Wiechers Domstrebe... es gibt sie doch!

Servus,

hab mir gerade mal dein Thread durchgelesen und sehe, das ihr alle die Alu Domstrebe verbaut habt?! Mit der Alu verspürt ihr keine sonderlich großen Unterschiede...
Hat auch jemand die Domstrebe in Stahl verbaut und kann dazu einige Eindrücke schildern?

Weil rein vom Gedankengang hat Stahl eine höhere Härte als Alu. Da Alu sehr weich ist, wird diese Strebe eben auch bei Kurvenfahrt mehr Nachgeben als eine aus Stahl.... Oder liege ich da falsch ?! :O_oo:

Ich für meinen Teil denke, Scheiss auf die Optik, unter der Haube sieht sie niemand, Hauptsache sie nützt im Fahrverhalten etwas ;)
 
Im normalen Fahrbetrieb würdest noch nicht mal den Unterschied zu Balsaholz merken. Im Ernst, das ist völlig wurscht.
 
Doofe frage, vieleicht stehe ich auch grad aufm schlauch, wenn ich die 3 muttern oben löse ändere ich doch die sturz einstellung an der VA oder?

Nach schmickler optimierung ist ja auch der bolzen weg.
 
Doofe frage, vieleicht stehe ich auch grad aufm schlauch, wenn ich die 3 muttern oben löse ändere ich doch die sturz einstellung an der VA oder?

Nach schmickler optimierung ist ja auch der bolzen weg.

...meine Domstrebe wurde direkt bei Schmickler verbaut. Allerdings gab es Probleme, da die Domstrebe durch die von Schmickler eingestellten Werte zu "lang" war und die Einstellschrauben an den Seiten gekürzt werden mußten.
 
Doofe frage, vieleicht stehe ich auch grad aufm schlauch, wenn ich die 3 muttern oben löse ändere ich doch die sturz einstellung an der VA oder?

Nach schmickler optimierung ist ja auch der bolzen weg.

Ich habe Dieter mal diesbzüglich gefragt weil ich auch die Strebe montieren wollte. Er riet davon ab da die Bolzen nach Lösen der Muttern rausfallen können.
 
Das sie sich lockern habe ich schon gesehen, aber rausfallen kann ich mir nicht vorstellen.

Und nu? Keine domestrebe einbauen?:rifle:
 
tach auch, habe bei "Boje" in HH ne Alu Strebe nach Fahrzeugschein bestellt. Heute sollte der Einbau sein...............PASST NICHT :mad:
 
Tja etwas genauer sollte es schon sein. Hast du den ganzen thread durch gelesen um evl. montagefehler auszuschließen?
 
Idealerweise zerlegt man die strebe in 3 teile, schraubt die platten auf die dome und dann erst die strebe in die mitte. Aufgrund schmickler abstimmung sind die schrauben ja versetzt. Hast du hoffentlich zerlegt die strebe oder?
 
Tja etwas genauer sollte es schon sein. Hast du den ganzen thread durch gelesen um evl. montagefehler auszuschließen?
nein hab ich nicht, wollte mir die strebe einbauen lassen, bei boje. der monteur hat sie nicht gedrittelt, nur drauf gelegt, die rechte seite,in fahrtrichtung gesehen passte,die andere nicht. ein loch und die aussparrung stimmten nicht überein. er will sie zurück schicken.
 
Idealerweise zerlegt man die strebe in 3 teile, schraubt die platten auf die dome und dann erst die strebe in die mitte. Aufgrund schmickler abstimmung sind die schrauben ja versetzt. Hast du hoffentlich zerlegt die strebe oder?
bei schmickler war ich noch nicht (leider), warte schon seit februar auf antwort von dieter(dwz8). das dritteln hätte aber nichts gebracht,weil der lochabstand und die aussparrung nicht überein stimmten
 
Hallo
Ich habe meine Carbonstrebe letzte Woche bekommen. Sohn hat sie ohne etwas nachzuarbeiten eingebaut.
Viele Grüße
Ewald
 

Anhänge

  • Domstrebe.JPG
    Domstrebe.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 148
@Butje,Tja hättest du gelesen, dann hättest du gewusst das bei den Alu und Stahl Streben etwas nach schleifen müsst .
 

Anhänge

  • 2014-03-18 14.11.43.jpg
    2014-03-18 14.11.43.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 135
@Butje,Tja hättest du gelesen, dann hättest du gewusst das bei den Alu und Stahl Streben etwas nach schleifen müsst .
Hab nur die mutter an diesem 4. bolzen runtergedreht. Domstrebe drauf und mutter wieder drauf. Bei meiner stahlausführung war die mutter schon ausgebuchtet.

17771149jx.jpg


17771148yn.jpg


17771146pu.jpg
 
Recht hast du, aber ist leider so.
Und Wichers scheint daran auch nichts zu ändern, zu mindestens haben die Beschwerden nichts genützt.
na dann hat wichers es anscheinend nicht nötig. mal sehen wie sie reagieren,wenn boje die strebe zurück geschickt hat, inclu bilder von der "passgenauigkeit" ;-)
 
Hallo,
ich muss den alten Thread nochmal aufwärmen, weil ich nicht sicher bin, welche die richtige Domstrebe für meinen ist. Ich fahre einen 23i, der im Oktober 2009 produziert wurde und interessiere mich für die Alu Racingline. Bei Wiechers gibt es zwei Domstreben diesen Typs für meinen Motor bis 04/2009 ist das die Teilenummer 067034. Ab Baujahr 2010 soll es die 067038 sein. Welche ist denn jetzt die richtige für meinen und worin besteht der Unterschied?

Vielen Dank!

Alex
 
Zurück
Oben Unten