Z4 M-Coupé von innen gesehen

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Da wir gerade ein M-Coupé "ausräumen", sind vielleicht ein paar Fotos interessant, wie das Auto von innen aussieht:

Leider unscharf:

101007 001.jpg


An der Schottwand sind alle möglichen Geräte angebracht, links fürs Telefon, rechts der Verstärker.

101007 012.jpg


Hier sind die Steuergeräte schon raus.

Die andere Seite der Schottwand mit den Lautsprechern, dem Navi-Rechner und dem CD-Wechsler:

101007 013.jpg


Konsole ist raus:

101007 018.jpg


Der Himmel:

101007 023.jpg


Ein Blick nach vorn:

101007 027.jpg


Armaturenbrett ist raus:

101007 029.jpg


101007 030.jpg


101007 032.jpg


101007 033.jpg


Derweil wächst der Stapel der ausgebauten Teile...

101007 035.jpg


101007 036.jpg


Besonders der Ausbau der Rücksitzbank war aufwändig ;) :

101007 037.jpg


Bis heute Abend wird das Auto innen leer sein, ein Tag Arbeit für 2 Leute, die sich auskennen. :)
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Danke für den Beitrag! Finde es sehr interessant, so etwas mal zu sehen..
Bitte poste unbedingt weitere Bilder!
Danke und liebe Grüße!
Didi
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ohaa, ich glaube ich kenne das Auto aus mobile.de, oder? Der Händler hieß Auto Nora oder so, richtig?
Die wunderschöne, braune Lederausstattung verrät es... Was habt ihr mit den Ledersitzen vor?
Hätte da evtl. Interesse dran!
Baust du noch einen E86 Rennwagen auf?

so long ,

e-type
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

und wohin soll das ganze führen? :#

Die Teile stören, wenn er innen auslackiert wird.

@e-type: Es gibt einen Biete-Thread, in dem die ausgebauten Teile angeboten wurden. Die Sitze sind schon weg.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Danke für Fotos. Ist wirklich interessant mal hinter die Verkleidung zu schauen.
Ich hab z.B. immer gedacht, dass nur ein Subwoofer in der Rückwand verbaut ist. Tatsächlich sind es ja gleich zwei Stück.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Wie auch schon der damalige Threat vom Umbau des Kleinen.... Sehr interessant.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Unter den Verkleidungen besteht das Auto fast nur aus Kabelbäumen und Elektronikbausteinen jeglicher Art.
Die ganze Elektrik ist ein Riesenklumpen, der nur mit großer Mühe zu durchschauen ist.

Interessant fand ich auch, dass sich der Alcantara-Dachhimmel so komplett herausnehmen läßt als Formteil.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Interessant fand ich auch, dass sich der Alcantara-Dachhimmel so komplett herausnehmen läßt als Formteil.



Ah..das Teil hab ich überhaupt nicht zuordnen können.

Wenn ihr während der Umbauaktion irgendwelche neuen Ideen habt, wie man im Motorbereich neben dem Klimaanlagenausbau weiter Gewicht sparen kann, würde ich mich über eine kurze Info freuen...
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

@e-type: Es gibt einen Biete-Thread, in dem die ausgebauten Teile angeboten wurden. Die Sitze sind schon weg.

Habs erst jetzt gesehen, schade. Ist das schönste Leder, das ich je gesehen hab. Dann muss ich wohl meine schwarzen Sitze weiterfahren...

Ich wusste gar nicht, dass es einen Alcantara Himmel gibt, dachte es gibt nur dieses "Loch-Struktur" Gewebe als Himmelverkleidung.

Was passiert denn technisch so mit dem Auto?

so long ,

e-type
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

schnieeef heul .....
wenn ich die sitze sehe könnt ich weinen und mich ärgern das ich zu spät eingeloogt hab.....
ich kann meine schwarzen M sitze nicht mehr sehen
klasse bilder übrigens

mfg mote
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ich wusste gar nicht, dass es einen Alcantara Himmel gibt, dachte es gibt nur dieses "Loch-Struktur" Gewebe als Himmelverkleidung.

Wusste ich auch nicht. Dass der Himmel aber am Stück so rausgeht habe ich beim Ausbau meines Daches ja erlebt.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

So langsam wird es leer im Auto.

Der Kofferraum ist schon recht sauber:

101008%20027.jpg


Der Bereich, wo sonst das Armaturenbrett sitzt:

101008%20028.jpg

101008%20029.jpg

101008%20030.jpg


Rechts außen hängt der Sicherungskasten.

Blick nach hinten:

101008%20031.jpg

101008%20032.jpg

101008%20033.jpg


Lenksäule und Reste der Pedalerie:

101008%20035.jpg

101008%20036.jpg


Auch außen geht es voran, die Front samt Kühler, Ölkühler, Crashbox etc ist ab:

101008%20038.jpg


Als nächstes kommen dann Motor und Getriebe raus.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ich wusste gar nicht, dass es einen Alcantara Himmel gibt, dachte es gibt nur dieses "Loch-Struktur" Gewebe als Himmelverkleidung.

e-type
Es ist auch kein Alcantara, sondern die Sonderausstattung Dachhimmel Anthrazit (4AA), mein Fehler.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ob dieses M-chen sich seine Zukunft so vorgestellt hatte? :X

Nix mit liebevollen Streicheleinheiten und Politurkuren in der heimischen Garage, hihi... :b

Weitermachen, endlich seh ich den Zettie mal nackig :t

Gruß Greg
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Schöne Bilder! Baut ihr den auch für die VLN auf?
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

haha... genau das habe ich auch vor wenn ich meine Emma mal habe (aber rein aus Gewichtsgründen). Darf ich per pn mal ein paar Besonderheiten erfahren was da alles zu beachten ist? Braucht man zwei Leute? Einzig die Klimaanlage soll drin bleiben... nur wo bau ich das Bedienteil hin?

Kannst du bitte ein Foto vom nackten Dachhimmel noch posten?

Ich würde mich über eine pn freuen :)
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ob dieses M-chen sich seine Zukunft so vorgestellt hatte? :X
Na, aber sicher - davonträumt doch jedes M-chen! Balast abwerfen, kräftigst abspecken, gefahren werden wie'n gaaanz Großer.

Es wäre der Alptraum eines jeden M-chens in einer Garage unter M-unwürdigen Bedingungen in Einzelhaft oder mit Vertreterkarren und Winterhuren gehalten zu werden und nur rauszudürfen um gewaschen zu werden ohne dass es schmutzig ist. Alle paar Wochen grundlose Ölwechsel obwohl das M-chen gar nicht gefahren wurde.

Und wenn es doch mal gefahren wird, dann von einem unsportlichen Fahrer weit unterhalb des Grenzbereichs ohne artgerechten Auslauf - solche M-chen haben doch Angst, dass ihnen der obere Drehzahlbereich einrostet :d


Nix mit liebevollen Streicheleinheiten und Politurkuren in der heimischen Garage, hihi... :b
Streicheleinheiten? Höchststrafe für ein Männerauto :M
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Und wenn es doch mal gefahren wird, dann von einem unsportlichen Fahrer weit unterhalb des Grenzbereichs ohne artgerechten Auslauf - solche M-chen haben doch Angst, dass ihnen der obere Drehzahlbereich einrostet :d
so wie bei dem bisherigen Besitzer, älterer Herr so um die Fünfzig, Zigarrenraucher. :w
Das Auto ist allein auf der Heimfahrt schon mehr gedreht worden als jemals im Leben zuvor, am Ende lief er erheblich besser. :t
 
Zurück
Oben Unten