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hab jetzt hier in den vorherigen Posts gelesen, dass zum Teil noch was weggeflext bzw. was abgeschliffen werden musste. Ist das bei den aktuellen Domstreben immernoch so?
Du spielst sicher darauf an...
Diese Aussparung hab ich selber anfertigen müssen das sie am Dom aufliegen kann. Ich hab Wiechers kontaktiert und auf diese Abweichung aufmerksam gemacht. Dort sagte man mir das es in die Produktion mit einfliessen wird und die Passform entsprechend optimiert wird. Ob sie es nun gemacht haben weiß ich nicht. Ich hab ja meine Raceline schon
Gruß Volker
Ich gehe davon aus, dass du neue selbstsichernde Schrauben verbaut hast und mit dem
vorgeschriebenen 34Nm festgezogen hast
Gruß
Jürgen
Davon kannst Du ausgehen.
Ich arbeite in der Flugzeugindustrie, und da bin ich es gewohnt sorgfältig und sauber zu arbeiten.. you know
Gruß Volker
Am Bolzen hab ich ja nix gemacht. Ich hab die Strebe nachgearbeitet.
Ich glaube Du hast den Thread nicht richtig oder komplett gelesen.Als ich die Domstrebe hier sah, wollte ich sofort euphorisch eine "Carbonstrebe" ordern, doch wenn ich dann immer mal rational über viele "Zubehörteile" nachdenke, dann frage ich mich immer, bringt es wirklich den gewünschten Effekt?
Mal ganz ehrlich, wenn ich mir einen neuen BMW (Premiummarke) Z4 35i(s) (das Topmodell in der Baureihe) für einen Serienpreis von 56.000,- + Sonderausstattung kaufe, dann geh ich doch eigentlich davon aus, dass das Fahrzeug doch eigentlich von BMW optimal entwickelt und gebaut wurde (bezogen auf den eigentlichen Gebrauch des Fahrzeuges -> Alltag). Und wenn dort so eine "lächerliche" kleine Alustrebe den Wagen besser fahren/handlen lässt, dann hätten die diese für 100€ doch sich eingebaut, oder?! Immer im Hinblick darauf, dass das Fahrzeug 56.000,- kostet und sich mit anderen Topmodellen aus anderen Autohäusern messen lassen muss... schließlich sind die ganzen Entwickler ja keine Vollidioten! Daher halte ich den objektiven Nutzen bei solchen Zubehörteilen im Alltag, wie auch auf der Rennstrecke für fragwürdig... meine rationale Meinung
(die Rede ist wie gesagt von einem Alltagsauto und nicht von einem Auto, was ausschließlich für die Rennstrecke gebaut und entwickelt wurde :) )
Sry, ich glaube du hast meinen Post nicht gelesen oder verstanden.. :)Ich glaube Du hast den Thread nicht richtig oder komplett gelesen.
Gerade oder insbesondere bei den offenen Zettis macht die Strebe schon irgendwo Sinn und spürbar bemerkbar (auch im Alltag).
Anderes und eher fragwürdig sieht der Einsatz z.B. im E86 aus, und wenn überhaupt macht die Strebe bei diesem Modell eher im Rennstreckeneinsatz Sinn aufgrund der schon bereits vorhandenen hohen Torsionssteifigkeit.
Das Z4 Coupé besitzt einen Torsionssteifigkeitswert von 32 000 Nm/Grad.
Lese Dir z.B. mal Posting Nr. 96 nochmal durch.Außerdem schrieb ich im in erster Linie vom Alltag, nicht von der Rennstrecke... wenn du einen Rennwagen haben willst, dann bist beim e89 glaub ich eh falsch. Da bringt auch die Strebe nix
erlischt die Garantie oder ähnlich bei Einbau dieser Strebe?
Aber auf dem Bild schaut es doch so aus als wäre da die entsprechende Aussparung
http://www.wiechers-sport.de/shop/d...is-domstrebe-alu-racingline-vorne-oben-detail