig, sondern als schönen Anblick !!:t
 
Also ich empfinde es als absolut nicht unsinnig oder überflüssig, sondern als schönen Anblick !!:t
Wer fährt denn mit offener Haube rum, oder habt ihr eine aus Glas mit Sicht auf die Strebe?
Wenn ich mir eine Domstrebe kaufe, dann in erster Linie um etwas davon zu spüren beim fahren, sonst macht das Teil für mich keinen echten Sinn.
 
Über Optik unter der Motorhaube kann man ja streiten, aber ... kann denn nun mal jemand etwas zum Fahrverhalten sagen?

Tim
 
Wer fährt denn mit offener Haube rum, oder habt ihr eine aus Glas mit Sicht auf die Strebe?

Aus dem gleichen Grund aus dem sich manche nen Sportluffi draufknallen, oder nen Fronstspoiler anbauen, oder sich Bremssättel gelb lackieren, oder sich das Auto so tief legen das kein Euro Stück mehr drunter passt....oder,oder,oder.
Es gibt so viele Dinge die man einfach toll findet. Herrgott muss den immer alles einen Sinn haben?
 
Zurück
Oben Unten