fantomasio
The real Earl
AW: Z4 2.2 Kompressor
Wieso sollte das?
Das würde doch nicht böse gemeint sein oder?
Wieso sollte das?
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Das würde doch nicht böse gemeint sein oder?
ThreatErsteller
Genau das habe ich weiter oben schon geschrieben. Das Drehmoment fehlt und daher bringt alles nichts. Was nützen da xxx PS bei 6XXXU/min??
Muss den 3.0 z.bsp. selten über 4000U/min drehen.
Die 2l Turbos haben ja heute über 400NM. Und mein alter 1988 MB 300CE hatte bei 180PS bereits 260NM.
noch ein Tipp von mir nimm den Ladeluftkühler mit.
Man glaubt garnicht wieviel Kalte Luft Wert ist. Ohne fällt die Leistungs im Hochsommer über 28°C spürbar ab und bei einen Roadster macht das fahren mehr Spaß im Sommer bei offenen Dach als im winter.
Die Ladeluft geht im Sommer schnell an die >80°C und das Warme Luft eine größeres Volumen als kalte hat sollte klar sein. sprich es passt auch weniger Luftmasse / Sauerstoff in die Zylinder..
und wem der Ladeluftkühler nicht reicht der baut noch eine Methanoleinspritzung mit dazu ein damit kann man die Ladeluft richtig runterkühlen selbst im Hochsommer bleibt die Kalt und zusätzlichen liefert es auch noch energie für die verbrennung.....
Aber bau den Kompressor mal ein und berichte uns dann vom ergebnis
1,8L, aber 4 Rohre. Das merkt selbst der dümmste Fahrer.
Ein 2,2 l auf 230 PS zu bringen für die Kohle, .........jedem das seine.
Nur das ein gut getunter 3.0er einen M überlegen ist, was man von einem 2.2er nicht behaupten kann
Nur das ein gut getunter 3.0er einen M überlegen ist, was man von einem 2.2er nicht behaupten kann
Wie viele von euch fahren mit einem Roadster ständig über 200 km/h?
da bin ich aber froh das meiner keine 38xxx alleine für den umbau gekostet hat.. bei dem Preis hätte ich es auch sein gelassen und mir was anderes gekauft..
nun aber einen neuen Klein/mittelwagen (Golf) hätte man schon bekommen nur was will ich mit so einer Blechdose?? (alle meine Veränderungen zusammen gefasst)
und glaubt mir ich habe das komplette Programm:
von der Airbox bis zum Klappenauspuff.
Von der 4 KolbenBremsanlage Sperrdifferential Bilstein inkl. 17" semislicks.
Und was an vernünftigen Leichtbau möglich ist.
Und jeder Tritt aufs gas ist es wert..
Ach und ich fahr auch gerne mal über 300Km/h (wenns passt)
so ein Kompressor aufgeladener Motor ist schon was geiles
Oder direkt einen gebrauchten M5 oder M6 kaufen und die getunten Z4´s von der linken Spur scheuchen......
und gemütlich mit nem 2,2er durch die Landschaft schleichen......
Gruß Utze
Wobei wir dann wieder bei einer fast 2 Tonnen Schrankwand wären.
We shall see who laughs last. :)
Wieso sollte das?
Richtig
Schwer und schnell.........
Gruß Utze
wenn tuning, dann bitte einen v10 vom m5 in den z4 einbauen lassen.
das wäre mal was, und nicht diese kompressor-kacke!
gruß dieter
Whatever floats your boat....
Mach es.
Ich habe (aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen) nix von Kompressor-Kacke gelesen. Auch von keinem "Dieter".
Trotzdem ist die Geschichte meiner Mainung nach ohne LLK unausgegoren. Die kleinen Bremsen hast Du auch immernoch.
Aber, wie schon gesagt, Dein Geld. Ich würde es nicht machen.
Meistens der, der den Witz als letzer verstanden hat...
Gruß, Henry