Tony_Z3
Fahrer
Hallo Allerseits,
ich wollte nochmal eine schöne Diskussion losbrechen, die mal wieder sehr Subjektiv ist und vielleicht mit Pop
zu genießen ist ;-)
Wahrscheinlich wird das Ende vom Lied sein, dass ich um eine Probefahrt nicht herum komme.
Also mir geht es um folgendes,
ich fahre aktuell einen E85 3,0si und bin mit dem Fahrzeug gut zufrieden, wünsche mir aber manchmal mehr Leistung.
Daher denke ich des Öfteren über den neueren E89 als 35i nach.
Es gibt doch hier bestimmt im Forum einige die vom E85 auf den E89 umgestiegen sind und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können,vielleicht können sie die Unterschiede beschreiben (gibt es jmd der den E85 vermisst?).
Ich liebe an dem E85 die Leichtigkeit das Fahrzeug durch kurven zu drücken, die Längsdynamik würde ich als ausreichend ansehen.
Allerdings sind Sauger PS nicht zu vergleichen mit einem Bi Turbo Triebwerk. Auch wenn die Fahrzeuge vom Leistungsgewicht sehr nah beieinander sind 265Ps vs 306PS und der entsprechenden höheren Masse.
Allerdings bietet der Biturbo durch das wesentlich höhere Drehmoment gefühlt viel mehr Druck und hat mehr Reserven was mögliche Optimierungen angeht.
Die Unterhaltskosten beim E85 empfinde ich als lachhaft, super günstiges Auto im Unterhalt.
Wie ist das beim E89?
Ist das Fahrwerk wirklich so komfortabel im vergleich zum E85?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Peter
ich wollte nochmal eine schöne Diskussion losbrechen, die mal wieder sehr Subjektiv ist und vielleicht mit Pop
zu genießen ist ;-)
Wahrscheinlich wird das Ende vom Lied sein, dass ich um eine Probefahrt nicht herum komme.
Also mir geht es um folgendes,
ich fahre aktuell einen E85 3,0si und bin mit dem Fahrzeug gut zufrieden, wünsche mir aber manchmal mehr Leistung.
Daher denke ich des Öfteren über den neueren E89 als 35i nach.
Es gibt doch hier bestimmt im Forum einige die vom E85 auf den E89 umgestiegen sind und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können,vielleicht können sie die Unterschiede beschreiben (gibt es jmd der den E85 vermisst?).
Ich liebe an dem E85 die Leichtigkeit das Fahrzeug durch kurven zu drücken, die Längsdynamik würde ich als ausreichend ansehen.
Allerdings sind Sauger PS nicht zu vergleichen mit einem Bi Turbo Triebwerk. Auch wenn die Fahrzeuge vom Leistungsgewicht sehr nah beieinander sind 265Ps vs 306PS und der entsprechenden höheren Masse.
Allerdings bietet der Biturbo durch das wesentlich höhere Drehmoment gefühlt viel mehr Druck und hat mehr Reserven was mögliche Optimierungen angeht.
Die Unterhaltskosten beim E85 empfinde ich als lachhaft, super günstiges Auto im Unterhalt.
Wie ist das beim E89?
Ist das Fahrwerk wirklich so komfortabel im vergleich zum E85?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Peter