Winterpause

@BF-Fahrer: Danke für den Tip.
Ich bin kein Cafehausgänger, denn so allgemeine Unterhaltungen interessieren mich nicht so sehr.
Wenn, dann suche ich eher gezieltere Informationen und diese dann in den speziellen Foren.
Aber ich werde das weiter im Auge behalten, denn ich möchte mich eigentlich von den Saisonkennzeichen verabschieden.
 
Wenn doch bloß kein Schaltjahr wäre....

... dann könnte ich ihn morgen aus der Tiefgarage holen. So wirds eben übermorgen! ;)
 
Und er ist einfach so angesprungen... :)

Hatte ja schon berichtet, dass ich mich dazu entschlossen hatte, mein Auto ohne jede "Batteriepflege" für 4 Monaten in die Tiefgarage zu stellen. Und was soll ich sagen: Am 1.März habe ich auf den Startknopf gedrückt, und er ist angesprungen als ob nix gewesen wäre... !

Jetzt fährt er wieder1 ;-)

Grüße

Michael
 
Hab gestern meine erste große Ausfahrt heuer gemacht.
Freund von mir mit seinem 360er Modena war auch dabei. Trockene Straße, Sonnenschein und 17,5° echt geil. Haben es ganz schön krachen lassen:D
Das Teil macht schon Spaß.
Heute bin ich mit meinem Junior und seinem 370Z einige genußvolle Kilometer gefahren.
Hoffe das Wetter:@ bleibt schon so und wir können endlich in die neue Saisonvoll reinstarten.
L.G. Bert
 
Ok, sorry - dann scheinst Du eher eine lahme Ente zu sein. Selbst ein untrainierter sollte problemlos eine Spitzenleistung von 1 PS und mehr abrufen können.
&:

Falls Du mal in der Nähe (FFB) bist, melde Dich mal. Mein Ergometer schafft max. 0,8KW Bremsleistung, also gut 1 PS. Da zeig' mir dann doch mal bitte, wie Du das als Untrainierter mal soeben problemlos abrufst. :rolleyes: Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: So 30 bis 60 sec. solltest Du die Leistung schon halten können, ohne tot vom Rad zu kippen.
Ich gebe allerdings zu, daß ich momentan alles andere als ein Maßstab für (Hobby-) Rennradler bin; neben der notwendigen Trainingszeit fehlt's mir mittlerweile auch an der jugendlichen Frische... ;)
 
Da zeig' mir dann doch mal bitte, wie Du das als Untrainierter mal soeben problemlos abrufst.
Das Hochsprinten einer Treppe (ein Stockwerk) in weniger als 3 Sekunden sollte machbar sein.

Zur Erinnerung: 1 PS = 75 kg in einer Sekunde einen Meter in die Höhe heben.

Geschoßhöhe: 2.80 m
Körpergewicht: 80 kg (hier kann jeder sein tatsächliches Gewicht eintragen)
Zeit: 3 Sekunden

ergibt eine Leistung von rund 1 PS.
 
P = m*g*h / t

Stimmt schon, wir sprachen aber hier vom Radsport. Und was willst Du da mit einer Spitzenleistung, die Du gerade mal 3s durchhälst, anfangen? Radsport ist eine Ausdauersportart mit temporären Spitzen, z.B. am Berg, beim Sprint oder um eine Lücke zu reißen. Deswegen habe ich ja auch 30 bis 60 s als (Mindest-) Zeitspanne angegeben. Womit "unsere Untrainierten" schon gleich ein kleines Hochhaus in der Geschwindigkeit hochhechten müssten! Und wenn die Leistung dann auch noch eventuell mehrmals abrufbar sein muß und dazwischen dann noch ein paar Stunden mit 0,3 PS im Durchschnitt absolviert werden, sieht's mit Deinem 1 PS schon schwieriger aus. Es gibt aber viele gut trainierte Amateure (auch "nur" mit C-Lizenz), die das hinbekommen, keine Frage. Mit meinem "quer eingebauten R2-Mittelmotor" bin ich dazu derzeit aber nicht in der Lage. :D

Der von mir in die Diskussion geworfene Ausdruck "Spitzenleistung" ist da natürlich mißverständlich, sorry. :) Mir ging's ja auch nur um einen flapsigen Vergleich zwischen Auto und radelndem Mensch; ich wollte keine Radsportdiskussion lostreten. Da habe ich mal wieder die Rechnung ohne die User gemacht! ;)
 
So ein Auto Leasen / Finanzieren / auf Pump auf den letzten Cent und ja nur Saisonkennzeichen von April oder sogar Mai bis Oktober oder was weiß ich nur, und dann jammern
daß man nicht fahren kann wenn mal im März die Sonne scheint!

Schein,Schein und nochmal Schein aber in wirklichkeit nicht sein! Soviel Schaumschläger auf einen Fleck! Alle Achtung!
Jiorgo
 
Ja, Ja,....wollt´s lange nicht glauben, aber mittlerweile, nachdem ich fleisig ja schon länger
im Forum einige Fragen, Antworten und Meinungen mitbekommen habe.......:Banane20:

Jiorgo
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Meine "Winterpause" endet Mittwoch - dann kommen die Winterreifen runter und die Sommerpneus drauf. :D

Gruß

Kai
 
Noch eine Woche :):):)
 
Zurück
Oben Unten